Zum Inhalt wechseln


Foto

Kürzel der Radiosender


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Maniacmarc

Maniacmarc

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 August 2004 - 07:49

Hallo Leute!Ich habe grade mal die Seite HörDat entdeck.Da kann man ja schön nach Hörspielsendeterminen suchen.Aber mich verwirren zur Zeit ein bischen die Senderabkürzungen!Kann mir das bitte mal jemand kurz "übersetzen"?Welch Sender verbergen sich hinter folgenden Abkürzungen:- BR - DLF- DLR- DRS- HR- MDR- ORF- RB- RBB- SR - SWR Wie man sieht habe ich auf dem Radiosektor noch nicht viele Erfahrungen ;-)Vielen Dank schonmal für eure Antworten!GrußMarc

#2 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 31 August 2004 - 08:12

- BR Bayerischer Rundfunk- DLF Deutschlandfunk- DLR Deutschlanradio (Kultur, demnächst)- DRS müsste ein Schweizer sein- HR Hessischer Rundfunk- MDR Mittdeldeutscher Rundfunk- ORF Österreicher- RB Radio Bremen- RBB Rundfunk Berlin Brandenburg- SR Saarländischer Rundfunk- SWR Südwestrundfunk

#3 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 31 August 2004 - 08:19

Moin Moin!Danke, dass ging ja schonmal sehr schnell :-)Ich habe eben bei HörDat mal ein Hörspiel rausgesucht und da ist angegeben, dass dies auf RB NWR läuft.RB ist ja Radio Bremen.Aber was bedeutet denn jetzt der Zusatz NWR?

#4 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 31 August 2004 - 08:39

Hi MarcNWR = Nordwestradio ehemals Radio Bremen zweiLG Dyke

#5 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 31 August 2004 - 13:54

war das nicht...- BR Böser Rundfunk- DLF Drögerlandfunk- DLR Die lustige Runde (Kultur, demnächst)- DRS müsste ein Schweizer sein ( Der Rüttlie Schluchzt)- HR Hämischer Rundfunk- MDR Mit den Russen- ORF Ordentlicher RichtFunk- RB Radio Brocken- RBB Rundfunk Bei Berlin- SR Schlechter Rundfunk- SWR Schwäbischer Würfel Rundfunk :lookaround: GrussAlex


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0