Zum Inhalt wechseln

Foto

Neumitglieder

• Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#31 Peter-in-Space

Peter-in-Space

Kenonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.314 Beiträge

Geschrieben 27 November 2024 - 20:17

Um es mal quantitativ auf den Punkt zu bringen: Seit August gab es fünf Neumitglieder, die insgesamt 2 Beiträge zum Forum beisteuerten.

was nicht ist, kann noch werden. Es ist zwar nur schwerlich vorstellbar, aber ich habe mir sagen lassen, dass es noch ein Leben neben der SF geben soll. Ich war relativ fasziniert.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

• • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#32 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

Nautilia sempervirens

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge

Geschrieben 29 November 2024 - 10:21

Da bin ich ja platt! 

Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

• (Buch) gerade am lesen:täglich ein anderes, sämtliche Sparten.
  • (Buch) als nächstes geplant:Wieder etwas mit Ufos und Titten, nebst strammen Männerschenkeln

#33 Tiberius

Tiberius

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 29 November 2024 - 20:40

Man meldet sich nicht unbedingt an, um selbst etwas zu schreiben, sondern weil man mit eigenem Account besser sehen kann, welche Beiträge seit dem letzten Besuch neu hinzugekommen sind (ungelesene Beiträge).

Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

#34 Mammut

Mammut

DerErnstFall Michael Schmidt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.695 Beiträge

Geschrieben 30 November 2024 - 15:01

Man meldet sich nicht unbedingt an, um selbst etwas zu schreiben, sondern weil man mit eigenem Account besser sehen kann, welche Beiträge seit dem letzten Besuch neu hinzugekommen sind (ungelesene Beiträge).

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Guter Hinweis. Ich denke, man kann auch gar nicht erwarten, dass jeder, der sich hier anmeldet, viel schreibt. Manche beginnen ihre Aktivitäten auch wesentlich später als die Registrierung. Das sieht man daran, wenn plötzlich Leute aktiv sind, die seit über 10 Jahren angemeldet sind, aber kaum Beiträge geschrieben haben.

Letztendlich muss das ja auch jeder selbst wissen. Aber es ist halt für die Vielfalt schöner, wenn verschiedene User ihre Meinung zu den diversen Themen abgegeben. 

#35 lapismont

lapismont

Linksgrünversifft

• Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.910 Beiträge

Geschrieben 30 November 2024 - 16:45

M o d e r a t i o n
Ad hominem Angriffe dulde ich hier nicht. Entsprechenender Kommentar wurde entfernt.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

• (Buch) gerade am lesen: Aiki Mira – Proxi

#36 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

Nautilia sempervirens

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:44

Das finde ich sehr gut. Ich erinnere mich noch an die Breitseiten, die ich damals abbekommen habe, als ich mich anmeldete. Klar wollte ich auch für die Elektron-Saga werben, aber natürlich wollte ich auch mit diskutieren. Dies wurde von gewissen Leuten gar nicht in Erwägung gezogen, stattdessen gab es Schelte ... Na, ja, immerhin kam ich so auf meine ersten 1000 ...

Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

• (Buch) gerade am lesen:täglich ein anderes, sämtliche Sparten.
  • (Buch) als nächstes geplant:Wieder etwas mit Ufos und Titten, nebst strammen Männerschenkeln

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0