Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Daniel Sand - Irren ist göttlich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 rostig

rostig

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.227 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 November 2023 - 17:23

Irren ist göttlich: Ein Abenteuer vom Würfelplaneten

von Daniel Sand (Autor)

Herausgeber ‏ : ‎ Thariel Verlag (19. Oktober 2020)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 329 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3982209307

 

Klappentext

In der Welt eines fehlerlosen Gottes zu leben, ist sehr angenehm. Solange er keine Fehler macht. Als er den jungen Thariel verflucht, glaubt erst mal niemand an dessen Unschuld. Also reist er in die Stadt des Allmächtigen, nur um zu erfahren, dass es nicht nur um Gott schlechter steht als befürchtet, sondern gleich um das ganze Königreich. Thariel gerät in Intrigen, legt sich mit finsteren Mächten an und strandet mit einem Zeitmaschinen-Prototypen außerhalb von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wird er den Fluch los und kann er nebenbei das Königreich retten?

 

Kommentar

Eine Besprechung im Fantasyguide machte mich auf dieses Buch aufmerksam. Trotz meiner Vorbehalte (Noch ein Scheibenweltklon und auch noch im Selbstverlag) fand ich die Geschichte ausgesprochen amüsant, unterhaltend, witzig und originell. Stilistisch bewegt sich Sand zwischen Pratchett und Uwe Post. In der Tat erinnert mich sein Stil oft an "Der Zeigefinger Gottes". Die Wort- und Tierschöpfungen sind herrlich abstrus und die Geschichte aberwitzig genug um schon wieder glaubhaft zu sein. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und besonders die vielen popkulturellen Anspielungen (z.B. "Das Leben des Brian") erheitern. Bis auf das etwas abrupte Ende eine volle Leseempfehlung. Es wäre wirklich schade, wenn dieses Werk keine Aufmerksamkeit finden würde. Insbesondere da vor kurzem eine Fortsetzuung erschienen ist: Den Letzten beißen die Drachen: Noch ein Abenteuer vom Würfelplaneten Taschenbuch – 12. August 2023

 

91vXWpF+DBL._SL1500_.jpg




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0