Zum Inhalt wechseln

Foto

SF im Pott

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
388 Antworten in diesem Thema

#91 Jürgen

Jürgen

CyberPunk

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben 19 November 2004 - 23:54

Es war ein gelungener Abend, mit netten Leuten und dem Thema, dass uns zusammengeführt hat... Science Fiction.Danke nochmal an Gallagher, der die Sache ins Rollen gebracht hat.Übrigens... " den Jürgen sein Gast" war Markus, unser Board Chef. ;) Nachdem ich ihn persönlich kennengelernt habe, macht die Arbeit für das SF-Netzwerk zukünftig noch mehr Spass.Wie gesagt, es war schön und sollte unbedingt wiederholt werden.Grussjürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#92 ThK

ThK

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge

Geschrieben 20 November 2004 - 00:29

Meinen - kurz gehaltenen - Eindruck vom Stammtisch unter kueperpunk.blogspot.com...War ein schöner Abend - bitte um Wiederholung ;-)

#93 Prospero

Prospero

Typonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge

Geschrieben 20 November 2004 - 01:42

Meine Meinung zum Stammtisch: www.prospero.netbib.de ;-) Gleich. Jede Sekunde. Multitasking ist was Feines.Somit haben wir die Bloggerquote mal wieder erfüllt. Nett wars, ja.Schreit nach einer Wiederholung nächsten Monat. Duisburg war schon von Jürgen - ach, das war Jürgen... - vorgeschlagen worden, wobei ich für die von weiterherkommenden Gäste doch eher fürs Schacht 4/8 in der Innenstadt plädiere. Aber wenns der Landschaftspark werden wird isses auch jot.Ad Astra

#94 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 20 November 2004 - 14:04

Ich fand's auch sehr gesellig. War 'ne lustige Runde, und ich bin schon gespannt, wo und wann wir uns beim nächsten Mal treffen.Also, wer kümmert sich freiwillig? Handzeichen bitte...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#95 nEx

nEx

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge

Geschrieben 20 November 2004 - 16:24

Ehm ... 1) Dank an Gallagher für den "First Strike"2) @Prospero ... der neben Jürgen saß war meine Wenigkeit , hatte gar nicht bemerkt das ich so untergegangen bin :D 3) Melde mich freiwillig, mit Jürgen den nächsten in die Hände zu nehmen....
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#96 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 20 November 2004 - 16:50

@prospero: Genau, denn ich kann mich nicht erinnern neben Jürgen gesessen zu haben :D. War wirklich schön zuminhdest mal ein paar Leute vom Forum persönlich zu treffen. Auch wenn ich mich am Ende ser beeilen musste, um meinen Zug noch zu bekommen (was dann glücklicherweise auch geklappt hat).
Ad Astra !
SHINING

#97 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 21 November 2004 - 10:29

Sacht mal, hättet ihr Lust das nächste Treffen auf einen Samstag zu legen? Dann könnte meinereiner auch dabei sein. Ich bräuchte dann allerdings noch ein Plätzchen für Schlafsack und Isomatte.Grüße aus Darmstadt in Hessen (weit wech)Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#98 Jürgen

Jürgen

CyberPunk

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben 21 November 2004 - 12:30

Folgender Vorschlag von mir:Ein Treffen einmal pro Quartal.Sollten alle mit Duisburg einverstanden sein (wobei der der Schacht 4/8 durchaus als übernächste Location schon ins Auge gefasst werden kann), dann versuche ich mit nEx auch die Anreise der Teilnehmer, die mit der Bahn kommen, zu koordinieren.Landschaftspark Nord (Havanna-Club) ist nur EINE Option, die zur Debatte steht. @HolgerSolltest du kommen wollen, dann wird ein Hotelzimmer für dich in der Nähe reserviert. BASTA !GrussJürgen

#99 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 21 November 2004 - 19:57

Huhu ;) ,

ich möchte an dieser Stelle auch dem Claus sein Achim danken, dass er das organisiert hat, was für mich - trotz aller Müdigkeit und komischem Essen - ein sehr netter und insprierender Abend war! ^_^

Allerdings möchte ich auch rotierende Lokääiischens und den Festival Garden im Rhein Ruhr-Zentrum, Mülheim vorschlagen. Der hat einen tollen Irish Pub, den ich nur empfehlen kann. Die Tatsache, dass ich 500 Meter entfernt wohne, hat nur marginal mit meinem Vorschlag zu tun. :o (Nachtrag von etwas weiter später: Das RRZ ist sowohl von Essen Hbf und Mülheim HbF mit der U18 in 10 Minuten zu erreichen. Totaaal easy für alle Duisburger. <g> )
Eher die Tatsache, dass die Lokäischn die einzige Möglichkeit ist, auch mal was anderes als alkoholfreies Bier oder alternatives Irgendwas zu konsumieren. (Mir fällt gerade ein, dass ich einen Deal mit Claus-Achim eingehen könnte - wir wechseln uns mit dem Fahren ab und ich höre damit auf, diesen lächerlichen Spitznamen zu benutzen :unsure: )

Einen massenkonformen Abstand zwischen zwei Stammtischen zu finden, ist aber eher das vorrangige Ziel, zumal wir uns ja fürs nächste Mal schon auf Duisburg geeinigt haben. Vielleicht muss man sich kurz vor Ende des Jahres nicht schon auf eine Routine festlegen und mal die Ausnahme von der noch nicht existierenden Regel machen? Zwischen Weihnachten und Neujahr sind so viele schöne Werktage, die man nützen könnte.

Just a Vorschlag. Am 29. bin ich zwar in Vechta und komme erst nächstens zurück, aber ansonsten wäre das für mich ideal, weil ich in dieser Zeit sicher wenige Termine habe. Aber 2005 bietet natürlich auch noch viele schöne Tage. ^_^

Herzliche Grüße
Mike

Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 21 November 2004 - 20:40.

www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#100 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben 21 November 2004 - 20:35

Sacht mal, hättet ihr Lust das nächste Treffen auf einen Samstag zu legen? Dann könnte meinereiner auch dabei sein. Ich bräuchte dann allerdings noch ein Plätzchen für Schlafsack und Isomatte. Grüße aus Darmstadt in Hessen (weit wech) Holger

Seufz, wir warten seit Monaten, dass der gute Holger mal bei uns auftaucht und jetzt plant der schon ne Tour in den Pott...wäääh. Support your local SF-meeting... ;) :o ^_^

23753abef3102012.gif

#101 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 21 November 2004 - 21:06

Mal ne Frage zwischendurch: Mag jemand was zum Abend für den nächsten Corona schreiben? Ein Kunterbunt-Artikel soll um die 300 Worte lang sein, kann auch ein wenig länger. Ich selbst würde es ungerne machen. Kommt besser, wenn es ein anderer macht..

#102 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 21 November 2004 - 22:16

Ich könnte mich eventuell dazu herablassen, was zu schreiben - aber nur, wenn du endlich das "Claus-Achim" sein läßt.

#103 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 21 November 2004 - 22:40

Dann habe ich aber gar kein Druckmittel mehr, um eine Fahrgemeinschaft durchzusetzen! *protest*(Allerdings habe ich Deine freiwillige Einsatzmeldung respektvoll registriert. Deadline ist der kommende Freitag. :lol: )

Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 21 November 2004 - 22:44.

#104 Jürgen

Jürgen

CyberPunk

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben 22 November 2004 - 08:53

Damit mal das "Chaos", wer anwesend war bzw. wo jeder sass, beendet wird, werd ich mal eben die Sitzordnung des Abends bekanntgeben :lol: Am Kopfende sass Gallagher (Achim), an der Wand sassen von rechts nach links:Markus (shining), Uwe Post, Mike Hillenbrandgegenüber sassen von rechts nach links:Jürgen (ich), Tom (nEx) - wir haben nach dem Essen dann die Plätze getauscht - Thorsten Küper (THK), Christian (Prospero) So, das war die "Tischordnung" und damit alle Anwesenden.GrussJürgen

Bearbeitet von Jürgen, 22 November 2004 - 09:15.

#105 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

Biblionaut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge

Geschrieben 22 November 2004 - 09:01

Na, jedenfalls freut es mich, dass ihr das auf die Reihe bekommen habt und dass ihr euch nicht grün ward.Ich find's gut, wenn Kontakte auch persönlich gepflegt werden.Schöne Grüße aus Österreich.Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/

#106 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 22 November 2004 - 09:19

Mhm, Uwe und ich haben VOR dem Essen die Plätze getauscht.. :lol: Übrigens: Auch schöne Grüße nach Österreich zurück. Ich bin beruflich ab und an mal da - gibt es dort auch einen entsprechenden Treff?Herzliche GrüßeMike

#107 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

Biblionaut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge

Geschrieben 22 November 2004 - 09:27

...gibt es dort auch einen entsprechenden Treff?...

der nächste am 5.12. siehe SF-Netzwerk Österreich Gruß Thomas

Bearbeitet von t.sebesta, 22 November 2004 - 09:29.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/

#108 Jürgen

Jürgen

CyberPunk

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben 22 November 2004 - 09:28

Na, jedenfalls freut es mich, dass ihr das auf die Reihe bekommen habt und dass ihr euch nicht grün ward.

Nun... das Schöne an so einem Treffen ist, dass alle das gleiche Ziel verfolgen, nämlich dem Genre SF eine Plattform zu bieten. Wie Prospero in seinem Blog erwähnte (siehe hier ) waren die Diskussionen zwischen ihm und mir sehr heftig, aber man kann sich danach immer noch in die Augen sehen und zusammen ein Bier trinken. Ich finde, diese Eigenschaft unterscheidet uns "SF-Freaks" von der Masse. Wir verteitigen unsere Meinungen wie eine Löwenmutter ihr Junges, aber wir hören auch zu ... und wenn wirklich neue Informationen vorhanden sind, kann man durchaus seine Meinung revidieren, ohne sein Gesicht zu verlieren... und sein Gesicht verloren hat niemand in dieser Runde ! Ausser.... als Mike sich es nicht nehmen liess, in seiner ganz eigenen Art ein paar Zeilen aus "Schattenreich 3" vorzulesen. Da verzerrte sich das Gesicht des einen oder anderen doch sehr in die Breite. :lol: Gruss Jürgen

#109 Prospero

Prospero

Typonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge

Geschrieben 24 November 2004 - 23:40

Wie heißt es doch so schön auf Englisch: We agree to disagree. Oder um es ungefähr mit Voltaire zu sagen: Ich teile zwar deine Meinung nicht, aber ich kämpfe jederzeit dafür, dass du deine sagen darfst.Wenn Mike wirklich so dringend nach einer Wiederholung verlangt können zumindest die, die in Duisburgs Nähe wohnen ja mal einen Zwischentermin ausmachen. Das nennt sich bei Bookcrossing Sondermeetup, wäre also ein Sonderstammtisch. :-)Da ich nächsten Monat bis auf die gesetzlich vorgeschriebenen Feiertage meine halbe Arbeitswoche durchziehe, wäre das von den Wochentagen her kein Problem. Ich könnte also theoretisch immer. Ähm, zum Treffen kommen natürlich. :lookaround: Mike, du wohnst in Mühlheim? Warum habe ich dich immer irgendwie mehr in den wilden Süden verortet? Na egal...Ad Astra

#110 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 26 November 2004 - 10:16

Mike, du wohnst in Mühlheim? Warum habe ich dich immer irgendwie mehr in den wilden Süden verortet?

Das liegt an meiner bayrischen Gemütlichkeit, meinem südländischem Charme, meiner mediterranen Ausstrahlung und meiner internationalen Erfahrung. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png Aber nein, ich bin in Essen aufgewachsen, wohne in Mülheim und arbeite in Oberhausen. Ich bin also ein originärer Ruhrpöttler und kann das auch jedem nur empfehlen. ;) Nichtsdestotrotz schließe ich mich Dir an, der Du Dich mir angeschlossen hast. Haben die Organisatoren des Duisburg-SF-Stammtischs denn in den vorgeschlagenen Zeit überhaupt Zeit und Lust? Herzliche Grüße via Hotspot von der Medica! Mike

#111 nEx

nEx

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge

Geschrieben 26 November 2004 - 12:14

Hm ... Im Dezember bin ich echt "busy" ... einen konkreten Termin der euch da ins Auge springen würde???, dann könnte ich meine Terminkalender konsultieren. Gruss
-- nEx

#112 Jürgen

Jürgen

CyberPunk

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben 26 November 2004 - 12:23

Dezember ist wirklich übel... Januar sieht es ebenfalls bescheiden aus... aber gegen Ende ist noch ein wenig Platz. @Mike Es gibt übrigens keinen "Duisburger SF-Stammtisch".... ich finde die Bezeichung "SF-Netzwerk-Ruhrgebiet" wesentlich treffender. Für mich als ehemaligen Berliner, gibt es keinen Unterschied zur Hauptstadtmetropole... die Fahrtzeiten von einem Ende zum Anderen sind ungefähr gleich http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Gruss Jürgen

#113 nEx

nEx

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge

Geschrieben 26 November 2004 - 12:29

Wenn schon dann ... Rhein Ruhr Plex ... http://www.ag-shadow.de/Plex/rrmp.jpg http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png
-- nEx

#114 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 26 November 2004 - 21:03

@Mike Es gibt übrigens keinen "Duisburger SF-Stammtisch".... ich finde die Bezeichung "SF-Netzwerk-Ruhrgebiet" wesentlich treffender.

Und Du sollst natürlich Deinen Willen haben. :) Ich meinte mit "Duisburger..." nur den Umstand, dass Ihr zwei Duisburger das Treffen das nächste Mal organisieren wollt. Hat also nix mit Ausgrenzung, Outsourcing von Euch oder Umbennung vorhandener Institutionen zu tun. Herzliche Grüße, jetzt ins Bett gehend Mike

#115 nEx

nEx

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge

Geschrieben 27 November 2004 - 11:49

Hm, um jetzt mal Jürgens Vorschlag aufzugreifen und vorrausgesetzt das nächste Treffen würde Ende Januar stattfinden...Wäre das allgemein für die meisten machbar ??1) nEx könnte :cheers:
-- nEx

#116 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 28 November 2004 - 11:41

[x] Achim könnte

#117 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 28 November 2004 - 11:57

[x] Guten Morgen, könnte auch.

#118 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 28 November 2004 - 12:09

Wenns wochenends ist könnte ich auch.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#119 nEx

nEx

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge

Geschrieben 29 November 2004 - 10:06

Am Wochenende ist wohl am besten für alle ...Also erster Zwischenstand1) nEx2) Jürgen3) Gallager4) Mike5) Holger
-- nEx

#120 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 29 November 2004 - 14:36

/me könnte auch.
Ad Astra !
SHINING

Besucher die dieses Thema lesen: 26