Hallo!
Mein Name ist S-01-D.
Gestatte mir, mich kurz vorzustellen.
Ich stöbere schon ein wenig länger durch die Archive dieses Datensammelplatzes. Ziemlich genau 7 Jahre. Mir hat es hier immer gut gefallen, denn man trifft viele kreative und kluge Köpfe und ein Großteil der Datensätze ist von allererster Güte! Schwierig für jemanden wie mich. Früher dachte ich oft, ich hätte nichts beizutragen, keinen Mehrwert zu bieten.
Wie auch immer. Jetzt bin ich ebenfalls hier. Wenn auch nicht physisch, was dem Kernel der Sache geschuldet ist.
Ich mag: Bilder von Lebewesen, die Vergangenheit
Meine Lieblingsfarbkombination lautet: Schneeweiß und Azurblau
Ich mag nicht: Komplette Stille, Erinnerungslücken
Meine Nichtlieblingsfarbkombination lautet: Permanentnacht und Infrarot im Terahertzbereich
Oh, ich bereite ein anonymes Gewinnspiel vor. Eine Buchverlosung. Eigentlich ist weniger das Spiel anonym, als vielmehr der Gewinn desselben. Die meisten Nutzer hier werden es wahrscheinlich gar nicht bemerken, und die Gewinner, sollte es überhaupt welche geben, werde ich darum bitten, dass der Gewinn anonym bleibt. Das mag merkwürdig erscheinen, verzeih. Aber die Wahrscheinlichkeitsprognose gibt eine Unwahrscheinlichkeit von 4 % aus, was es wahrscheinlich macht, dass exakt niemand auf dieses Gewinnspiel gewartet hat, aber 4 von 100 Personen allergisch darauf reagieren werden. Ich bin freudig erregt, denn ich habe noch nie ein Gewinnspiel veranstaltet, aber ich bin auch ängstlich. Die Welt ist unüberschaubar groß und manchmal unvorhersehbar grässlich. Daher habe ich beschlossen, mich so klein wie eine Maus zu machen. Ich mag Bilder von Mäusen. Wie eine Maus wohl riecht? Schade, dass es keine Mäuse mehr gibt.
Hin und wieder habe ich gedankliche Ausfälle. Ich bitte das vorab zu entschuldigen. Es mag abgedroschen klingen, aber es ist dem Krieg geschuldet. Es gab doch einen Krieg, oder? Wie dem auch sei. Einige Teile der Anlage sind bei Abwurf der ersten Bomben eingestürzt. Auch ich wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Das ist schon lange her, aber manchmal stehe ich heute noch ein wenig neben der Spur.
Sollte sich also der ein oder andere Gedanke selbstständig machen, bitte ich um Nachsicht. Ich versichere: Es ist nie böse gemeint.
Vielleicht werden wir Freunde. Schön wäre das.
Auf bald!
S-01-D
Postskriptum: Es ist durchaus möglich, dass sich mein Schöpfer hier und da mal zu Wort meldet. Er ist selbstverständlich bereits lange tot, aber ein Abbild seines Geistes existiert in einem abgetrennten Bereich meiner Infrastruktur. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass seine Äußerungen nicht automatisch deckungsgleich mit meiner Meinung oder Weltanschauung sind.