Zum Inhalt wechseln


Foto

Science-Fiction-Art und Kalendergeschichten

SF Kalender Geschichten Kunst Verlag Torsten Low Marianne Labisch Uli Bendick Mario Franke

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 17 August 2023 - 15:45

 

Ende letzten Jahres bekam ich von Uli Bendick und Mario Franke einen wunderschönen Kaldener als Aufmerksamkeit für eine sehr gelungene Zusammenarbeit geschenkt. Die Bilder begeisterten nicht nur mich, sondern auch meinen Mann sofort. Der fand den Kalender viel zu schön, um ihn aufzuhängen. Ich fand ihn viel zu schön, um nur von einer Handvoll Menschen bewundert zu werden und regte an, einen Verlag zu suchen, der den Kalender mit zusätzlichen Geschichten veröffentlichen würde. Zwei Verlage hatten die beiden schon kontaktiert. Einer lehnte ab, der andere antwortete nicht. So fragte ich bei Torsten Low an, den ich schon so lange kenne, wo es aber bislang noch nie zu einer Zusammenarbeit gekommen war. Torsten war sofort von der Idee begeistert. Meine beiden Mitherausgeber hatten zwei Wünsche, einmal wollten sie versuchen, ob wir einen Kaldener nur mit Texte von Autorinnen zustande bringen würden und zum anderen sollten die Geschichten nicht von den Bildern inspiriert sein, weil die beiden so etwas erst im vergangenen Jahr gemacht hatten. Und so machten wir uns an die Arbeit. Und nun ist der Kalender bereits vorbestellbar. Hier der Link zur Verlagsseite: https://www.verlag-t...chten-2024.html
 
Ich bin zwar voreingenommen, aber ich finde, dass er wirklich sehr schön geworden ist.
 
 
Vielen Dank an alle Autorinnen, an meine Mitherausgeber und an Torsten Low. :laola:

Bearbeitet von fancy, 18 August 2023 - 12:50.

Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#2 Sam Francisco

Sam Francisco

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben 17 August 2023 - 17:02

Leider funktioniert der Link bei mir nicht.
Future ist die Zukunft!
  • • (Buch) gerade am lesen:Robert Silverberg - Krieg der Träume aka Valentines Fluch, Joshua Tree - Die Entdeckung
  • • (Buch) als nächstes geplant:Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Indiana Jokes - Jäger des verlorenen Scherzes, Brandon Sanderson - Weit über der smaragdgrünen See
  • • (Film) gerade gesehen: Dune Part 2

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 August 2023 - 18:53

Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

 

Selber suchen funktioniert nicht mehr?

https://www.verlag-t...chten-2024.html

 

My.



#4 Sam Francisco

Sam Francisco

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben 17 August 2023 - 20:20

Selber suchen funktioniert nicht mehr?
https://www.verlag-t...chten-2024.html

My.

Für eine eigene Suche waren verdammt wenig Informationen im Post. Aber danke für den Link.

Bearbeitet von Sam Francisco, 17 August 2023 - 20:21.

Future ist die Zukunft!
  • • (Buch) gerade am lesen:Robert Silverberg - Krieg der Träume aka Valentines Fluch, Joshua Tree - Die Entdeckung
  • • (Buch) als nächstes geplant:Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Indiana Jokes - Jäger des verlorenen Scherzes, Brandon Sanderson - Weit über der smaragdgrünen See
  • • (Film) gerade gesehen: Dune Part 2

#5 rostig

rostig

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.226 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 August 2023 - 08:12

Naja, "Verlag Torsten Low" im Internet zu suchen, hätte schon zum Ziel geführt ...



#6 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 18 August 2023 - 08:41

Naja, "Verlag Torsten Low" im Internet zu suchen, hätte schon zum Ziel geführt ...


Ich finde den Hinweis auf den Missing Link gut. Wenn Marianne den Eingangspost ändert, ist es doch für alle Interessierten einfacher zum Buch zu gelangen. Dafür ist dieser Thread doch eröffnet worden.
Die beiden pampigen Antworten kann man sich echt sparen.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#7 Sam Francisco

Sam Francisco

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben 18 August 2023 - 12:51

Naja, "Verlag Torsten Low" im Internet zu suchen, hätte schon zum Ziel geführt ...


Wenn man weiß, dass es sich bei dem Namen um einen Verlag handelt, ja.
Future ist die Zukunft!
  • • (Buch) gerade am lesen:Robert Silverberg - Krieg der Träume aka Valentines Fluch, Joshua Tree - Die Entdeckung
  • • (Buch) als nächstes geplant:Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Indiana Jokes - Jäger des verlorenen Scherzes, Brandon Sanderson - Weit über der smaragdgrünen See
  • • (Film) gerade gesehen: Dune Part 2

#8 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 18 August 2023 - 12:53

Sorry, dass der Link nicht funktionierte. Ich habe gestern die Info bekommen, dass der Kalender vorbestellbar ist und wollte das noch schnell posten, bevor ich Feierabend gemacht habe. Deshalb habe ich den Link nicht mehr ausprobiert.  :bigcry:

Ich habe ihn aber jetzt im ersten Post korrigiert. 

 

Liebe Grüße
 

Marianne


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#9 Helge

Helge

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 18 August 2023 - 14:03

Schön, dass es hier auch mal um Bilder geht! Das wäre ja direkt eine Überlegung wert, mir ausnahmsweise mal keinen Gothic- oder Furry-Kalender zu kaufen ...



#10 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.655 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 20 September 2023 - 11:01

Habe den Kalender eben bekommen, und er sieht wirklich sehr schön aus! Ich habe auch geschmökert, weil meine Tochter unbedingt einen haben will, hm, das wird schwierig, die Story von Aiki ist ... blutig.  :bighlaugh:

 

Nur, um sicherzugehen, eine ISBN oder ISSN hat der nicht, oder? 


Podcast: Literatunnat

  • • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#11 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.655 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 15 Oktober 2023 - 16:20

Hallo zusammen,

 

mittlerweile habe ich auch zwei der drei Aktiven im Podcast ausgefragt

 

https://www.literatu...d-mario-franke/

 

 

Viel Spaß beim Hören!


Podcast: Literatunnat

  • • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#12 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Oktober 2023 - 10:23

Nach den Lesungen und der Ausstellung während des Siebten Virtuellen Literaturcons muss ich den auch haben. Torsten sollte ja genügend Exemplare zum BuCon mitbringen.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#13 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.655 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 16 Oktober 2023 - 15:11

Macht er sicher und der Kalender ist toll!

Podcast: Literatunnat

  • • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#14 Sam Francisco

Sam Francisco

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben 16 Oktober 2023 - 17:48

Nach den Lesungen und der Ausstellung während des Siebten Virtuellen Literaturcons muss ich den auch haben. Torsten sollte ja genügend Exemplare zum BuCon mitbringen.

Hoffentlich.


Future ist die Zukunft!
  • • (Buch) gerade am lesen:Robert Silverberg - Krieg der Träume aka Valentines Fluch, Joshua Tree - Die Entdeckung
  • • (Buch) als nächstes geplant:Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Indiana Jokes - Jäger des verlorenen Scherzes, Brandon Sanderson - Weit über der smaragdgrünen See
  • • (Film) gerade gesehen: Dune Part 2

#15 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 13 Dezember 2023 - 16:14

Hat schon wer in die Storys reingelesen? Und wenn, wie gefallen sie euch? Und die Bilder, wie kommen die an? 


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#16 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 02 Januar 2024 - 09:41

So, der Kalender ist jetzt im Einsatz.

Das Januar Bild ist für meinen Geschmack ein wenig überladen, eher etwas für Leute, die sich daran erfreuen, mit der Zeit viele Details kennen zu lernen.

Die Geschichte von Corinna Griesbach über einen göttlichen Kometen, das wäre thematisch eher was für den Dezember gewesen, oder?


Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#17 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 21 Januar 2024 - 15:33

Hallo Mammut,

 

bis zu einem gewissen Grad konnten die Autorinnen sich die Monate aussuchen, zu denen sie Geschichten verfassten. 

 

Hm, ich finde, dass das Januar Bild gar nicht so viel enthält. Eine Person im Raumanzug und ein Alien. Dazu im Hintergrund so etwas wie eine Platine, auf der ein (Schwung?)-Rad angebracht ist. Ich würde sagen, dass der Mensch durch das Tor in die Welt des Alien gelangen wird. Ob die beiden sich verstehen werden? 

Hast du Heidruns Geschichte auf dem Deckblatt überschlagen? 

 

Da das neue Jahr schon begonnen hat, aber noch ein paar Restbestände vorhanden sind, hat der Verlag den Preis reduziert. Das sagt der Verleger:

​Die Restexemplare können für 11,90€ (incl. Porto) bei uns erworben werden bzw. werden Bestellungen über 50€ über unseren Webshop automatisch beigelegt.​

 

Wer noch eine Entscheidungshilfe braucht, der schaut bitte in den Anhang, dort wird der Kalender sehr nett besprochen. 

 

Angehängte Datei  phanta93 - 0004.jpg   244,31K   0 Mal heruntergeladen

 

Und weil Vorfreude ja bekanntlich die beste Freude ist, sei hier schon verraten, dass es auch für 2025 wieder einen Kalender geben wird. 

 

Ich freue mich schon sehr. 

 


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#18 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 21 Januar 2024 - 16:34

Ja, Heidruns Geschichte hatte ich überschlagen. Sehr komprimiert für die kürze des Textes. Bin mir nicht sicher was ich damit anfangen soll.
Das Bild hat ein Alien, einen Raumfahrer, ein Portal, einen Weg aus Pflastersteinen, das Meer mit Strand, einen Sternenhimmel, eine Platine, ein Zahnradmechanismus mit einem Auge...schon ganz schön viel.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#19 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 22 Januar 2024 - 11:18

Die Geschichten sind ja alle kurz, weil sie auf die Rückseite passen mussten.

 

Ob einem Bilder und/oder Geschichten gefallen, ist ja immer Geschmacksache. Und ich bin voreingenommen. Mir gefallen die Bilder alle. ;-) 


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#20 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 22 Januar 2024 - 12:57

Die Geschichten sind ja alle kurz, weil sie auf die Rückseite passen mussten.

 

Ob einem Bilder und/oder Geschichten gefallen, ist ja immer Geschmacksache. Und ich bin voreingenommen. Mir gefallen die Bilder alle. ;-) 

 

Ich habe auch nicht geschrieben, die Geschichte sei zu kurz. Die ist halt zu vollgepackt. Ist kein Problem wenn das jemand so gefällt. Du sagst ja, ist Geschmackssache. Trotzdem werde ich meine Meinung schreiben.


Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#21 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 22 Januar 2024 - 14:28

??? Habe ich irgendwo auch nur angedeutet, du dürftest deine Meinung nicht von dir geben? 

Nicht, dass ich wüsste. 

Du kennst mich lang genug, um zu wissen, dass wir gut auch mal unterschiedlicher Meinung sein können. 


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#22 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 03 Februar 2024 - 12:58

Der Februar bietet mit Ist das Musik? von Aiki Mira eine sehr lyrische Geschichte, die starke Bilder hervorruft. Die Stimmung der Geschichte ist grandios, mit den Wortbildern kann ich nicht so viel anfangen (Die nackte Sonne mumifiziert; keine fassbare Wahrheit; Sound der toten Implantate). Hat mir gut gefallen.

 

Bei dem Bild von ??? meinte meine Freundin, typisch SF Szene: Runde Schenkel und betonter Busen, ihr gefielen die grauen Haare. Aucn hier ist viel im Bild. Die grauhaarige Frau, zwei verschiedene Aien, eine fliegende Drohne/Kamera, eine Projektion (soll das ein Radar sein?), ein blaues Licht in der Mitte, ansonsten ist der Hintegrund wohl das Innere eines Raumschiffes. Das Bild hat viele Gegensätze (gruselige Aliens vs. Technik), farblich ist es aber recht homogen.


Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#23 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 04 Februar 2024 - 13:37

Das freut mich, Michael. 

Ich finde es schon irgendwie grandios, dass eine Story, die man nicht hundertprozentig ergründen kann, einen doch so berührt. 

Hier stimmte ich dir zu, das Bild enthält viel. 

Wo ich bis gestern dachte, dass die Frau vor den Aliens flieht, könnte sie auch tanzen, wenn ich an Aikis Geschichte denke. Obwohl man sich eigentlich nur vorstellen kann, dass sie tanzt, wenn sie von der Bedrohung nichts weiß. Und wenn ich in diese Richtung denke, dann muss die Bedrohung auch keine sein, dann könnten die Aliens auch eine Art "Haustiere" sein. 

Auf jeden Fall kann man sich über Story und Bild schon eine Weile seine Gedanken machen. 

 

Für alle, die Aikis Beitrag auf dem virtuellen LiteraturCon noch nicht gesehen habe, empfehle ich diesen sehr. Das ist sehens- und hörenswert!


Bearbeitet von fancy, 04 Februar 2024 - 13:38.

Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#24 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 14 März 2024 - 08:25

Der März bringt den Frühling und Tessa Maelle "Im Märzen der Bauer" eine Geschichte über einen Maisplaneten, der zu einem Blumenmeer umfunktioniert wird. Kurzweilig, auch wenn auf Grund des Umfangs natürlich das meiste nur angerissen wird.

 

Das Kalenderbild, in schönem Farton gehalten, Mittelalter und ein Alien samt Untertasse. Ganz nett. Ob der Ritter das Alien meuchelt? Man kann es erwarten.


Bearbeitet von Mammut, 14 März 2024 - 08:26.

Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#25 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 14 März 2024 - 14:40

Die alten Ritter waren ja nicht gerade zimperlich, aber ich schätze mal, dass das Alien sich zu helfen weiß. Und ob das dann gut für den Ritter ausgeht, weiß ich nicht. ;-)


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#26 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 03 April 2024 - 07:57

Monika Niehaus "Miss Ellys Untermieter" ist eine heimelige Aliengeschichte, genau das richtige für einen grauen Apriltag, humorvoll und kurzweilig. 

 

Das Bild, da bin ich mir nicht sicher, was es aussagen soll, menschenähnliche Wesen mit Kameraköpfen, im Hintergrund ein Fabrikgebäude.


Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#27 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.655 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 03 April 2024 - 08:05

Es ist schön, dass dich der Kalender so durchs Jahr begleitet :-)


Podcast: Literatunnat

  • • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#28 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 03 April 2024 - 08:19

Es ist schön, dass dich der Kalender so durchs Jahr begleitet :-)

 

Dafür ist ein Kalender doch da, oder?


Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#29 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 03 April 2024 - 09:21

Herzlichen Glückwunsch, der Kalender ist für einen der zahlreichen Sonderpreise nominiert worden:

https://www.kurd-las...is_einmalig.htm


Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#30 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 03 April 2024 - 13:57

Monika Niehaus "Miss Ellys Untermieter" ist eine heimelige Aliengeschichte, genau das richtige für einen grauen Apriltag, humorvoll und kurzweilig. 

 

Das Bild, da bin ich mir nicht sicher, was es aussagen soll, menschenähnliche Wesen mit Kameraköpfen, im Hintergrund ein Fabrikgebäude.

Ich würde es so sehen, dass die Robo-Hunde und die Kameraköpfe für den Menschen das Gelände sondiert haben und ihm gerade berichten, was sie entdeckt haben. 

 

Danke für die Glückwünsche. Wir haben uns total darüber gefreut und tun das eigentlich immer noch ... ;-) 


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SF, Kalender, Geschichten, Kunst, Verlag Torsten Low, Marianne Labisch, Uli Bendick, Mario Franke

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0