Im Verhältnis zu den Follower-Zahlen gesehen sind die Like-Zahlen für geteilte Links dort deutlich höher als bei FB. Und die Atmosphäre ist deutlich ruhiger, weil man dort das rechte Volk effektiver aussperren kann. Für manche Artikel bei FB deaktiviere ich ja von vorne herein sicherheitshalber die Kommentar-Funktion. Selten, aber ist kürzlich wieder vorgekommen. Für den gleichen Artikel muss ich das bei Bluesky nicht tun. Ich erwarte bei Bluesky auch keine zeitaufreibende Diskussionen, sondern einfach nur Kenntnisnahme der Inhalte. Und die ist da...
Ach, vielleicht war es nur Zufall, aber dieses Jahr haben fast alle Events, auf denen wir bisher aufgebaut haben und die wir vorher über unsere Social Media Accounts beworben und unterstützt haben, mit Besucherrekorden abgeschlossen. Am deutlichsten der MarburgCon. Ich bezweifle, dass es das ohne den massiven Einsatz von Social Media gegeben hätte. (Übrigens wird der SFCD wohl in absehbarer Zeit wieder über 400 Mitglieder haben. Da spielt Mobilisierung über Social Media auch eine nicht gerade kleine Rolle, denke ich.)
Bearbeitet von Starcadet, 30 Mai 2025 - 09:20.