Zum Inhalt wechseln


Foto

Bastelbögen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 August 2004 - 19:48

Erinnert sich noch jemand an die tollen Bastelbögen, die es in den 70ern und 80ern in Zeitschriften wie "Micky Maus" und "Yps" gab? Bitte mal um Handzeichen - wer hatte damals die Roboter-Marionette von "Yps"? Danke, das genügt.

Es gibt offenbar Leute, die diese Bastelbögen nicht zerschnibbelt, sondern ganz gelassen und eingescannt haben... und nun stehen die Kostbarkeiten im Internet zum Download bereit. Genau das richtige für lange Winterabende, wenn einen die Nostalgie überkommt. Also, Schere und Kleber raus - es geht los:

http://www.seite42.de/

und

http://www.ypsfanpage.de

Und für die fortgeschrittenen Bastler geht es hier in die Königsdisziplin:

http://www.linkclub.or.jp/%7Eshun-pop/

Viel Spaß beim Basteln!
:D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#2 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 August 2004 - 20:17

Es gibt offenbar Leute, die diese Bastelbögen nicht zerschnibbelt, sondern ganz gelassen und eingescannt haben... und nun stehen die Kostbarkeiten im Internet zum Download bereit. Genau das richtige für lange Winterabende, wenn einen die Nostalgie überkommt. Also, Schere und Kleber raus - es geht los:

ich bin ja dafür, daß solche Postings in Zukunft verboten werden. Wahrscheinlich verbringe ich das nächste halbe Jahr damit, die Dinger zu bauen und komme zu nichts anderem mehr :D

Bei den Japanern gibt es Huey, Duey und Luie zum Basteln :P

Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#3 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 August 2004 - 00:07

Womit wir beim Thema "Papiermodelle" wären... :D Unter www.papiermodelle.de gibts alles möglich, u.a. auch reichlich SF & Raumfahrt, weiterhin Links zu Papiermodellseiten in aller Welt, hauptsächlich japanische. Im Lande des Origami ist es ja nichts ungewöhnliches, dass auch der Papiermodellbau sehr beliebt ist. Das gute daran ist, dass die Dinger kostenlos sind und wenn man sich beim Basteln mal verschnippelt hat, kann man sich die Seite einfach nochmal ausdrucken. Ein Kumpel von mir hat bisher gut 800 MB zusammen gesucht. Und das ist nur die Spitze des Eisberges... Ausserdem kann man den Masstab durch Vergrössern oder Verkleinern selbst bestimmen

23753abef3102012.gif


#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 August 2004 - 04:25

Ausserdem kann man den Masstab durch Vergrössern oder Verkleinern selbst bestimmen

Oh-oh... da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht... Aber was werden die Nachbarn zu meinem AT-AT im Maßstab 1:1 sagen? :P Guter Link übrigens! Danke! @ Ronni: I'm so sorry... :bigcry: Ich gelobe Besserung. Wenn du zum BuCon kommst, gebe ich dir 'nen Pritt-Stift aus, okay? :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 August 2004 - 08:25

Oh-oh... da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht... Aber was werden die Nachbarn zu meinem AT-AT im Maßstab 1:1 sagen?

Wenn Du mal an der Nordsee bist, besuche doch mal eine Werft, die haben Plotter im Tanker-Format

@ Ronni: I'm so sorry...  :bigcry: Ich gelobe Besserung. Wenn du zum BuCon kommst, gebe ich dir 'nen Pritt-Stift aus, okay?  :P

ich komme darauf zurück :D Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#6 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 31 August 2004 - 00:13

Klasse Links. Da werde ich wohl einige Zeit am Download sitzen und meine Festplatte füllen :D Am liebsten würde ich mich gleich wieder dransetzen, obwohl ich an die Robotermarionette noch seeehr schlechte Erinnerungen habe :lol: Das sind wirklich Seiten, die ich nie hätte finden dürfen ...
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#7 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 August 2004 - 06:23

Wieso? Ich fand die Robotermarionette geil. Ich frage mich nur, wo man dieses Lamellenpapier in den richtigen Abmessungen herkriegen soll... mal beim Bastelladen reinschauen.Gestern habe ich mir jedenfalls ein bißchen festeres Papier gekauft (160 g/m² statt der sonst üblichen 80 g), damit die Modelle ein bißchen mehr Halt haben.Wobei, für ein begehbares AT-AT im Maßstab 1:1 wird das nicht reichen :lol: Also muß ich wohl oder übel mit einem kleineren Modell anfangen...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0