Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Buchgesuch: Dunkelheit von Connie Willis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.803 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 22 Mai 2024 - 13:31

Hallo zusammen,

 

ich suche zwecks Kauf (gebraucht total okay) das Buch Dunkelheit von Connie Willis. 

 

Hier der Link

 

Gern auch PN mit Preisvorstellung an mich.

 

Ich habe das Buch auf Englisch, Hörbuch auch, würde aber jetzt gern einzelne Kapitel daraus dem Kind vorlesen und das kann noch kein Englisch.

 

Viele Grüße, Yvonne


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#2 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.693 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Mai 2024 - 14:07

Ich hatte das mal, müsste aber suchen. Hier steht alles in Doppelreihe ...  Die Geschichte ist echt schaurig, (ah, sehe gerade, du meinst nicht "Doomsday book") Als Willis-Fan müsste ich das andere auch haben, erinnere mich auch an diese Story ... Nur wo, Horatio!

Bei Gelegenheit schaue ich mal. Wenn jemand schneller ist, auch o.k.

 

Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Von der Leiter wieder ´runter, muss ich sagen, ich habe das wohl schon vor Jahren verkauft. Hier ist nämlich nur Platz für "Lieblingsbücher" ... (dazu zählen offensichtlich "Licht" und "Die Farben der Zeit")

 

Immerhin ist auch "Fiebertraum" zum Vorschein gekommen.

 

Viel Glück bei der Suche!!! Holdrio oder so


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 22 Mai 2024 - 14:47.

Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:Korrekturen zur Elektron-Saga, 3. Teil - Feuerschmiede

#3 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.383 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Mai 2024 - 07:21

Frag doch mal bei der Bücherrettung.


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#4 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.693 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 Mai 2024 - 08:53

Sehr gute Idee!!!  https://buecherrettung.de/

 

Oder hier: https://zfb.com/


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 23 Mai 2024 - 08:56.

Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:Korrekturen zur Elektron-Saga, 3. Teil - Feuerschmiede

#5 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.803 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 23 Mai 2024 - 09:59

Schon längst erledigt, auch die üblichen Antiquariate, haben sie nicht


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#6 FOX

FOX

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2024 - 10:23

Ich würde eventuell mal direkt bei Cross Cult anfragen.

Ich befürchte allerdings, dass die die Restbestände geschreddert haben, denn auch die E-Books sind ja nicht mehr lieferbar,

vermutlich ist die Lizenz abgelaufen.

Zur Not könnte ich Dir meinen 2.Kindle mit beiden Büchern leihen.



#7 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.803 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 23 Mai 2024 - 11:11

Ich würde eventuell mal direkt bei Cross Cult anfragen.

Ich befürchte allerdings, dass die die Restbestände geschreddert haben, denn auch die E-Books sind ja nicht mehr lieferbar,

vermutlich ist die Lizenz abgelaufen.

Zur Not könnte ich Dir meinen 2.Kindle mit beiden Büchern leihen.

 

Danke dir. "Licht" kann man offenbar noch besser kriegen. Aber wenn ich dem Kind vorlese, würde ich mir deinen zweiten Kindle schon lange leihen müssen, das wäre irgendwie nicht das Richtige. :-)

 

Zu Cross Cult habe ich eigentlich guten Kontakt (gerade wegen des neuen Willis-Romans), ich teile aber deine Befürchtungen, zumal sie aktiv schreiben, dass man im Antiquariat danach schauen soll.


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#8 Wurzelbrumf

Wurzelbrumf

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2024 - 20:57

(...)

Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Von der Leiter wieder ´runter, muss ich sagen, ich habe das wohl schon vor Jahren verkauft. Hier ist nämlich nur Platz für "Lieblingsbücher" ... (dazu zählen offensichtlich "Licht" und "Die Farben der Zeit")

(...)

Das ist aber schon komisch, schliesslich ist das eigentlich eine einzige zusammenhängende Geschichte und Dunkelheit ist der erste Teil davon.

Ohne "Dunkelheit" ist die Handlung in "Licht" eigentlich völlig unverständlich, man weiss ja garnicht wie und warum die Protagonisten zu den verschiedenen Plätzen im Zweiten-Weltkriegs-Grossbritannien hingekommen sind.

Und das durchaus komplexe Ende, dass die verschiedenen Handlungsstränge kunstvoll zusammenführt, versteht man dann auch nicht.

 

Zum Buch: Ich hab's in Papierform und geb's aber als großer Connie-Willis-Fan nicht her, sorry.

Aber ich hab's auch als epub, das ist irgendwann mal vom Lastwagen gefallen (ich weiss ganz ehrlich nicht mehr, wo ich das herhabe)

 

Wie ist das jetzt, wenn man einen Kindle mit dem Buch hat, hat das Amazon auch gelöscht, wo doch anscheinend die Rechte ausgelaufen sind?
(einen anderen Grund, eBooks nicht mehr anzubieten, kann ich mir einfach nicht vorstellen)



#9 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.803 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 24 Mai 2024 - 05:24

Dein ePub wird nicht gelöscht, ich hatte das schon häufiger.


Ich kenne die beiden Bücher auch gut und mag sie sehr, nur habe sie eben nicht auf Deutsch.

Es hat sich jemand angeboten, mir das Buch zu leihen. Das würde ich annehmen, sofern sich niemand findet, der es verkauft.

Ansonsten scheint das auch eine gute Strategie zu sein, andere Connie Willis Fans zu finden ;-)

Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#10 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.693 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Mai 2024 - 08:57

Da bin ich wohl eine Erklärung schuldig ... Da ich dieses spezielle Gedächtnis habe, musste ich "Dunkelheit" nach der Lektüre nicht behalten. Vermutlich (so verfahre ich meist) hielt ich es für misslungen. So etwas stört dann meine "Schwingungen" und ich will es nicht im Regal haben. Trotzdem stehen mir die Infos daraus zu Verfügung, sobald ich den (für gut befundenen) Nachfolgeband zu lesen anfange.

Ich dachte früher echt, jeder mache das so.  :jumpgrin:


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 24 Mai 2024 - 08:58.

Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:Korrekturen zur Elektron-Saga, 3. Teil - Feuerschmiede

#11 Wurzelbrumf

Wurzelbrumf

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2024 - 20:27

Gibt's wieder gebraucht für nur 15,30 Euronen...

 

https://www.amazon.d...s,aps,97&sr=8-1

 

(wurde mir aufgrund meines Browser-Verlaufs empfohlen...)



#12 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.803 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 11 Juni 2024 - 09:55

Ah, danke dir sehr!

 

Ich habe ja jetzt ein Exemplar, bin aber trotzdem versucht ... wer weiß, wie lange es das noch geben wird. Die beiden Hörbücher habe ich vor einigen Tagen beendet, ist beim zweiten Mal noch besser!


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0