Ich war beim letzten Jahr bei der Preisverleihung und ich meine, ich hätte aber auch 2021 schon von dem Preis gewusst, weil ich die Podcast Nerds gegen Stephan kenne. Ich komme auch ursprünglich aus der Rollenspiel-Szene (SF-Szene erst seit 2020), wobei als dort meine aktive Zeit war, gab es den Preis noch nicht. :-)
Stimmt, die Vögte und co. fehlen auf der Liste. Vielleicht ist der zweite Teil von Wasteland (Laylayland) aber auch zu lange her? Was James Sullivan so getrieben hat, weiß ich nicht, das muss Fantasy gewesen sein, das ist ja offenbar aber hier auch relevant.
Von den Anthologien habe ich ein paar gelesen und finde die Sonnenseiten auch sehr gut. Aufrichtig sehr gut, denn die meisten Anthologien haben zu viele Ausfälle oder manchmal lässt sogar das Lektorat und Korrektorat zu wünschen übrig (gilt aber zum Glück nicht für den Leseratten-Verlag oder Torsten Low, die Verlage sind klasse!).
Mensch 3.0 habe ich vergessen zu lesen, kennt das jemand? Das muss ich wohl noch besorgen, sind ja SF Kurzgeschichten drin. Die Ausschreibung hatte ich gesehen und danach habe ich das irgendwie ... vergessen.