Zum Inhalt wechseln


Foto

Hi, ich bin Andreas


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 18 September 2004 - 13:53


Er erhebt sich langsam von seinem Platz im Stuhlkreis. Sein Blick ist auf den Boden gerichtet.
Man merkt deutlich, wie schwer es ihm fällt, nach vorne zum Podium zu gehen. Unsicher schaut er in die Runde, schluckt.

"Hi, ich bin Andreas und ein ..." Er macht eine Pause, holt kräftig Luft ehe er fortfährt "... SF-, Fantasy- und Phantastik-Fan."

Befreites Ausatmen. Zaghaft lächelt er in die Runde.


Ok, so jetzt ist es raus. Da fühl ich mich doch gleich besser. ;)

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit stiller Leser des Forums war, dachte ich, es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.

Mein Name ist Andreas Flögel und da ich verheiratet bin und Kinder habe, kann man erahnen, dass ich ein paar Jährchen auf den Altersschnitt der SF-Gemeinde draufschlage.

Ich bin begeisteter Leser, nicht nur von SF und Fantasy. Aber da ich über die SF zum Lesen gekommen bin (der Begriff Fantasy war damals noch nicht so geläufig) hat sie immer den größten Anteil an meiner Lektüre ausgemacht.

Dabei haben es mir vor allem auch Kurzgeschichten angetan. Bei langen, mehrbändigen Romanreihen stelle ich dagegen immer wieder fest, dass ich nach einiger Zeit das Interesse verliere und das Buch irgendwann einfach nicht mehr weiterlese. Natürlich kann das im Einzelfall auch ganz anders sein ;-).

Und wie das oft so ist, mit den eifrigen Lesern, irgendwann versuchen sie sich auch am Schreiben. Auch dabei bin ich keine Ausnahme.

Vielleicht besucht ihr mal meine Website http://www.dr-dings.de und hinterlasst mir eine Nachricht im Gästebuch. ;)

Ansonsten bin ich froh, hier ein so breit gefächertes Forum gefunden zu haben, an dem viele Fans und "Fangrößen" beteiligt sind und der Umgangston, soweit ich bisher gesehen habe, doch recht zwanglos und freundlich ist.
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#2 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 18 September 2004 - 14:43

Hallo Andreas,ein herzliches Willkommen auf dem SF-Netzwerk.Wie du bestimmt schon erkannt hast, bist du als Schriftsteller hier in edler Gesellschaft. ;) Ich wünsche dir angenehme Stunden bei uns.GrussJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#3 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 18 September 2004 - 18:15

Willkommen hier. Mögest Du unzählig viele Postings hier schreiben.

#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 September 2004 - 23:44

Andreas!!! Da isser wieder!!! Schön, daß du jetzt hier auch mitpostest. Viel Spaß jedenfalls wünsche ich dir.PS: kommste wieder zum BuCon?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Markus K. Korb

Markus K. Korb

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 18 September 2004 - 23:45

Hallo Andreas,auch von mir ein herzliches Willkommen! ;) Freut mich, dass ein weiterer Autor hier angemeldet ist. Einige sind schon da. ;) Aber keine Bange - die beißen nicht.Unsere Stories haben sich schon kennen gelernt - du bist auch in der Anthologie "Schlag13" vertreten, wie ich feststellen durfte.Deine Website schaue ich mir mal an und schreibe dir was ins Gästebuch.Auf bald,Markus

Bearbeitet von Markus K. Korb, 18 September 2004 - 23:46.


#6 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 19 September 2004 - 18:13

@all Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Das ist wirklich klasse. @Gallagher:

Da isser wieder!!!

Tja, manchmal kommen sie wieder (grausiges Lachen aus dem Off). Natürlich bin ich wieder auf dem BuCon. Hätte dich übrigens fast nicht erkannt, bei dem Nickname ;). @Markus: Danke für den Eintrag in mein Gästebuch. Ich war so frei, auch deiner Seite mal wieder einen Besuch abzustatten. Grüss mir den Totenkopf. Freu mich schon auf den BuCon. Bis dann Andreas
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#7 Markus K. Korb

Markus K. Korb

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 19 September 2004 - 18:47

Hallo Andreas,der Totenkopf war nur geliehen - so merkwürdig es für einen Phantastikautoren klingt...ich besitze keinen Totenschädel, der auf meinem Schreibtisch meine Arbeiten überwacht oder so...;-)freue mich auch auf den BuCon ;) Auf bald,Markus

#8 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 19 September 2004 - 19:31

Ich habe den Eindruck, dass sich in diesem Jahr ein besonders breites Spektrum an Autoren auf dem Buchmessecon versammelt. Dürfte interessant werden. Gibts da eigentlich auch diese praktische Namensschildchen?

#9 Markus K. Korb

Markus K. Korb

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 01:43

@ThK: das mit den Autoren sehe ich ähnlich (nicht weil ich auch dabei bin, aber wenn man sich das Programm anschaut, drängt sich einem der Verdacht geradezu auf) und ich freue mich sehr auf den BuCon.Namensschilder fände ich praktisch. Ich hätte im letzten Jahr gerne mal den einen oder anderen angesprochen, war mir aber über deren Identität nicht hundertprozentig sicher, so dass ich das Ansprechen oftmals nicht über die Planungsphase hinaus ging.;-)Auf bald,Markus

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 September 2004 - 08:35

Namensschilder fände ich praktisch. Ich hätte im letzten Jahr gerne mal den einen oder anderen angesprochen, war mir aber über deren Identität nicht hundertprozentig sicher, so dass ich das Ansprechen oftmals nicht über die Planungsphase hinaus ging. ;-)

Ja, die Fans sind oft sehr schüchtern. Nun stellt Euch vor, es kämen auch noch gut aussehende Frauen auf den Con. Es würde einen Tag lang völlige Stille herrschen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 September 2004 - 08:50

[/QUOTE]Es würde einen Tag lang völlige Stille herrschen.Das wäre dann ja auch wieder nichts, oder?Und: Hallo Andreas. Willkommen im Board.

#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 September 2004 - 09:07

Hi Andreas, willkommen! Schön dass ein weiterer Kurzgeschichten-Fan hinzukommt. Wir KG-Liebhaber haben ja inzwischen sogar ein eigenes Subforum für uns, aber KG-Besprechungen o.ä. dort sind leider immer noch recht rar. Ad KG-Astra! ;) (...sorry!)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#13 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 20 September 2004 - 13:21

Tja, ich werde versuchen meine Schüchternheit zu überwinden und "Verdächtige" anzusprechen. Mich kann man übrigens leicht erkennen: Kinnbart und momentan relativ lange Matte. Besucher meiner Homepage haben sowieso keine Probleme, mich zu identifizieren ;-)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0