Bearbeitet von My., 26 Mai 2023 - 18:37.
ANDROMEDA SF MAGAZIN 158
Geschrieben 06 Mai 2023 - 09:41
Geschrieben 08 Mai 2023 - 17:07
Mitglieder des SFCD erhalten ihr Exemplar zusammen mit Andromeda Nachrichten #281.
Geschrieben 11 Mai 2023 - 16:53
Da bin ich echt mal gespannt drauf. Ein entsprechendes Buch, in dem auch das deutsche Fandom zumindest eine Rolle spielt, findet man ja bei Rainer Eisfeld, nur eben nicht in dieser Form. Und vor allem nicht in diesem Umfang.
Geschrieben 09 Juni 2023 - 12:34
Mitglieder des SFCD erhalten ihr Exemplar zusammen mit Andromeda Nachrichten #281.
Das war eine schöne Überraschung, die heute mit der #281 vom Postboten reingereicht wurde. Vielen Dank dafür!
Ich habe das Büchlein kurz durchgeblättert. Die Fotos lassen den Rückschluss zu, dass die österreichischen Fans zumindest viel Spaß hatten.
Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
Geschrieben 13 Juni 2023 - 15:42
Geschrieben 16 Juni 2023 - 14:48
Eigentlich sollte es ja eine Überraschung sein...aber der Herausgeber hatte es ja schon hier angekündigt. Nun ja...wir wünschen jedenfalls gute Unterhaltung.
Geschrieben 17 Juni 2023 - 12:07
Danke für das zusätzliche Schmankerl
- • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
-
• (Film) als nächstes geplant: Deadpool
Geschrieben 18 Juni 2023 - 10:11
Eine schöne Clubgabe. Sehr interessant und auch eine wichtige Publikation. Danke an den Club und den Herausgeber.
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 18 Juni 2023 - 11:07
Wer noch eins haben möchte, hat zwei Möglichkeiten:
1) Rückwirkend zum 1. Januar Mitglied werden (empfohlen).
2) Beim Verleger selbst ordern.
Geschrieben 18 Juni 2023 - 14:02
Vielen Dank für das Buch. Leider ist das nicht die Art von Buch, die ich lese. Ich würde es daher an Interessierte gegen Erstattung der Portokosten abgeben, da es bei mir nur verstauben würde. Bei Interesse schickt mir eine PN.
SF
- • (Buch) gerade am lesen:Stephen King: Glas & Anthologie: In andere Welten
- • (Buch) als nächstes geplant:immer noch Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
-
• (Buch) Neuerwerbung: Weltenportal Sonderausgabe
Geschrieben 03 Juli 2023 - 00:38
Ich habe mich riesig gefreut, weil mich das Thema immens bewegt. Ich war ja oft im nicht-deutschsprachigen Ausland und sollte was über Österreichs Fandom sagen.
Ich wollte das Buch auch kaufen, dann war es aber noch nicht da und dann ... na ja, mein Leben dreht sich nicht nur um Erscheinungstermine von Büchern und die Frage, wie ich Portogebühren eines ausländischen Verlags gering halte. Umso mehr habe ich mich dann gefreut! Ich dachte ja erst, jemand vom SFCD hat mir das als persönliches Geschenk beigelegt. Aber offenbar haben das alle Mitglieder bekommen.
Zum Thema: Lockig-flockig zu lesen. Alfred berichtet über sein Leben in der Fanszene. Es gibt auch schicke Fotos von Leuten, die ich kenne und es ist interessant, wie die als junge Männer ausgesehen haben. Und ich werde kein m/w/d dahintersetzen, die als eingefleischte Fans präsentierten Personen aus der Vergangenheit sind halt männlich gewesen. (Und Partnerinnen-Begleitpersonen sind auch wieder ne andere Kategorie.)
Also ich fand einiges unterhaltsam, wie die Conberichte aus alten Zeiten. Und ich habe das Buch auch gerne gelesen. Aber ich habe das Gefühl, gerade wenn ich die Autoren ansehe, aber auch die Fans, die man laut Buch kennen sollte (ja, ich kenne sie, aber es sind nur SFWG-Stammtischler unter den Fans), dass da irgendwie abgesehen vom Co-Autor niemand dabei ist, der nicht vor zwanzig Jahren bekannt war. Also da fehlt viel, auch die ganzen Autoren, die jung angefangen haben, und inzwischen auch schon mittleren Alters sind, aber die echten Jungautoren sowieso.
Bearbeitet von Nina, 03 Juli 2023 - 00:39.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0