Zum Inhalt wechseln


Foto

Datenmessi's Sci-Fi Oase: Eine Reise durch Utopien, Perry Rhodan und Animes

Vorstellung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Datenmessi_2013

Datenmessi_2013

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2024 - 09:44

Hallo liebe Leute vom Forum, ich bin schon mein ganzes Leben lang ein riesiger Fan von, wie man es seinerzeit nannte, Utopischer Literatur.

Meine Bibliothek die überwiegend aus in der DDR erschienener SciFi Literatur besteht und über 300 Bücher umfasst musste ich aufgrund Platzproblemen einlagern.

Nach der Mauer Öffnung kam dann noch hauptsächlich Perry Rhodan und Dune dazu.

Aber auch ins Fantasy Genre mache ich mit Professor Zamorra gerne mal einen Abstecher.

In Neuere Zeit sind noch Animes japanischer Herkunft dazugekommen welche teilweise in Sachen Worldbuilding und Storytelling herausragend sind. Außerdem habe ich noch die Werke von Dennis E. Taylor als Hörbücher für mich entdeckt und suchte seither jedes seiner Bücher, sobald sie auf Deutsch verfügbar sind.

 

 

Ich selbst habe auch viele Idee für Geschichten im mir, jedoch stehen der schriftlichen Niederlegung meine absolute Schreibfaulheit, katastrophale Rechtschreibung und Vergesslichkeit im Wege.

Durch gesundheitlichen Probleme befinde ich mich zurzeit in einer Phase der beruflichen Neufindung. Der Positivere Nebeneffekt ist allerdings, das ich hierdurch an Ressourcen gekommen bin, zumindest mal eine der vielen Welten, welche in meinen Geist herumspuken in eine Art bebilderten Exposee auf PDF zu beschreiben und ich habe sogar einige kurze Geschichten ebenfalls auf PDF dazu verfasst.

Ich habe zurzeit allerdings keine Ahnung wie ich sie am besten verteile bzw. veröffentliche, da dies für mich, als bisherigen ausschließlichen Konsumenten, völlig neue Welten sind.


Bearbeitet von Datenmessi_2013, 02 Juli 2024 - 09:52.


#2 Jannis

Jannis

    Infonaut

  • Fantastische Buchladen Moderator
  • PIPPIP
  • 244 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt

Geschrieben Gestern, 08:57

Willkommen im Forum, lieber Datenmessi :) 

 

Lass dir dieses Forum eine Inspiration und Muse sein, und lass Dir nicht die Laune von miesegrämigen Mitmenschen verderben :)

 

LG

Jannis


Meistens gut gelaunt, offen für sehr viel und immer für eine angeregte Diskussion zu haben!
  • (Buch) gerade am lesen:Nichts Neues von Gurb von Eduardo Mendoza
  • • (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two / Damsel / 3 Body Problem
  • • (Film) als nächstes geplant: Furiosa - A Mad Max Saga

#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.361 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben Gestern, 09:51

Herzlich Willkommen!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#4 Helge

Helge

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 308 Beiträge

Geschrieben Gestern, 17:41

Hallo und willkomen!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vorstellung

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0