Zum Inhalt wechseln


Foto

39. Wetzlarer Tage der Phantastik (8.-10.9.23)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 12 August 2023 - 10:31

Vom Freitag, 08. September 2023 bis Sonntag, 10. September 2023 in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar

 

Thema: Climate Fiction

 

Ich bin am Samstagnachmittag zu einem Gespräch über das Future Fiction Magazine und meinen neuen Roman am Start.

 

Weitere Infos auf der Homepage

 


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#2 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.666 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 12 August 2023 - 19:57

Cool!

Ich habe leider meine Anzahl der Cons 2023 schon verbraucht bzw mache noch leer und den BuCon ...

Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#3 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.828 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 12 August 2023 - 20:05

Ich bin angemeldet, Hotelzimmer ist reserviert.

Du kommst nicht um mich herum, lieber Uwe!

 

droht

Ralf,,

ernsthaft


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C.J. Cherryh "Pells Stern"

#4 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 11 September 2023 - 07:45

Kurze Zusammenfassung des Samstags:

Nach einer Druckbetankung zum Thema Klimakatastrophe durch Bettina Wurche (Meeresbiologin, bekannt aus dem Future Fiction Magazine) gab es zig spannende literaturwissenschaftliche Themen, später durfte ich das Future Fiction Magazine vorstellen. Dazwischen wurde immer angeregt diskutiert und gelegentlich gab es auch Zeit, die phantastische Bibliothek zu erkunden und Gespräche zu führen. Wohlgemerkt habe ich mich nicht auf den Perry-Rhodan-Thron gesetzt, das erschien mir persönlich etwas unpassend. Markus Tillmann musste leider aus gesundheitlichen Gründen passen, seinen Vortrag hielt dann Hans Frey. Um die 30+ BesucherX, zumeist "übliche Verdächtige", aber nicht nur, machten die Veranstaltung zu einem inspirierenden Ereignis. Zwischendurch habe ich einige Notizen für einen neuen Climate-Fiction-Roman hingekrizzelt, der möglicherweise noch vor der Klimaapokalypse erscheint.

Danke an das Orga-Team und herzliche Grüße, an alle, die da waren, und mit denen ich mich teils gar nicht ausführlich unterhalten konnte.


Bearbeitet von Uwe Post, 11 September 2023 - 07:48.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#5 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.653 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 September 2023 - 11:30

Ich wollte eigentlich dorthin, doch mein Urlaubsbudget war aufgebraucht. Auch reizte mich das Thema nicht sonderlich. Statt dessen bin ich nächsten Monat, vermutlich am 28.10. in Oelde beim Jubiläum des TCE im Kulturgut Haus Nottbeck

 

Jaja, weiß schon - aber ich treffe dort Freunde und kann zuhause pennen, ist nur eine Stunde mit dem Auto.

Ehe ich endgültig  :offtopic: gehe - nächstes Jahr fahre ich gewiss nach Wetzlar. Und nach Leipzig, und, und


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0