Zum Inhalt wechseln


Foto

Ned Beauman - "Venomous Lumpsucker" (eBook) (Winner of the Clarke Award 2023), Lucy Kissick - „Plutoshine“ (eBook) (2023 shortlisted dort)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 head_in_the_clouds

head_in_the_clouds

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2023 - 12:04

Zur Zeit gibts 2 gute Neuerscheinungs - ebook deals für auch englisch Lesende bei der deutschen Amazone...

  1. Ned Beauman’s „Venomous Lumpsucker „ (Winner of the Arthur C. Clarke Award 2023) 2,99 EUR
  2. Lucy Kissick’s „Plutoshine“ (shortlisted für den gleichen Award) 0,99 EUR

 

Clarke Award 2023:

https://www.sfadb.co...arke_Award_2023

 

 

Ich schau mal wenn fertig gelesen ob ich eine Rezension von den neuen Publikationen poste...

 

Btw: Vom Award Namensgeber selbst gibts den Klassiker „Childhood’s end“  zZ für 0,99 EUR


Bearbeitet von head_in_the_clouds, 16 Dezember 2023 - 12:14.

"Why should one be afraid of something merely because it is strange?"

  • (Buch) gerade am lesen:Quicksilver- Neal Stephenson
  • • (Film) gerade gesehen: 3 body problem

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2023 - 02:19

Hi Neuling - nur zu deiner Info; das Forum ist seit Jahrzehnten (!) nicht-kommerziell, daher ist bisher Usus, dass Leute keine Werbung für Bücher posten MIT Preisen. Natürlich darf man Bücher empfehlen - am besten dazu kurz (oder gern länger) schreiben, warum man es nach eigenem Konsum gut findet - und auch erwähnen dass sie nun als eBook erschienen sind. Ansonsten sind, wenn solche Dinge wie oben im SFN gepostet werden "müssen", diese bisher im OT-Bereich (Beispiel-Subforum, wenn auch in diesem Fall nicht ganz passend) eingegrenzt worden und nicht in einem Haupt-Besprechungsbereich wie "Buch"... Sorry, aber so sehe ich das als (inzwischen) Urgestein.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 17 Dezember 2023 - 02:20.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 head_in_the_clouds

head_in_the_clouds

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2023 - 14:29

ok danke


"Why should one be afraid of something merely because it is strange?"

  • (Buch) gerade am lesen:Quicksilver- Neal Stephenson
  • • (Film) gerade gesehen: 3 body problem

#4 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 23 Dezember 2023 - 17:57

Hallo head_in_the_clouds,

 

im Sinne von yip's Hinweis, habe ich mal zusätzlich noch den Titel angepasst.

 

Thematisch finde ich den "Verschenken, Verkaufen und Tauschen" Thread nicht passend. Da es hier ja um Auflagen als eBook geht, die erst vom Händler gekauft werden müssen und nicht um Medien die man schon hat oder sucht.

Also passt es hier schon, aber vielleicht erst etwas posten wenn gelesen oder wenn es schon einen Thread zu diesem Buch gibt, kann hinten angefügt werden, dass es gerade eine Neuauflage als eBook gibt. Aber bitte dann nicht nur weil die gerade "günstig" sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

Trace

Globalmoderator




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0