Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreative Betreffzeilen halten gerne Winterschlaf. :)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Cybergnom

Cybergnom

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 13 Januar 2024 - 07:54

Hallo Leute :)

Da ich in letzter Zeit ein wenig nach einem schönen Forum zum Gedankenaustausch gesucht habe, und hier viele interssante Themen entdeckte, möchte ich mich gerne auch beteiligen und somit vorstellen...

...wobei das recht unspektakulär ausfällt, bin eher so der unauffällige und recht schüchterne Typ Mensch:
ich lese halt gerne Scifi (meine neuentdeckten Favoriten derzeit: Jack Vance und Adrian Tchaikovsky) und Fantasy (am liebsten ganz klassische High Fantasy), schaue gerne Serien und Filme aus eben jenen Genres (momentan wieder mal mit viel Begeisterung "Babylon 5", Allzeit-Lieblingsserie ist "Stargate", bei den Filmen am liebsten herrlich skurriles Zeug aus den 80ern).
Ansonsten mag ich Musik (Rock/Metal, Soundtracks, Dungeon Synth und stimmungsvoll-spacige Instumentalmusik) und Kunst (quer durch alle Epochen und Stile) sehr gerne, zeichne und schreibe ein wenig, bastle ab und an recht unbeholfen Warhammer-Miniaturen zusammen und verbringe gerne gedankenverloren Zeit mit Spielen wie Skyrim oder Diablo... und das war's im Wesentlichen schon. Eichhörnchen finde auch sehr toll. :D

Habt ein wunderbares Wochenende und viele Grüße an alle. :)
“Still round the corner there may wait / A new road or a secret gate.” (J.R.R. Tolkien)

#2 Weltraumschrott

Weltraumschrott

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 310 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Januar 2024 - 10:18

Hi Cybergnom,
willkommen hier im Forum.



#3 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 13 Januar 2024 - 12:35

Grußfrequenzen freigeschaltet.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#4 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 13 Januar 2024 - 16:35

Herzlich Willkommen Cybergnom,

 

ich wünsche dir viel Spaß im Forum und goutiere deinen guten Geschmack .

 

... Allzeit-Lieblingsserie ist "Stargate",. .

Grüße

Trace



#5 Cybergnom

Cybergnom

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 13 Januar 2024 - 17:50

Eine große Freude, gleich auf einen weiteren Stargate-Fan zu treffen! :)


Und vielen Dank an euch für das freundliche Willkommen!
“Still round the corner there may wait / A new road or a secret gate.” (J.R.R. Tolkien)

#6 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.657 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 15 Januar 2024 - 07:06

Gute Morgen! Ah, cool, dass du auch Infos zu deinem Musikgeschmack hinzugefügt hast. Gute Idee, sollten wir jetzt immer machen. :-)

Ich bin eher so ein All-Time-Fan von the Doors, the Gathering, Metallica, Tool und Queen. Falls jemand mit dieser schrägen Zusammenstellung etwas anfangen kann :-)


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#7 Cybergnom

Cybergnom

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 15 Januar 2024 - 19:25

Hi :) So schräg ist die Zusammenstellung gar nicht, würde ich vom Fleck weg mithören, mit all den von dir genannten Bands verbinde ich sehr tolle Erinnerungen! :)
Insbesondere The Gathering hat mit "Sand and Mercury" eines meiner Allzeit-Lieblingslieder geschaffen!!!
“Still round the corner there may wait / A new road or a secret gate.” (J.R.R. Tolkien)

#8 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.657 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 16 Januar 2024 - 07:55

Yeah, Sand and Mercury ... ich liebe vieles, was die Band so getan hat und noch immer tut, wenn auch mit neuer Sängerin.

Zweimal habe ich sie (mit Anneke) live gesehen, von meinen anderen Lieblingsbands leider keinen, das Schicksal der späten Geburt und bei Tool und Metallica hat sich die Gelegenheit noch nicht ergeben.


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#9 Cybergnom

Cybergnom

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 16 Januar 2024 - 17:57

Ok, ich muss gestehen, darum, dass du sie live in der Besetzung mit Anneke gesehen hast, beneide ich dich WIRKLICH!!!

In Sachen "zu spät dran gewesen" geht es mir ganz ähnlich... ich denke da zum Beispiel an Pink Floyd oder Tangerine Dream... die jeweils live in den 70ern gesehen haben zu können, das wäre echt mein absoluter Traum!

Metallica stelle ich mir per heute tatsächlich etwas zu "kommerziell" und routiniert vor... die hätte ich sehr gerne mal in ihren wilden Anfangszeiten gesehen. :D
“Still round the corner there may wait / A new road or a secret gate.” (J.R.R. Tolkien)

#10 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.657 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 17 Januar 2024 - 05:56

Stimmt bzgl Metallica.

The gathering habe ich das erste Mal 1995 oder 1996 gesehen (in Osnabrück) und da habe ich mich Backstage gemogelt und ein Gespräch mit Anneke geführt. Würde ich heute nicht mehr tun, war ja ihre Freizeit, aber ich war erst siebzehn und ich stand unter schlimmer Heldinnen-Verehrung. ;+)

Das war Klasse, definitiv!

In den letzten zehn Jahren habe ich mir P!NK live gesehen, meiner Mutter zuliebe und inzwischen auch meinem ältesten Kind zuliebe. Das ist mit Sicherheit sehr kommerziell, unglaublicherweise aber trotzdem noch charmant. Schätze aber, James Hetfield wäre irgendwie weniger charmant. ;+)

Ich muss dringend mal neue Bands entdecken, da ich seit den neunzigern dieselben höre

Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Immer nach Hause
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#11 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.652 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Januar 2024 - 17:41

Vielleicht hast du ja auch mal Lust, die Elektron-Saga zu lesen? Näheres auf Jottfuchs.de 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#12 Cybergnom

Cybergnom

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 17 Januar 2024 - 18:50

Stimmt bzgl Metallica.

The gathering habe ich das erste Mal 1995 oder 1996 gesehen (in Osnabrück) und da habe ich mich Backstage gemogelt und ein Gespräch mit Anneke geführt. Würde ich heute nicht mehr tun, war ja ihre Freizeit, aber ich war erst siebzehn und ich stand unter schlimmer Heldinnen-Verehrung. ;+)

Das war Klasse, definitiv!

In den letzten zehn Jahren habe ich mir P!NK live gesehen, meiner Mutter zuliebe und inzwischen auch meinem ältesten Kind zuliebe. Das ist mit Sicherheit sehr kommerziell, unglaublicherweise aber trotzdem noch charmant. Schätze aber, James Hetfield wäre irgendwie weniger charmant. ;+)

Ich muss dringend mal neue Bands entdecken, da ich seit den neunzigern dieselben höre


Was meine Lieblings-Neuentdeckung letztes Jahr war, und ich glaube das könnte dir, so anhand dessen was ich nun von deinem Musikgeschmack gelesen habe, eventuell auch gefallen: "Tragic Magic" von Spell. Ich schätze man könnte es als Retro-Metal mit leicht psychedelischen und alternativen Einschlägen einordnen. Tolle Texte. Sehr atmosphärisch. Ich mag's ungemein. :)

Vielleicht hast du ja auch mal Lust, die Elektron-Saga zu lesen? Näheres auf Jottfuchs.de


Vielen Dank für den Tipp, da werde ich gleich mal auf der Homepage vorbei schauen! :)
“Still round the corner there may wait / A new road or a secret gate.” (J.R.R. Tolkien)

#13 Jannis

Jannis

    Infonaut

  • Fantastische Buchladen Moderator
  • PIPPIP
  • 199 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt

Geschrieben 01 Februar 2024 - 20:02

Hallo Cybergnom, 

 

willkommen im Forum :) 

 

LG

Jannis


Meistens gut gelaunt, offen für sehr viel und immer für eine angeregte Diskussion zu haben!
  • (Buch) gerade am lesen:Nichts Neues von Gurb von Eduardo Mendoza
  • • (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two / Damsel / 3 Body Problem
  • • (Film) als nächstes geplant: Furiosa - A Mad Max Saga


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0