Wandler Weird Anthologie
Geschrieben 11 Oktober 2023 - 14:13
Geschrieben 11 Oktober 2023 - 18:11
Mit ca. 30 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen und ich als Österreicherin würde noch 8 Euro Porto zahlen. - Gut, für Dich wären es 3,50. Aber immer noch genug. Und zu teuer für so ein Nischenprodukt, na ja, ist es nicht. Aber als Mensch bin ich vielleicht auch ein Nischenprodukt, das kein vernünftiger Arbeitgeber will. Also ich verstehe das Zögern!
Geschrieben 12 Oktober 2023 - 07:35
Ich warte mal den Bucon ab und wie hoch der Bücherstapel dann ist und entscheide mich dann.
Geschrieben Heute, 08:33
Die ersten drei Geschichten gelesen und ein klares "wow!".
"Geister in Bernstein" nimmt mystisch geheimnisvoll ein Thema auf, das alle älteren Menschen kennen: Wer war dieser junge Mensch, der mir auf alten Fotos entgegen grinst? Wer war ich vor vielen Jahren wirklich und was ist aus mir geworden?
"Lache Bajazzo" widmet sich dem Thema Tod und Unsterblichkeit.
"Die Lichtung" ist eine eher konventionelle Gruselgeschichte aus der Sicht eines kleinen Mädchens.
Aber alle drei sind genial erzählt mit dichter Atmosphäre, literarisch gelungen und getragen von glaubhaften Charakteren.
Wenn alle Kurzgeschichten so wären, würde ich viel mehr davon lesen. Das als Beitrag zu dem anderen Thread von Uwe.
Geschrieben Heute, 09:12
Ich habe den Band mittlerweile auch gelesen und finde den großartig. Bevor ich meine Meinungen hier reinkopiere, verlinke ich es für Interessierte:
https://phantastik-l...34772#post34772
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0