Zum Inhalt wechseln


Foto

SF im Pott


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
388 Antworten in diesem Thema

#301 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Juni 2005 - 21:27

Bericht zum SF-Stammtisch Mülheim-Treffen gibts im Weblog. Sollten wir nicht mal langsam an einen neuen Termin für uns denken? Bevor irgendwelche Urlaubsplanungen da in die Quere kommen? Ad Astra

#302 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 10 Juni 2005 - 22:22

Hallo? Alle schon im Sommerschlaf? So heiß isses doch gar nicht...Vielleicht mal ein Anstoß fürs nächste Conlokal: Alter Bahnhof in Mühlheim-Styrum, da traf sich ja neulich der Mühlheimer SF-Stammtisch bzw. die Bahnhofsgespräche - war wie man nachlesen kann sehr nett - und das ist auch was für uns denke ich. Nettes Gebäude, gerade frisch renoviert, viele gemalte Bilder an den Wänden, die was mit Zügen oder dem Bahnhof zu tun haben, die Bedienung war auch relativ rasch und hat natürlich den Vorteil für die, die per ÖPNV kommen dass sie es nicht all zu weit haben - einfach vom HBF-Ausgang links um die Ecke, fertig.Und die Speisekarte war auch recht reichhaltig, von Fisch über Gulasch bis hin zu Calamares. Lecker.Mühlheim war doch sowieso schon mal im Gespräch, oder?Ad Astra

#303 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Juni 2005 - 22:29

Der nächste Termin bei den Mülheimern ist der 13.07., entnehme ich deinem Weblog. Da bin ich gerade irgendwo am Strand von Kalabrien.Ich stehe wieder ab Anfang August zur Verfügung. Ort ist mir wurscht. Schlagt was vor.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#304 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 Juni 2005 - 01:13

Okay, August ist also der nächste Treffmonat, halten wir das wenigstens schon mal fest. Einwände?Ad Astra

#305 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 12 Juni 2005 - 01:08

Ich lese gerade im Perry-Forum, dass sich die Macher der Duisburger Sternennacht am Freitag vorher, also dem 08.09., im ehemaligen BC-Stammlokal dem Cafe Museum treffen - sollte man sich vielleicht schon mal vormerken. Zudem könnte man sowieso auf der Sternennacht präsent sein. Der TCE ist es auf jeden Fall und bis dahin könnte man schöne bunte Flyer erstellen. :o (Ich mach dazu noch einen Extra-Thread auf, Wepe scheint das SF-Netzwerk nicht zu kennen. Ts...)Aktueller Stand bei der Homepage: Wollte ich heute eigentlich schon gemacht haben, aber ich denke morgen kann ich in aller Ruhe mal schaun, ob ich Wordpress zu PostNuke und Loudblog auf meinen Server packen kann. Theoretisch müsste das funktionieren, ohne dass sich PostNuke und WP bei den MySQL-Werten ins Gehege kommen. Praktisch - nun, wir werden sehen. :bigcry:Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 12 Juni 2005 - 01:10.


#306 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 13 Juni 2005 - 20:51

Soo - das hat ja schon mal funktioniert, Wordpress läuft parallel zum CMS von mir und zu Loudblog. Jetzt nochmal eben die Umleitung auf den Verzeichnisordner gesetzt, dann gehts an die Feinarbeiten. So - auch erledigt. Wenn ihr schon mal gucken wollt, das ist das, was man nach der Standardinstallation erhält. :rolleyes: Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 13 Juni 2005 - 20:53.


#307 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juni 2005 - 21:52

Tja, sieht doch schon gut aus . . .August . . . Mülheim . . .OK.

#308 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 Juni 2005 - 23:40

Na ja - ich schau mal ob ich noch ein netteres Theme für die Seite finde. Als Standard wird halt automatisch Kubrick installiert. Momentan ist ein Wechsel noch möglich ohne dass ich rumfrickeln müsste. Spam-Karma werkelt ja eher im Hintergrund, wenn ich das Kommentar-Plugin schon drin hätte... Aber interessiert euch ja nicht, ist auch gut so. *g*Momentan könnt ihr euch noch nicht fürs Blog anmelden, aber die Option schalte ich frei wenn ich fertig bin.Ad Astra

#309 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 Juni 2005 - 16:40

Werkel, werkel, werkel - neues Thema für die Webseite ausgesucht, Vorstellungssseite ergänzt, Emailadresse für uns bei Gmail angemeldet... Wie die Bedienleiste funktoniert muss ich mir nochmal anschauen, aber wenn ihr wollt könnt ihr euch jetzt schon mal anmelden. Ach ja, unsere Emailadresse, die man gerne bei Fragen weitergeben kann lautet: sfstammtischruhr [at] gmail [pünktchen] com. Interessant, wenn man mehrere Mails hat kann man sich auch mehrere Gmail-Accountseinladungen schicken, wußte ich auch noch nicht. Ach ja, falls noch jemand will, 49 Einladungen hätte ich noch. :) Ad Astra

#310 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juni 2005 - 17:19

Wer denn schon mal die Bestellung vorplanen möchte, findet in unserem Stammtisch-Blog die Speisekarten. Tarzan-Teller geht leider nicht, sind wir alle schon zu alt für. Aber sonst . . . Hier klicken

#311 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Juni 2005 - 01:24

Ja, ein Blog ist schon klasse, gelle?Und nachdem ich jetzt nochmal das Template gewechselt habe - NEU! VERBESSERT! MIT BILD OBEN! UND SICHTBAREN LINKS! SCNR - bleibt es jetzt erstmal so.Und ja, jeder der sich da anmeldet kann auch posten. Und noch etliches andere. Natürlich nicht das, was ich kann, aber WP regelt das doch sehr nett mit den Userleveln.Achim: 13.07. ist Stammtisch in Mühlheim!Ad Astra

#312 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Juni 2005 - 08:34

Achim: 13.07. ist Stammtisch in Mühlheim!

F*ck! Da bin ich im Urlaub... :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#313 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 28 Juni 2005 - 12:43

Ist eigentlich hier Mülheim gemeint?Oder Mühlheim, was aber nicht wirklich im Ruhrgebiet liegt.. ;)
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#314 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 13 Juli 2005 - 20:17

Es gibt auch noch ein Müllheim, aber das liegt wirklich ganz woanders.Im Blog, das laut Smiley im letzten Fandom-Observer erwähnt wurde, gibts eine Nachbetrachtung, frisch auf den Tisch und dank des Internetcafes hier, das noch offen hatte. :rolleyes:Ich muss euch wohl mal wieder auf einen Termin festnageln scheint mir, dann mache ich das jetzt auch:Wir treffen uns in Mühlheim-Styrum am 20.08. ab 19:30 Uhr. Eine Woche vorher ist schlecht, weil da die Mühlheimer selber wieder ihr Treffen am Mittwoch haben und zwei Treffen kurz nacheinander ist nicht wirklich gut getimt. Die Mühlheimer haben sowieso vor ihren Termin auf Freitag zu verlegen, aber nicht im nächsten Monat.Monatsanfang wäre auch kein Problem, am Monatsende weile ich aber in London. Von daher ist der 20. wohl die goldene Mitte. (Hmm, warum mache ich das eigentlich dauernd wenn Achim der Gründervater ist? Weil es jemand wohl machen muss vermute ich mal. :P )Es gab übrigens Signale von den Mühlheimern, sich bei uns zuzugesellen - da wir aber noch keinen Termin hatten konnten wir heute auch schlecht irgendwas ausmachen...Ad Astra

#315 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 August 2005 - 14:11

Wir treffen uns in Mühlheim-Styrum am 20.08. ab 19:30 Uhr.

:cheers: Och nö. Immer dann, wenn ich nicht kann. :D Männo :devil:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#316 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 02 August 2005 - 14:28

Dann sag doch mal, wann du kannst - oder komm einfach eine Woche früher zu den Mühlheimern vorbei...Ad Astra

#317 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 August 2005 - 15:18

Ich schätze, ich werde erst beim September-Treffen der Mülheimer mit dabei sein. Vorher bin ich dicht. Oder vielmehr mein Terminkalender.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#318 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 03 August 2005 - 13:55

Freunde, Bürger, Römer . . . Für solche Sachen haben wir doch unser Gruppen-Blog :blink: Habe da gerade mal was aktualisiert. Es kann sich also jeder schon mal eintragen, der kommen will . . . oder nicht kann . . . oder so . . . Oder sonst was melden . . . SF-Stammtisch-Blog

#319 Jubal

Jubal

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Wohnort:Recklinghausen

Geschrieben 14 August 2005 - 12:13

Äh, lese ich richtig: nächsten Freitag in Recklinghausen?*interessiert nachfrag*
But I am an honest artist. What I write is intended to reach the customer -- and affect him, if possible with pity and terror . . . or at least divert the tedium of his hours.

RETROTOPIA - Fanzine

#320 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2005 - 22:38

Äh, lese ich richtig: nächsten Freitag in Recklinghausen? *interessiert nachfrag*

Genau . . . am 19.8. in Recklinghausen

#321 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 August 2005 - 20:08

Steht zwar schon im Gruppenblog, aber nochmal an dieser Stelle: Sorry for the mess. Ich war eine halbe Stunde zu spät da - danke, Bahn - und konnte demzufolge potentielle Stammtischler nicht mehr erreichen bzw. ein Ausweichslokal vorschlagen. Denn laut Pappschild hatte der "Alte Bahnhof" heute seit 14:00 Uhr die Türen geschlossen...Notiz an mich: Demnächst VORHER nachsehen ob das Restaurant offen hat, das ist schon das zweite Mal, dass mir sowas passiert - da will man in den Duisburger Pub mit einem Gast und was sieht man? Einen Zettel mit "Unbekannt Verzogen"...Aber genug davon, nochmal sorry for the mess bzw. dumm, dass das passiert ist. Kann sein, dass der Bahnhof spontan zugemacht hat, aber rausreden möchte ich mich nicht.Na schön - nehmen wir es sportlich und feiern einfach ein "Achim-muss-wieder-arbeiten"-Fest mit den Mühlheimern zusammen am - moment - 14.07., der Mittwoch nach der Sternennacht also wenn ich das richtig im Kopf habe. Dann zusammen mit dem Mühlheimern. Ja, Mittwoch ist für manche ungünstig, ich weiß, ich weiß, aber eventuell gehen die Mühlheimer ja auf den Freitagstermin - aber noch nicht jetzt. Selbes Restaurant, Alter Bahnhof, allerdings etwas früher ab 18:00 Uhr dann.Wobei ich hiermit mal eine Einladung aussprechen möchte: Das SF-Stammtisch-Ruhrgebiet-Blog ist generell offen für alle, die sich registrieren möchten - und da es sich momentan zu einem Terminanlaufplatz entwickelt, was gar nicht so schlecht ist, dazu ist ein Blog sowieso perfekt geeignet - können sich die Dark-Side-Con-Macher ebenso wie die Mühlheimer dort gerne registrieren und ihre Termine posten. Sooo groß ist die Stammtischszene hier im Ruhrgebiet ja auch noch nicht, vom Hörensagen weiß ich, dass sich noch einige Scaper in Dortmund treffen, aber da habe ich keine näheren Angaben.Nochmal sorry for the mess, aber vielleicht ist das auch mal ein Wink, dass das Treffen nach Mühlheim mal jemand anders organisieren sollte? Recklinghausen soll ja so wie Herne eine schöne Stadt sein, sagt man. ;)Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 20 August 2005 - 20:10.


#322 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2005 - 18:00

Eine Kneipe die Samstags ab 14.00 Uhr dicht macht ist ja echt krass. Denkt doch keiner dran, mal nachzukucken, ob die am Wochendende den Bahnsteig hochklappen . . . Hab ich ja noch nie erlebt . . . Styrum ist sehr, sehr seltsam . . .Das Treffen zum Ende des Universums sollten wir da wohl nicht einplanen.

#323 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 22 August 2005 - 09:36

Stilvoll kann man das Ende des Universums doch sowieso nur im Milliways genießen - das Ende der Erde würde ich dann auf Platform One bestaunen, das findet allerdings erst im Jahr - ähem - apple/irgendwas statt. :DNichtsdestotrotz, ich hätte vorher nachfragen sollen. Nun ja, im September sind wir dann wenigstens nicht nur zu zweit sondern bestimmt schon an die vier Personen or so. *g*Ad Astra

#324 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 September 2005 - 22:38

Gibt es eigentlich einen September-Termin? Ach, ich sehe gerade, übermorgen wäre es mal wieder so weit. Ist der Termin noch aktuell?

Bearbeitet von Gallagher, 12 September 2005 - 22:40.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#325 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 September 2005 - 15:04

Ja! - Sonst würde im Blog auch was anderes stehen, oder? Wobei ich vermutlich nicht mit von der Partie sein werde, da Radio Duplex momentan umzieht und ich mich spontan für eine Hilfsaktion - ähem - gemeldet habe...Ad Astra

#326 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 September 2005 - 20:08

Ich hab's auch (mal wieder) nicht geschafft. Bin erst um halb neun von einer Dienstreise nach Hause gekommen und bin fix und alle.Maybe next time.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#327 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 Oktober 2005 - 00:32

Wollte nur sagen, dass ich am 07.10. bei der Ausstellung in Bochum-Langendreer in der dortigen Bücherei bin - stellt das AIONA-Team da aus oder nur die Macher der Cover für Hary-Pro, das habe ich noch nicht rausgefunden, aber ich bin auf jeden Fall da und am 08.10. ist Film- und Comicbörse in Bochum.Nur so zur Info, bevor ich die nächsten Wochen nur von Firefly, Serenity und Joss Whedon reden werde... *g*Ad Astra

#328 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 Oktober 2005 - 13:41

Damit diesmal reichlich Vorlauf da ist....Ein Treffen der "üblichen Verdächtigen" aus dem Netzwerk und evtl. Gästen, die zwar SF mögen, aber nicht zu den Membern des SFN gehören, wäre mal wieder fällig.Und da Prospero, der imho der Einzige ist, der sich wirklich für diese Art von Treffen auch engagiert, nicht immer alles alleine machen muß, schlage ich hiermit die Termine 12. Nov. 2005 und 19. Nov. 2005 vor. Treffpunkt wäre entweder das Maredo oder eine andere Örtlichkeit im Oberhausener Centro. Es gibt weder Parkplatznot noch Probleme mit dem Nahverkehr.Ein weiterer Vorteil besteht darin, daß man gut essen kann und zum quatschen auch in andere Lokalitäten ausweichen könnte.Mit der Bitte um Nachricht...GrußJürgen

Bearbeitet von Jürgen, 04 Oktober 2005 - 13:43.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#329 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Oktober 2005 - 21:11

Aus heutiger Sicht gehen bei mir beide Termine.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#330 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 16 Oktober 2005 - 02:05

Ich könnte wohl auch an beiden Termine erscheinen. :)Ad Astra


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0