Zum Inhalt wechseln


Foto

Gewinnspiel: 5 x 2 Premierentickets für die Operette "Frau Luna" am 25.11. im Staatstheater Darmstadt zu gewinnen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Oktober 2022 - 11:40

Der Science Fiction Club Deutschland e.V. und der Science Fiction Treff Darmstadt verlosen insgesamt 5 x 2 Premierentickets für die Vorstellung am 25. November um 19.30 Uhr im Großen Haus des Staatstheaters Darmstadt.

 

Um was geht es bei "Frau Luna"?

 

Der Mond – Sehnsuchtsort und Projektionsfläche für die Erfüllung allerlei Wünsche, die auf Erden nicht so leicht zu realisieren sind. Für den physikbegeisterten Freddy Steppke gibt es nichts Größeres als die Raumfahrt. Seine Freundin Marie und ihre Tante stehen den Träumen von einer Expedition zum Mond eher skeptisch gegenüber. Um den Wunschtraum eines gegensätzlichen Weltentwurfs ins Wanken zu bringen, braucht es zunächst allerlei futuristische Gestalten und eine verführerische Frau Luna samt eifersüchtigem Prinz Sternschnuppe. Paul Linckes burlesk-fantastische Ausstattungsoperette mit altbekannten Hits wie „Schenk‘ mir doch ein kleines bisschen Liebe“ präsentiert sich hier in einer frischen und launigen Textfassung zwischen aktuellster Weltraumforschung und Science-Fiction.

 

Direktlink: https://sfcd.eu/even....html#anchor602

 

e0b4242bb9600362.jpg


Bearbeitet von Starcadet, 09 November 2022 - 12:59.

23753abef3102012.gif


#2 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 Oktober 2022 - 12:16

Hochinteressante Aufführung, tolle Aktion vom SFCD!

Leider schaffe ich es nicht, am 3.11. nach Darmstadt zu kommen. Sonst hätte ich mich beteiligt.

 

Mondsüchtiger Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#3 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Oktober 2022 - 16:57

Dankeschön! Das Staatstheater ist an uns herangetreten. Sprich: wenn sich so eine Institution von sich aus bei uns meldet, kann man als regionale Gruppe und dort schwerpunktmäßig vertretener Verein gar nicht so unbekannt sein. Für weitere Vorstellungen hat die Darmstädter SFCD/SFTD-Gruppe noch einen Rabatt von 25% angeboten bekommen. Da sind wir auch schon am eruieren, wer mitkommen möchte. 

Lustigerweise kam von einer anderen Stelle des Staatstheaters zwei Tage vorher unabhängig davon die Frage, ob wir denn als Gruppe in Kostümen kommen könnten. Aber da musste ich verneinen und den Frager an die German Garrisson weiterleiten. Der hiesige SFTD hat zwar früher mal mit Kostümen und so angefangen, aber das ist über 20 Jahre her. Der SFTD von heute hat halt andere Schwerpunkte.  :)


23753abef3102012.gif


#4 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 09 November 2022 - 13:01

Wegen Krankheit im Ensemble ist die ursprüngliche Vorstellung ausgefallen. 

 

Der neue Termin ist der 25.11., der Einsendeschluss ist der 20.11. Die Homepage und alle anderen Medien wurden angepasst. Die bisherigen Einsendungen bleiben im Lostopf.


23753abef3102012.gif


#5 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 20 November 2022 - 20:30

Heute Nacht, Punkt 24 Uhr, ist Einsendeschluss.


23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0