Zum Inhalt wechseln


Foto

ONE PIECE (Live-Action) (Netflix, 2023)


9 Antworten in diesem Thema

#1 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 25 Dezember 2023 - 15:02

Trailer:

 

Ich kenne das Anime und habe kein Netflix und werde mir auch keins zu legen.

 

Mich interessiert aber ob das als Live-Action funktioniert.

Bin da doch immer recht skeptisch und die Charaktere sehen im Trailer auch irgendwie immer etwas lächerlich aus.

 

Hat es jemand von euch gesehen und was ist eure Einschätzung?



#2 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 25 Dezember 2023 - 21:44

Mir hat die 1. Staffel gefallen. Die Anime-Vorlage kenne ich allerdings nicht und kann deshalb nicht sagen, ob sich die Verfilmung nah daran hält.



#3 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Dezember 2023 - 21:59

Ich fand es furchtbar. Habe etwa 20 Minuten durchgehalten und dann abgeschaltet. Allerdings bin ich aber auch kein Fan des Animes, daher ist es vielleicht nah am Original?
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#4 Sam Francisco

Sam Francisco

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben 25 Dezember 2023 - 22:13

Ich fand es furchtbar. Habe etwa 20 Minuten durchgehalten und dann abgeschaltet.
Sorry für den dreisten Diebstahl, aber das passte gerade.
Future ist die Zukunft!
  • (Buch) gerade am lesen:Robert Silverberg - Krieg der Träume aka Valentines Fluch, Joshua Tree - Die Entdeckung
  • (Buch) als nächstes geplant:Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Indiana Jokes - Jäger des verlorenen Scherzes, Brandon Sanderson - Weit über der smaragdgrünen See
  • • (Film) gerade gesehen: Dune Part 2

#5 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 25 Dezember 2023 - 22:37

Danke für die Rückmeldungen.

 

Das Anime hat jetzt so 1.080 Folgen mit ca. 20 Minuten Dauer und die Geschichte ist noch nicht am Ende, obwohl seit den letzten 250 Folgen die Möglichkeit näher kommt, dass sie zum Ende kommen.

Da ist eh die Frage, was da untergebracht werden kann. 

 

Da spare ich mir das auf jeden Fall.

Der Live-Action Film von Avatar: Herr der Elemente war auch sehr schlecht. Da bringt Netflix 2024 eine Live-Action Serie.

 

Mir fällt es immer schwer zu verstehen, warum man eine Live-Action Adaption bringen muss. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich halt ein Anime Fan bin ... :blush:



#6 Maxmilian Wust

Maxmilian Wust

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Milchstraße, rechts neben Andromeda

Geschrieben 26 Dezember 2023 - 01:19

Bin ein großer Fan des Mangas, den Anime habe ich allerdings nicht gesehen bzw. vier, fünf Folgen davon.

 

Die Netflix-Verfilmung ist dem Original nicht nur sehr treu (sie haben sogar das Originalzitat von Zoros Kindheitsfreundin drin gelassen), sondern haben sogar die späteren Retcons des Mangas (wie Garb oder das Haki) bereits am Anfang eingepflegt, was die späteren Staffeln deutlich konsistenter machen sollte. Ich kann es empfehlen, wenn du den campy Humor mochtest. Plus: Die Studios sind wirklich schön gemacht.

 

Und noch ein Plus: Für die deutsche Synchro haben sie sogar die Synchronsprecher aus dem Anime eingestellt. Da ich den praktisch nicht geschaut habe, war das jetzt für mich nicht so wichtig.


"Part Five: Boobytrap the stalemate button!"


#7 Weltraumschrott

Weltraumschrott

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 310 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Dezember 2023 - 19:34

Mir hat die Netflixserie sehr gut gefallen. Die Serie ist zumindest aus deutscher Perspektive merkwürdig und erinnert vom Inhalt eher ans Kinderfernsehen. Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass mir das Ganze gefiel. Das lag besonders an dem Protagonisten, der ein unverbesserlicher Optimist ist und dessen gute Laune ein Stück weit ansteckend ist. Grundsätzlich sind die Figuren interessant ausgearbeitet und gespielt.



#8 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 26 Dezember 2023 - 22:44

@Weltraumschrott: Kennst du Manga oder Anmie?

Wenn ich mich richtig an die ersten Folgen des Animes erinnere, ist es auch eher etwas was ins Kinderfernsehen passt. Läuft ja auch seit 20 Jahren im deutschen TV, da sind die Kinder irgendwann alt geworden und so haben sich auch die Inhalte gewandelt.

 

Schwer zu sagen, wann sich das gewandelt hat. ... Vielleicht als Ruffy sich entschieden hat, Nico Robin von der Weltregierung zurück zu holen.



#9 Weltraumschrott

Weltraumschrott

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 310 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Dezember 2023 - 13:59

@Weltraumschrott: Kennst du Manga oder Anmie?

Wenn ich mich richtig an die ersten Folgen des Animes erinnere, ist es auch eher etwas was ins Kinderfernsehen passt. Läuft ja auch seit 20 Jahren im deutschen TV, da sind die Kinder irgendwann alt geworden und so haben sich auch die Inhalte gewandelt.

 

Schwer zu sagen, wann sich das gewandelt hat. ... Vielleicht als Ruffy sich entschieden hat, Nico Robin von der Weltregierung zurück zu holen.

Ich kenne nur die Realfilmserie auf Netflix. Die wurde 2023 veröffentlicht und ist bei Netflix zu sehen. Die Manga- und Anime-Ausgaben kenne ich nicht.



#10 Maxmilian Wust

Maxmilian Wust

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Milchstraße, rechts neben Andromeda

Geschrieben 02 Januar 2024 - 22:55

@Weltraumschrott:

Den Manga kann ich wärmstens empfehlen. Die Action ist auf einem immens hohen Niveau (nicht über "Attack On Titan", aber definitiv auf guten Ranma- / Inu Yasha-Level). Problem ist nur, dass du dich durch über 100 Tankōbon arbeiten musst, die aber dafür nur selten langweilig oder langatmig werden. Gerade aber der gute alte East Blue-, der Alabasta- und natürlich der Don Flamingo-Arc sind echt die Lesezeit wert. Die Gears-Level gestalten sich halt wie typische Manga-Powerfantasy, gehen aber nie ins RTL II-Niveau. Der Humor hilft drüber hinweg. Die Retcons hingegen ... uff. Dafür ziehe ich Punkte ab.


"Part Five: Boobytrap the stalemate button!"




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0