Zum Inhalt wechseln


Foto

Suzume


5 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 April 2024 - 22:03

Ich habe jetzt den Film Suzume gesehen.

 41Mnw93IPVL._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

 

Ja, ein Anime. Ein Mädchen wird von einem coolen Typen gefragt, ob sie eine verlassene Stadt in der Nähe kennt. Sie weiß tatsächlich was und wird später neugierig und geht dahin. Dort hebt sie ein Figürchen auf, das sich dann in eine weiße Katze verwandelt. Sie erfährt dann, dass unter der Erde ein gigantischer Wurm haust, und es Türen gibt, die durch Zeit und Raum führen und die er zu durchbrechen versucht. Wenn immer er teilweise herausbricht, gibt es schlimme Erdbeben. Das muss der junge Mann, den sie kennengerlernt hat, unbedingt verhindern! Das tut seine Familie ja schon seit Generationen.

 

Leider hat sie die Versiegelung weggenommen, die den Schwanz des Wurms festgehalten hat. Diese hat sich in das Kätzchen verwandelt, das Suzume liebt, ihren Begleiter allerdings weniger - dessen Seele wird in ihrem Zimmer mal eben in ein Kindersesselchen verbannt. Daraufhin kommt es zu einem verrückten Trip, jugendliches Mädchen mit Kindersesselchen auf der Jagd nach einem Kätzchen. Das Kätzchen ist zum Glück sehr eitel (und wahnsinnig süß!), sodass sich seine Spur über Fotos in sozialen Medien gut verfolgen lässt. Dadurch, dass der Schwanz des Wurms nun frei ist, verschlimmert sich das Problem der Ausbrüche und es steht auch zu befürchten, dass auch der Kopf bald freikommt.

 

Letztendlich fand ich die Geschichte sehr spannend! Eine rasante Reise quer durch Japan, eine schöne, aber relativ unschuldige Liebesgeschichte und dann noch Kätzchen! 


Bearbeitet von Nina, 12 April 2024 - 22:07.


#2 A-reum

A-reum

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 April 2024 - 22:23

Kennst du auch auch Your Name / 君の名は。von Makoto Shinkai? Das ist auch so gut.

#3 Gast_Nebulus_*

Gast_Nebulus_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2024 - 22:29

Ich bin ja seit Hoshi no Koe/Voices of a Distant Star absoluter Fan von Shinkai.     Ich kann mich irren, aber ich glaube das ich damals gehört habe, das er Hoshi no Koe sogar allein auf seinem iMac gemacht/gerendert hat und das er noch dazu die Vertonung des männlichen Hauptcharakters übernommen hat.

Hab auch gehört, das seine Frau den weiblichen Part gesprochen hat, aber keine Ahnung ob das alles stimmt oder nur Gerüchte waren ;)


Suzume werde ich mir auch anschauen, davor möchte ich aber noch Frieren fertigschauen :)


Bearbeitet von Nebulus, 12 April 2024 - 22:30.


#4 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 April 2024 - 22:30

Kennst du auch auch Your Name / 君の名は。von Makoto Shinkai? Das ist auch so gut.

Wenn ich mich recht erinnere, war das so ein Film, wo ein jugendlicher Bursche und ein Mädchen Körper tauschen und am Ende müssen sie irgendwie die Stadt retten oder so?

Also wenn es der Film ist, ja, dann kenne ich ihn. 



#5 A-reum

A-reum

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 April 2024 - 22:36

Ja, das ist der Film. Die Stadt wird zerstört. Aber der Junge weiß das, weil er in der Zukunft lebt und es dem Mädchen in der Vergangenheit sagt.

Suzume ist auch ein schöner Film.

#6 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 April 2024 - 22:40

Ja, das ist der Film. Die Stadt wird zerstört. Aber der Junge weiß das, weil er in der Zukunft lebt und es dem Mädchen in der Vergangenheit sagt.

Suzume ist auch ein schöner Film.

 

Danke für die Info! Ich glaube, dass der Regisseur einige sehr gute Filme gemacht hat. Auch das "Weathering With You" über dieses Mädchen, das Sonnenschein herbeirufen konnte. 





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0