Zum Inhalt wechseln


Foto

Sci Fi Geschichte gesehen Mitte 90ger - wer erinnert sich an die Quelle?

Sci Fi Geschichte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Bennet15

Bennet15

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2023 - 19:52

Hallo Sci-Fi Freunde,

 
ich suche ein Comic, dass ich ca. Mitte der 90ger in der Hand hatte, lange her, erinnere mich nur noch an Bruchstücke der Geschichte. Die Geschichte könnte viel älter sein: 
 
Eine kleine Gruppe von Leuten kämpft sich durch irgendein Labyrinth/Gebäude/Raumschiff, inklusive des männlichen Protagonisten (Held). Es gibt viele Barrieren/Hinternisse/Wiederstände. Dabei muss immer wieder entschieden werden, wer vor geht, wer durch die die Türe/Rohr/oder ähnliches als erstes geht, falsche Entscheidungen dezimieren die Gruppe über die Zeit. Die Rest-Truppe erreicht irgendwann das Ziel/die Komandobrücke oder die oberste Etage des Hauses/Raumschiffs oder ähnliches. Der Protagonist muss aber kurz vor/nach erreichen des Ziels wieder zurück zum Anfang, weil dort eine Frau/seine Frau/Freundin auftaucht, die er nicht direkt nachholen kann… Am Ende der Geschichte steht der Protagonist mit seiner Frau/Freundin irgendwo im Wald/Wildnis und kommentiert, dass es wenigstens "Tiere zum Jagen gäbe, so dass man nicht hungern müsste"...  So die ultra grobe Rest-Erinnerung. 
 
Gibt es jemand, der eine Idee haben könnte, um welche Geschichte/Teil-Geschichte/Buch es sind handelt? 
 
Persönliche Hintergründe, warum ich die Geschichte suche… 
 
Viele Grüße und tausend Dank, falls das irgendjemand etwas sagen könnte! 
Bennet


#2 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Oktober 2023 - 07:32

In einem anderen Portal erhielt ich diese Info von Jorge:

Zu SF-Geschichte Mitte 90er:

Don Lawrence
Storm
Die neue Welt(The Last Fighter)
Neuausgabe als
Der letzte Kämpfer
http://www.splitter-...te-kampfer.html
http://fictionfantas...torm-2-kaempfer


Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#3 Bennet15

Bennet15

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 November 2023 - 14:05

In einem anderen Portal erhielt ich diese Info von Jorge:

 

Erstmal vielen Dank, die Zusammenfassung klingt sehr vielversprechend! Ich werde es mir bestellen, dann kann ich sicher sagen ob es das richtige ist.

 

Unglaublich was für ein Fachwissen! Danke! Schönes Wochenende! 



#4 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 November 2023 - 14:11

Erstmal vielen Dank, die Zusammenfassung klingt sehr vielversprechend! Ich werde es mir bestellen, dann kann ich sicher sagen ob es das richtige ist.
 
Unglaublich was für ein Fachwissen! Danke! Schönes Wochenende!

Ich werde es an Jorge weitergegeben, bzw. ich denke, er liest hier ab und zu mit.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#5 Bennet15

Bennet15

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 November 2023 - 14:24

Erstmal vielen Dank, die Zusammenfassung klingt sehr vielversprechend! Ich werde es mir bestellen, dann kann ich sicher sagen ob es das richtige ist.

 

Unglaublich was für ein Fachwissen! Danke! Schönes Wochenende! 

 

Danke nochmal, ich habe online ein paar Ausschnitte aus der englischen/holländischen Version gefunden, jetzt bin ich mir sicher. Es ist die Geschichte die ich suche! Danke! 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0