Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Beatrice Sonntag - Earthventure in Las Vegas (VSS Verlag)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.298 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 Mai 2024 - 09:53

Abenteuerurlaub auf der Erde
 
Die erfolgreiche Geschäftsfrau Ulionk vom Planeten Angrodan sehnt sich nach Abenteuerurlaub auf einem unberührten Planeten. Wie gut, dass Odiklu die Erde entdeckt hat, die noch nicht unter Schutz steht. Im verrückten Las Vegas findet er in dem langweiligen und normalen Erdenbürger Josh den perfekten authentischen Fremdenführer für Ulionk. Die Reisevorbereitungen zwingen Josh dazu, seine Komfortzone weit hinter sich zu lassen. Er hat es plötzlich mit Gangstern, illegalen Hahnenkämpfen, Hüpfburgen, Schlammvulkanen und tonnenweise Süßigkeiten zu tun. Und dann wird auch noch die Polizei auf die laute „Tante Uli“ aufmerksam. Ein Glück, dass ihm sein Freund Henry zur Seite steht. Schafft es Josh, seinen außerirdischen Gast zufriedenzustellen, ohne dass sie als das entlarvt wird, was sie ist? In „Earthventure in Las Vegas“ lernt der Leser gemeinsam mit der schillernden Alien-Diva Ulionk die Wunder der Sin City kennen.
Ein rasanter, humorvoller und unvorhersehbarer Trip durch Las Vegas. Ein Abenteuer, das so noch nie erzählt wurde.
 
 
Las Vegas, ein außerirdischer Reiseanbieter, der im Spielerparadies einen Gastgeber für Ulionk sucht und auf dem Comic Con fündig wird. 500.000 Dollar soll Josh verdienen, wenn er als Reisführer fungiert. Für einen pizzaessenden Nerd, der bei Walmart arbeitet, eine Sache, die er nicht ausschlagen kann.
 
Ich bin bald durch. Eine sehr amüsante Geschichte, die mir gut gefällt. War ein Spontankauf auf dem Marburg Con, von der Autorin und dem Roman hatte ich vorher noch nie gehört. Die Autorenseite findet sich hier:


#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.298 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 Mai 2024 - 16:16

Sehr lesenswert. Einen außerirdische Besucherin, die einen Kindergeburtstag erleben will, einen Boxkampf sowie einen Hundekampf. Josh, der Reiseführer, muss dabei mit Gangstern zusammen arbeiten, verliert seinen trostlosen Job bei Walmart und gerät in eine Polizeirazzia. Und zwischendurch verschlingt seine Besucherin Unmengen an Zucker in jeglicher Form.

Das ist sehr spaßig und unterhaltsam und es spricht alles dafür, dass dies nicht das einzige Buch bleibt.


Bearbeitet von Mammut, 09 Mai 2024 - 16:16.


#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.298 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 Mai 2024 - 20:03

Ich habe die Autorin direkt mal interviewt:
https://defms.blogsp...-interview.html

Eine Fortsetzung ist in Vorbereitung.

Und meine Besprechung:
http://defms.blogspo...ure-in-las.html

Bearbeitet von Mammut, 09 Mai 2024 - 20:19.



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0