Er wandte sich dem Mädchen zu: „Geht es dir besser?“ „Ja, danke, sagte sie und spuckte noch immer Wasser. „Was betrübt dich?“ „Wenn du es unbedingt wissen willst? Er wartetet einen Augenblick, um dem Mädchen Gelegenheit zu geben, es sich noch einmal anders zu überlegen. Sie tat es jedoch nicht. „Ich fuhr auf einem Floß den Fluß hinab, als ich dich im Wasser liegen sah. Ich sprang ins Wasser und zog dich ans Ufer. Doch du atmetest nicht mehr.
„Als ich dich wiederbeleben wollte, fand ich dies in deinem Mund.“ Er zauberte die Goldmünze mit einem Taschenspielertrick in die hohle Hand. Anna erbleichte.
Ungeachtet dessen fuhr Löwenherz mit seinem Bericht fort: „Als ich die Münze aus deinem Mund nahm, erwachtest du wieder zum Leben.“
Anna starrte auf die Münze, dann sagte sie mit tonlosere Stimme: „Du weißt was es heißt, eine Münze in den Mund gelegt zu bekommen?“ „Ja, aber das bedeutet doch nicht, daß ...“ „Doch, es bedeutet, daß ...“
-------------------------------------
Pünktlich zum Buchmessecon erscheint mit Dirk Tagergers "Löwenherz" der 5 Band der Fantasy-Reihe Zauberwald. Der Autor legt hiermit sein Erstlicngswerk im Genrne Fantasy vor. Bisherige prefesionelle Veröffentlichungen waren dem Bereich Romantic-Thriller zuzuordnen. Mit Löwenherz legt der Autor nun einen spannanden Fantasy Roman vor.
Damit wird die Zauberwald-Reihe konsequent mit Roman abseits der gängigen Fantasy-Klishees von Barbaren und Elfchen weitergeführt.

DirkTaeger - Löwenherz
Erstellt von
Sarkana ^^Y^^
, Sep 24 2004 21:29
Eine Antwort in diesem Thema
Geschrieben 24 September 2004 - 21:29
#2 Gast_Gast_Sarkana ^^Y^^_*
Geschrieben 14 März 2005 - 22:05
Worum es geht:
Dies ist die Geschichte Richard Löwenherzens, der unzufrieden mit seinem bisherigen Leben, als ungebundener Ritter durch die Lande zieht.
Er trifft auf die junge Anna. Als diese zu Tode kommt, plagen ihn Schuldgefühle. Er entschließt sich, sie aus dem Totenreich zu befreien. Dazu muß er den verfluchten Zauberer Nilrem aufsuchen. Für Löwenherz beginnt eine Reise voller Abenteuer, die er bestehen muß, um seine Aufgabe zu vollenden. Seine Queste führt ihn in fremde Lande, er gewinnt Freunde und die Liebe der schönen Gwendoline, Tochter des Barons Bor. Aber nicht jedermann ist ihm wohl gesonnen. So muß er sich vielfältigen Gefahren stellen.
Am Ende seiner Suche erwartet ihn der Zauberer Nilrem, der schrecklichste Magier seiner Zeit - und die Erfüllung einer Prophezeiung ...
Verlag ThKönig -Zauberwald-
Dies ist die Geschichte Richard Löwenherzens, der unzufrieden mit seinem bisherigen Leben, als ungebundener Ritter durch die Lande zieht.
Er trifft auf die junge Anna. Als diese zu Tode kommt, plagen ihn Schuldgefühle. Er entschließt sich, sie aus dem Totenreich zu befreien. Dazu muß er den verfluchten Zauberer Nilrem aufsuchen. Für Löwenherz beginnt eine Reise voller Abenteuer, die er bestehen muß, um seine Aufgabe zu vollenden. Seine Queste führt ihn in fremde Lande, er gewinnt Freunde und die Liebe der schönen Gwendoline, Tochter des Barons Bor. Aber nicht jedermann ist ihm wohl gesonnen. So muß er sich vielfältigen Gefahren stellen.
Am Ende seiner Suche erwartet ihn der Zauberer Nilrem, der schrecklichste Magier seiner Zeit - und die Erfüllung einer Prophezeiung ...
Verlag ThKönig -Zauberwald-
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0