Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

PNs nicht abrufbar


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 15 Juli 2023 - 11:02

Hallo zusammen, 

 

wenn ich versuche, meine PNs zu öffnen, örgelt das Programm ohne Ende. Kann da bitte mal jemand nach dem Rechten sehen? 

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

fancy 

 


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 15 Juli 2023 - 11:04

Du musst auf deinen Namen oben rechts klicken und dann Nachrichtendienst wählen, das sollte helfen.

Ansonsten verweise ich auf diesen Thread:

https://scifinet.org...-zugang-zu-pns/



#3 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 15 Juli 2023 - 12:59

Hallo Mammut, 

 

vielen lieben Dank. Das hat geklappt. 

ABER: Das hat schon mal anders funktioniert, oder? Da brauchte man nur auf den Briefumschlag zu klicken und tara, schön öffnete sich das Postfach. 


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#4 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.655 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 15 Juli 2023 - 14:23

Man hat schon Recht lange nichts mehr von einem der admins gehört ...

Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#5 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Juli 2023 - 21:25

Wenn Du mit Admin den Webmaster Markus meinst, der hat sich schon vor sehr langer Zeit zurückgezogen. Leider.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#6 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.655 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 15 Juli 2023 - 21:38

Wir kriegen gar keinen, auch Sebastian nicht

Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juli 2023 - 21:44

(Alles Folgende) @Elena: Nein, er betreibt den Server und updatet gelegentlich die Board-S/W, im Hintergrund. Sozusagen ad infinitum, weswegen es wichtig ist dass wir, die Community, immer wieder mal was spenden um eben die laufenden Kosten mitzutragen (s. "Spenden"-Tab ganz oben +- mittig auf JEDER SFN-Seite).

 

Was im Vordergrund benötigt wird, sind Moderatoren und Globalmoderatoren, die sich um kleinere Probleme kümmern; also engagierte Leute, die sich hierfür melden/einsetzen. Und "über allen" den ein oder anderen "Webmaster" (oder Globalmoderator++) der auch Zugang hat zum sogenannten Administrator-Backend. Seit langer Zeit war Letzteres jetzt nur Trace - 1 einzige Person, was auf Dauer nicht gut gehen kann... Auch da bräuchte man auf Dauer mindestens 2 derart ausgestattete Personen, denke ich.

 

Das Problem ist, wenn das Ganze "umzieht" auf andere(n) Server, mit anderen Betreiber(n), müsste realistisch alles komplett neu aufgesetzt werden. Dabei würden alle alten Threads & Nachrichten-Unterhaltungen verloren gehen, und die Blogs (Sonderfeature von dieser Board-S/W hier) wahrscheinlich auch. Einen so riesigen Schritt trägt keiner der hier Anwesenden alleine, denke ich.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 15 Juli 2023 - 21:46.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#8 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Juli 2023 - 02:00

Danke für die Hinweise, yiyippeeyippeeyay, auch auf den Spendenbutton. Ja, wenn alles Liebgewonnene verloren geht, dann verliert man wohl auch viele User. Das befürchte ich auch.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2023 - 05:37

Das Problem ist, wenn das Ganze "umzieht" auf andere(n) Server, mit anderen Betreiber(n), müsste realistisch alles komplett neu aufgesetzt werden. Dabei würden alle alten Threads & Nachrichten-Unterhaltungen verloren gehen, und die Blogs (Sonderfeature von dieser Board-S/W hier) wahrscheinlich auch. Einen so riesigen Schritt trägt keiner der hier Anwesenden alleine, denke ich.

 

So was haben zuletzt (vor einigen und nicht wenigen Wochen) die "Gechichtenweber" gemacht. Das neue Forum war danach leer - und nicht nutzbar. Inzwischen ist nicht nur das Forum, sondern auch die Website edition-geschichtenweber.de tot.

 

My.



#10 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.655 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 16 Juli 2023 - 06:58

Ich hatte mich freiwillig gemeldet, die Lesezirkel zu betreuen, aber es gibt nicht Mal jemanden, der sich daraufhin meldet

Ich hatte My nach Tipps gefragt, der hatte auch einen, nur führte der auch nicht zu erfolgreichem Kontakt

Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2023 - 11:44

Ich wollte mal Globaladmin werden. Damals wollte mich niemand. Einigen Personen war ich zu unbequem.

Heute habe ich schlicht und ergreifend die Zeit nicht mehr, mich hier wirklich einzuarbeiten.

 

Was die Lebhaftigkeit und Präsenz angeht, hielte ich Yvonne, Lapisralf und Mammut für gute Kandidaten für so einen Job. Aber das kann ich natürlich nicht entscheiden, ist einfach nur meine Meinung.

 

My.



#12 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Juli 2023 - 23:41

So was haben zuletzt (vor einigen und nicht wenigen Wochen) die "Gechichtenweber" gemacht. Das neue Forum war danach leer - und nicht nutzbar. Inzwischen ist nicht nur das Forum, sondern auch die Website edition-geschichtenweber.de tot.

 

My.

 

 

Ich kenn auch ein Forum, das umgezogen ist, weil technisch immer mehr Probleme auftraten, was aber auch daran lag, dass der Admin keine Zeit und wohl auch keine Lust mehr hatte. Jetzt ist es weg.

 

 


Ich hatte mich freiwillig gemeldet, die Lesezirkel zu betreuen, aber es gibt nicht Mal jemanden, der sich daraufhin meldet

Ich hatte My nach Tipps gefragt, der hatte auch einen, nur führte der auch nicht zu erfolgreichem Kontakt

 

Oh weh, das hört sich nicht gut an, wenn nicht einmal mehr auf Angebote reagiert wird.

 

 


Ich wollte mal Globaladmin werden. Damals wollte mich niemand. Einigen Personen war ich zu unbequem.
Heute habe ich schlicht und ergreifend die Zeit nicht mehr, mich hier wirklich einzuarbeiten.
 
Was die Lebhaftigkeit und Präsenz angeht, hielte ich Yvonne, Lapisralf und Mammut für gute Kandidaten für so einen Job. Aber das kann ich natürlich nicht entscheiden, ist einfach nur meine Meinung.
 
My.

 

 

Kenn ich, leider!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#13 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 24 Juli 2023 - 20:48

Zu dem technischem Problem, dass die PNs nicht laden beim Klick auf das Nachrichten Symbol bitte in diesem Thread weiter schreiben.

 

Zum Thema Abwesenheit von Globalmods kann ab diesem Post im Thread Kosten des Forums nachgelesen weiter.

 

Da dieser Thread inhaltlich mit dem Thread "Kein direkter Zugang zu PNs?" verwandt ist, ich beide aber nicht verschmelzen will, da dann alle Posts nach deren Erstelldatum sortiert sind und das unübersichtlich ist, schließe ich diesen Thread.

 

Trace

Globalmoderator




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0