Zum Inhalt wechseln


Foto

Tipp für Sammler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 06 September 2004 - 19:47

Wer es noch nicht kennt ein unverzichtbares tool für alle Sammler aber auch für alle die schon immer wissen wollten welches SF -Buch in Germany erschienen ist( Taschenbuch) Ich hab auch geglaubt, unötig, aber seit ich es habe ist es ein unverzichtbares Nachschlagwerk für mich geworden!! Nicht nur das alle Bücher lückenlos aufgeführt sind wird auch Verlagsübergreifend die richtige Reihenfolge zu bestimmten Zyklen angegeben!! Wer hat sich nicht schon darüber geärgert das offenbar ein in Amerika veröffentlichter Zyklus nur teilweise bei uns erschienen ist,hier im Katalog erkennt man das oftmals der erste oder vierte etc... bei einem anderen Verlag erschienenist(meistens unter anderem Titel)! Mir hat es ermöglicht zb. Bovas Kinsmann Zyklus in der richtigen Reihenfolge einzuordnen und zu lesen :P Beziehen entweder: http://cgi.ebay.de/w...7920595005&rd=1 Oder direkt beim Verlag Achim Haveman!! Wie ich finde ein Muß für jeden Fan der Phantastischen Literatur( es werden alle Titel aus der Sparte SF-Fantasy-Horror, aufgeführt!!) BTW....es werde auch bei Antiquarischen Büchern der ungefähre Antiquarische Mittelwerts preis angegeben...hab schon bemerkt das ich doch tatsächlich einige echt wertvolle Büchlein in meiner Sammlung habe!! ;) Wenn ihm schon jemand hat würde mich die Meinung dazu Interessieren ;) Greetz Werner

Bearbeitet von ANUBIS, 06 September 2004 - 19:52.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 September 2004 - 21:11

Kann man diesen Katalog auch in Soft Copy Form erstehen?

#3 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2004 - 17:11

Warum jetzt noch kaufen? Wenn ich was wissen will, kann ich mich ja direkt an Werner wenden. ;) Also, ernste Frage, was ist mit dem Kinsman Zyklus von Bova. Warum liest du den und um welche Bücher handelt es sich?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#4 Fil

Fil

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 07 September 2004 - 17:48

Wenn ihm schon jemand hat würde mich die Meinung dazu Interessieren :P Greetz

Meine Meinung kennst du ja, ich hab ihn dir ja empfohlen! ;)

#5 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 September 2004 - 17:50

Kann man diesen Katalog auch in Soft Copy Form erstehen?

Du meinst elektronisch? Leider nicht. Trotzdem ein hilfreiches Büchlein. noch'n Werner

#6 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 07 September 2004 - 18:19

@vallentonIch hab jetzt zwei Bücher aus dem Zyklus:" Kinsman" und " Die dunklen Wüsten des Titan"..laut Katalog ,Kinsman 2!!Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#7 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 September 2004 - 18:50

" Kinsman" und " Die dunklen Wüsten des Titan"..laut Katalog ,Kinsman 2!!

Also mein Katalog sagt: Jahrtausendwende (Kinsman-Zyklus 2) Verwirrt ich nun bin. :confused:

#8 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 September 2004 - 18:53

@Rusch: Nachtrag. Ähnlich viel Inhalt in elektronischer Form findest du in der Bibliographie deutschsprachiger Science Fiction & Fantasy-Taschenbücher (Verlags- u. Reihenbibliographien) von Michael Falkenstein. Nur ohne Preise.

#9 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2004 - 18:59

" Kinsman" und " Die dunklen Wüsten des Titan"..laut Katalog ,Kinsman 2!!

Also mein Katalog sagt: Jahrtausendwende (Kinsman-Zyklus 2) Verwirrt ich nun bin. :confused:

Genau darauf wollte ich auch gerade hinaus. Laut einer amazon Rezension hat Werner nämlich recht. Aber vielleicht sinds ja auch nur unterschiedliche Namen für ein und dasselbe Buch?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#10 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 07 September 2004 - 19:02

Hmmmm...das würde mich aber jetzt auch Interessieren :confused: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#11 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 September 2004 - 19:11

Aber vielleicht sinds ja auch nur unterschiedliche Namen für ein und dasselbe Buch?

Nein, die Originaltitel sind unterschiedlich. Die dunklen Wüsten des Titan (1975), Heyne 3422 O-Titel: As on a darkling plain (1972) Jahrtausendwende (1978), Heyne 3577 O-Titel: Millenium (1976) Ich muss mal suchen gehen, Jahrtausendwende liegt irgendwo tief unten im SUB. Den Klappentext hab ich aber zur Hand:

Um das Jahr 1000 glaubten große Teile der Christenheit, Gott werde der sündigen Welt ein Ende machen, die Posaunen zum jüngsten Gericht blasen, das Meer sich in Blut verwandeln und Feuer vom Himmel regnen lassen. Tausend Jahre später - im Dezember 1999 - ist die Menschheit durchaus in der Lage, dieses Geschäft selbst und überaus gründlich zu besorgen - und sie ist drauf und dran, es zügig in die Wege zu leiten, zumal diejenigen, denen das Geschäft obliegt, in sicheren unterirdischen Bunkern sitzten. Nur der Pöbel, von dem es ohnehin viel zu viel auf der Erde gibt, wird ausradiert. Der Run auf die letzten natürlichen Ressourcen hat eingesetzt; amerikanische Ledernacken besetzen die Ölquellen am Persischen Golf; Schießereien in der ´neutralen´ Antartis, als dort Kohle gefunden wird. Nut die Großmächte, die militärisch dazu in der Lage, sich die letzten Rohstoffe der Erde zu sichern, können als Industrienationen in relativen Wohlstand überleben. Unaufhaltsam treibt die weltweite Krise einer atomaren Auseinandersetzung zwischen den USA und UdSSR entgegen. Die ersten Geplänkel beginnen im Raum, indem man gegnerische Satelliten ´ausschaltet´, und auf dem Mond, wo sich Amerikaner und Sowjets unmittelbar gegenüberstehen. Ein paar beherzte Männer versuchen im letzten Augenblick, den Scharfmachern in den Arm zu fallen und dem Irrsinn ein Ende zu machen. Ihr Plan ist verzweifelt - aber von bestechender Logik.

Werner

#12 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 September 2004 - 19:16

Buch gefunden. :confused: Seite 1, 2. Absatz:

Als ranghöchster Amerikaner auf dem Mond hatte Oberst Kinsman...

Damit gehört es eindeutig zum Kinsman-Zyklus, würde ich sagen. Werner

#13 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2004 - 12:02

" Kinsman" und " Die dunklen Wüsten des Titan"..laut Katalog ,Kinsman 2!!

Also mein Katalog sagt: Jahrtausendwende (Kinsman-Zyklus 2) Verwirrt ich nun bin. :confused:

"Kinsman" und "Jahrtausendwende" gehören zum selben Zyklus, "Die dunklen Wüsten des Titan" aber nicht. In "Die dunklen..." geht es um gigantische Maschinen, die eine Expedition auf dem Saturnmond Titan entdeckt. Funktionsweise, Zweck und Ursprung sind völlig rätselhaft. Also werden verschiedene Missionen vorbereitet, um ihren Ursprung(bzw. "Schöpfer") zu finden. Interstellarschiffe brechen zu den sonnennächsten Sternen auf, während eine andere Gruppe chirurgisch veränderter Astronauten(sie wurden an Flüssigatmung angepaßt) in einem Spezialschiff die Jupiteratmosphäre erkundet. Die Funde der Expeditionen stellen die Menschheitsgeschichte in Frage... Entwirrt du nun bist

Bearbeitet von Jorge, 08 September 2004 - 12:03.


#14 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2004 - 13:05

Hey, verdammt, das klingt alles sehr interessant. Besonders die Geschichte mit den angepaßten Astronauten die den Jupiter erkunden. Auch die Inhaltsangaben die ich gelesen habe von dem Kinsmanzyklus versprachen kurzweiliges Lesevergnügen. Gerade weil die Story noch recht nahe an unsere Zeit heranreicht und nicht irgendwann im Jahr 2880 oder so spielt. SF Bücher mit Gegenwartsbezug sind mir eigentlich die liebsten. Nur, was soll ich denn noch anfangen zu lesen, ich komme ja schon mit dem was ich habe nicht mehr hinterher. Traurig ich nun bin. :rolleyes:

Bearbeitet von vallenton, 08 September 2004 - 13:06.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#15 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 08 September 2004 - 15:49

Mea Culpa ;) Mein fehler :rolleyes:Hab mir die Bücher bei ebay ersteigert und war im festen Glauben das beide zum Kinsman Zyklus gehören, jetzt muß ich gucken das ich das Buch "Jahrtausendwende" auch noch ersteigere :D Greetz

Bearbeitet von ANUBIS, 08 September 2004 - 15:55.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0