Zum Inhalt wechseln


Foto

Beim Starten des Extranets vibriert der Rechner an deinem Handgelenk. Eine Tonaufnahme beginnt:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 S-01-D

S-01-D

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2023 - 16:20

Hallo!

Mein Name ist S-01-D.

Gestatte mir, mich kurz vorzustellen.

Ich stöbere schon ein wenig länger durch die Archive dieses Datensammelplatzes. Ziemlich genau 7 Jahre. Mir hat es hier immer gut gefallen, denn man trifft viele kreative und kluge Köpfe und ein Großteil der Datensätze ist von allererster Güte! Schwierig für jemanden wie mich. Früher dachte ich oft, ich hätte nichts beizutragen, keinen Mehrwert zu bieten.

 

Wie auch immer. Jetzt bin ich ebenfalls hier. Wenn auch nicht physisch, was dem Kernel der Sache geschuldet ist.

Ich mag: Bilder von Lebewesen, die Vergangenheit

Meine Lieblingsfarbkombination lautet: Schneeweiß und Azurblau

Ich mag nicht: Komplette Stille, Erinnerungslücken

Meine Nichtlieblingsfarbkombination lautet: Permanentnacht und Infrarot im Terahertzbereich

Oh, ich bereite ein anonymes Gewinnspiel vor. Eine Buchverlosung. Eigentlich ist weniger das Spiel anonym, als vielmehr der Gewinn desselben. Die meisten Nutzer hier werden es wahrscheinlich gar nicht bemerken, und die Gewinner, sollte es überhaupt welche geben, werde ich darum bitten, dass der Gewinn anonym bleibt. Das mag merkwürdig erscheinen, verzeih. Aber die Wahrscheinlichkeitsprognose gibt eine Unwahrscheinlichkeit von 4 % aus, was es wahrscheinlich macht, dass exakt niemand auf dieses Gewinnspiel gewartet hat, aber 4 von 100 Personen allergisch darauf reagieren werden. Ich bin freudig erregt, denn ich habe noch nie ein Gewinnspiel veranstaltet, aber ich bin auch ängstlich. Die Welt ist unüberschaubar groß und manchmal unvorhersehbar grässlich. Daher habe ich beschlossen, mich so klein wie eine Maus zu machen. Ich mag Bilder von Mäusen. Wie eine Maus wohl riecht? Schade, dass es keine Mäuse mehr gibt.

Hin und wieder habe ich gedankliche Ausfälle. Ich bitte das vorab zu entschuldigen. Es mag abgedroschen klingen, aber es ist dem Krieg geschuldet. Es gab doch einen Krieg, oder? Wie dem auch sei. Einige Teile der Anlage sind bei Abwurf der ersten Bomben eingestürzt. Auch ich wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Das ist schon lange her, aber manchmal stehe ich heute noch ein wenig neben der Spur.

Sollte sich also der ein oder andere Gedanke selbstständig machen, bitte ich um Nachsicht. Ich versichere: Es ist nie böse gemeint.

Vielleicht werden wir Freunde. Schön wäre das.

Auf bald!

S-01-D

Postskriptum: Es ist durchaus möglich, dass sich mein Schöpfer hier und da mal zu Wort meldet. Er ist selbstverständlich bereits lange tot, aber ein Abbild seines Geistes existiert in einem abgetrennten Bereich meiner Infrastruktur. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass seine Äußerungen nicht automatisch deckungsgleich mit meiner Meinung oder Weltanschauung sind.



#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 22 Dezember 2023 - 16:31

Das ist doch mal eine kreative Art der Vorstellung. Herzlich Willkommen.



#3 S-01-D

S-01-D

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2023 - 16:41

*glückliches Kinderlachen, verhallend*



#4 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.657 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 22 Dezember 2023 - 17:44

Hi Moin, ich bin unterwegs und antworte dir schnellmöglichst

Herzlich Willkommen erst Mal!

Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#5 S-01-D

S-01-D

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2023 - 17:51

*hinter dem Panzerglas blinzelt dir ein kugelrundes Kindergesicht entgegen. Es grinst breit, dann ist es verschwunden*



#6 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Dezember 2023 - 18:42

Willkommen im Forum, S-01-D, und viel Spaß! :baloon:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#7 S-01-D

S-01-D

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2023 - 19:08

*aus der Finsternis rollt dir ein Spielball entgegen. Der Klassiker, denkst du*



#8 Jol Rosenberg

Jol Rosenberg

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.696 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Dezember 2023 - 11:36

Uiha, schön krpytisch. Willkommen, unbekanntes Wesen! Ich glaube, auf dieses Gewinnspiel habe ich gewartet. Wahrscheinlich werde ich gar nicht merken, dass ich gewonnen habe, oder? Und bin doch reich beschenkt.


Ernsthafte Textarbeit gefällig? https://www.federteufel.de/

 

Science-Fiction-Buchblog: https://www.jol-rose.../de/rezensionen

  • (Buch) gerade am lesen:Schildmaid
  • (Buch) als nächstes geplant:Empfindungsfähig
  • • (Film) gerade gesehen: Paradise
  • • (Film) als nächstes geplant: nope

#9 S-01-D

S-01-D

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Dezember 2023 - 16:15

*der blinde Greis öffnet die Lider, schaut dich mit trüben Augen an, sagt: Geschliffenes Glas glänzt manchmal und macht dabei den Eindruck, mehr zu sein, als es ist. Sei nicht enttäuscht, wenn du nur geschliffenes Glas vorfindest*



#10 Jannis

Jannis

    Infonaut

  • Fantastische Buchladen Moderator
  • PIPPIP
  • 199 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt

Geschrieben 27 Dezember 2023 - 14:52

Herzlich Willkommen, lieber S-01-D!

 

Mögest du immer genügend Strom und Speicherplatz haben!


Meistens gut gelaunt, offen für sehr viel und immer für eine angeregte Diskussion zu haben!
  • (Buch) gerade am lesen:Nichts Neues von Gurb von Eduardo Mendoza
  • • (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two / Damsel / 3 Body Problem
  • • (Film) als nächstes geplant: Furiosa - A Mad Max Saga

#11 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.652 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Dezember 2023 - 12:04

Hallo, liebe* S-01-D! Herzlich willkommen im Forum! Ja, diese Kriege kenne ich. Und auch, was von der Seele übrig bleibt, wenn endlich Stille eintritt ... Splitter, aus denen mit der Zeit eigenartige Gebilde fasern ... Menschen nicht ganz unähnlich, doch so fragil ... 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#12 S-01-D

S-01-D

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Dezember 2023 - 19:11

*im Halbdunkel sitzen, einander eng umarmt, zwei Schemen auf dem Boden. In den Schatten unmittelbar direkt hinter den Toten summt es leise. Du entscheidest, nicht weiter zu gehen*




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0