Zum Inhalt wechseln


Foto

Geschichten vom Ende der Zeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 cronois

cronois

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03 September 2004 - 15:50

"Geschichten vom Ende der Zeit" ... so oder so ähnlich hieß ein vierbändiges SF-Taschenbuch, welches ich vor ca. 15 Jahren gelesen habe. Es ist eine recht amüsante Geschichte von einer dekadenten Gesellschaft weit in der Zukunft, die auf Grund der Technik unsterblich aber schrecklich gelangweilt sind. Einer der Protagonisten nennt sich "Werter de Goethe".Spaß haben die Leute am Wetterverändern, Feiern etc.Dieses Buch würde ich gerne wieder lesen, komme aber nicht daran. Meine erste Frage: kennt jemand die Geschichteund die zweite Frage, wenn die erste beantwortet ist: wie lautet der genaue Titel? DA ich unter "Geschichten vom Ende der Zeit" nichts finde, gehe ich davon aus, dass es ein anderer Name sein muss.Vielen dank!

#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 03 September 2004 - 17:06

"Geschichten vom Ende der Zeit" ... so oder so ähnlich hieß ein vierbändiges SF-Taschenbuch, welches ich vor ca. 15 Jahren gelesen habe. Es ist eine recht amüsante Geschichte von einer dekadenten Gesellschaft weit in der Zukunft, die auf Grund der Technik unsterblich aber schrecklich gelangweilt sind. Einer der Protagonisten nennt sich "Werter de Goethe". Spaß haben die Leute am Wetterverändern, Feiern etc. Dieses Buch würde ich gerne wieder lesen, komme aber nicht daran. Meine erste Frage: kennt jemand die Geschichte und die zweite Frage, wenn die erste beantwortet ist: wie lautet der genaue Titel? DA ich unter "Geschichten vom Ende der Zeit" nichts finde, gehe ich davon aus, dass es ein anderer Name sein muss. Vielen dank!

Michael Moorcock "Am Ende der Zeit" Sammelband bestehend aus den Einzelbänden "Ein unbekanntes Feuer"(An Alien Heat) "Das Tiefenland"(The Hollow Lands) "Wo die Gesänge enden"(The End of all Songs) alle Ullstein SF, sowohl der Sammelband als auch die Einzelbände Zu dem Zyklus gehört noch der Storyband "Legenden vom Ende der Zeit"(Legends from the End of Time) und der Roman "Die Transformation der Mavis Ming"(The Transformation of Miss Mavis Ming). "Ein unbekanntes Feuer" ist auch unter dem Titel "Die Zeitmenagerie"(Heyne SF) erschienen.

Bearbeitet von Jorge, 03 September 2004 - 18:22.


#3 cronois

cronois

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03 September 2004 - 21:44

Vielen Dank, schneller hätte keine Antwort kommen können! DAnn werde ich jetzt mal recherchieren!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0