Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Hörspielreihe des MDR: "Timothy Truckle ermittelt"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 24 November 2022 - 23:44

MDR KULTUR möchte gerne auf die neue Hörspielreihe "Timothy Truckle ermittelt" aufmerksam machen.
 
Sie basiert auf den Geschichten des DDR-Schriftstellers Gert Prokop, der den versnobten Privatdetektiv Timothy Truckle in den 1970er-Jahren für seine SciFi-Krimis erfand. Dieser ermittelt in im dystopischen Chicago des 21. Jahrhunderts und löst mithilfe seines Mega-Computers "Napoleon" abseitige Fälle wie diesen: Wer hat die zur Transplantation vorbereiteten Unterschenkel gestohlen, um sie am nächsten Tag zurückzubringen? Dabei sind Vorsicht, taktisches Geschick und Tarnung stets geboten: Denn löst er das Problem eines Bosses, schadet er in aller Regel dessen Konkurrenten. Und die NSA hört mit.
 
 
a6d12bdf55734662.jpg

Bearbeitet von Starcadet, 26 November 2022 - 13:52.

23753abef3102012.gif


#2 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 November 2022 - 08:34

Als ich damals die Heyne-Ausgabe "Der Tod der Unsterblichen" von Gert Prokop Timothy-Truckle-Geschichten las, dachte ich sofort: Daraus kann man doch eine super Vorabendserie fürs Fernsehen machen. Immerhin kommt jetzt die Hörspielversion.

 

Gruß

Ralf,

hört gerne mal rein  


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#3 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 November 2022 - 14:19

Ich höre mir das auf alle Fälle auch an. Gert Prokops SF-Krimis habe ich früher gern gelesen. 


Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#4 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 November 2023 - 13:43

Die Stimme des Timothy Truckle ist m. E. die schwächste. 

Das trübt den Genuss. Deutlich. Für mich.


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0