Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Amazon Bestseller Science Fiction


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 August 2024 - 12:07

...finden sich hier:

https://amzn.to/4fPYkV0

 

Platz 1+3 jeweils ein Hörbuch, ansonsten kindle. Das erste Taschenbuch kommt auf Platz 6.

 

Joshua Tree mit Kontakt auf Platz 4.

Perry Rhodan auf Platz 47.

 

Gelesen von den ersten 50: Null!


Bearbeitet von Mammut, 20 August 2024 - 12:09.


#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    ThrillerAutor

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.750 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 August 2024 - 12:27

Gelesen von den ersten 50: Null!

 

Ich hab zumindest die Herberts, Weir und Adams gelesen.  :aliensmile:


In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                     Meine Story LADEN! ZIELEN! FEUER!      im Weltenportal N°6  -> https://weltenportal...-Webausgabe.pdf  <-  auf Seite 97 im PDF
                                                                                                                                                                Meine Story HÖCHSTER EINSATZ AUF ROBINA 8 in DELTER -> https://www.amazon.de/dp/B0F38PW9WG <- Story komplett in der Leseprobe enthalten!


#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 August 2024 - 12:33

Ich hab zumindest die Herberts, Weir und Adams gelesen.  :aliensmile:


War Per Anhalter eben auch schon drin?
Na, ich korrigiere mich: Den habe ich gelesen.

#4 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 20 August 2024 - 13:21

Ich habe gerade einfach mal in den Titel auf Platz zwei reingelesen ... 

 

Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts, aber auch gar nichts ein. :wacko:


Sudden moroseness. One hop too far.

#5 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 August 2024 - 13:56

Ich habe gerade einfach mal in den Titel auf Platz zwei reingelesen ... 

 

Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts, aber auch gar nichts ein. :wacko:

 

Da sieht man was eine große Menge an Leser mag. :bighlaugh:



#6 Gast_T. Lagemann_*

Gast_T. Lagemann_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2024 - 19:08

Hallo zusammen,

 

Herbert, Schätzing, Eggers und Adams habe ich gelesen. Juli Zehs "Corpus Delicti" habe ich nicht gelesen, aber andere Romane von ihr mit Genuss. Von Thariot habe ich auch einen Roman gelesen, aber das war dann nicht so meins. Gleiches gilt für Heitz (da war es aber mehr als ein Roman - er kennt sich halt mit "Popcorn" aus - oder hat er eine Pommesbude?).

 

Kyla Stone und McDermott werden auf fb massiv beworben. Das erklärt möglicherweise das Ranking. Mir haben die Leseproben gezeigt: Nix für mich.

 

Nicht nur Platz 2 sagt mir, dass es die richtige Entscheidung ist, nur noch für die Schublade (aka Ordner) zu schreiben.

 

Viele Grüße

Tobias



#7 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 August 2024 - 20:22

"Die drei Sonnen" habe ich ganz gelesen.

 

"Circle", Douglas Adams und den Schwätzing habe ich abgebrochen - weil langweilig.



#8 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.367 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 August 2024 - 20:58

Ich hab zumindest die Herberts, Weir und Adams gelesen.  :aliensmile:

Auch so. Wobei ich vermute, dass Eggers und Zeh auch dabei sind, weil das Schullektüre ist.
Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

#9 Joshua Tree

Joshua Tree

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 160 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Aljezur, Portugal

Geschrieben 29 August 2024 - 17:34

Man muss bei der Betrachtung der Amazon-Charts immer berücksichtigen, dass die Kindle-Leser eine eigene Bubble sind, die typischerweise sehr viel liest. Und die Bubble ist ziemlich groß, glücklicherweise auch die der SF-Leser. Da ich auch immer die Daten von Media Control vorliegen habe, kann ich sagen, dass ich zumindest mehr Kindle-Ebooks verkaufe, als die Verlagsbestseller. Das sorgt dafür, dass diejenigen, die primär eher für die Kindle-Leser schreiben, in den Amazon-Charts mit den ganz großen Namen leicht mithalten können - zumindest, was die verkauften Exemplare angeht ... ein Weir, Liu oder Adams ist natürlich schriftstellerisch ein ganz anderes Kaliber :-)


Bearbeitet von Joshua Tree, 29 August 2024 - 17:39.

Der Kopf ist rund, damit Gedanken ihre Richtung ändern können ;-)

  • (Buch) gerade am lesen:Der Abschiedsstein von Tad Williams
  • (Buch) als nächstes geplant:Good Inside von Dr. Becky Kennedy
  • • (Buch) Neuerwerbung: Why We Sleep
  • • (Film) gerade gesehen: Tulsa King

#10 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.425 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 29 August 2024 - 20:55

Ja, klingt einleuchtend!

Ehemals rezensionsnerdista.de findet sich nun bei https://yvonnetunnat...free.com/blog/ 

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: Der Simpsons Movie, Lola rennt

#11 Wurzelbrumf

Wurzelbrumf

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 30 August 2024 - 10:44

Auch so. Wobei ich vermute, dass Eggers und Zeh auch dabei sind, weil das Schullektüre ist.

... und in diese Klasse von Literatur gehört auch Fahrenheit 451 (Platz 32)



#12 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.367 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 August 2024 - 11:27

... und in diese Klasse von Literatur gehört auch Fahrenheit 451 (Platz 32)

Stimmt, das ist ja auch sogar die Schulbuchausgabe. Ich hatte das damals auch im Unterricht gelesen, bzw. es wurde auf meine Empfehlung hin gelesen ... wobei das meine Beliebtheit bei manchen im Kurs nicht gesteigert hat. :) Meine englische Ausgabe habe ich dann kürzlich an einen jungen Fan aus dem Umfeld meines Kindes verschenkt, da stand das Buch auf der Wunschliste und ich muss ja nicht die deutsche und die englische Ausgabe besitzen.
Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

#13 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.517 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 August 2024 - 20:17

Mir fällt keine SF als Schulbuchlektüre ein. Was am ehesten zur Phantastik zu zählen ist, wäre Goethes Faust. Unser Literaturunterricht hatte es nicht so mit Zukunftsideen, die nicht von Philosophen stammten.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • (Buch) gerade am lesen:Joanna Russ – Jenseits der Grenzen

#14 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.367 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 August 2024 - 21:16

Na ja, bei uns war damals immer etwas auf den Listen, aber oft mussten die Lehrer erst überredet werden: "Fahrenheit 451" haben wir in Englisch gelesen, und ich kann mich erinnern, dass "Z wie Zacharias" in Deutsch zur Wahl stand (ich wurde aber überstimmt).

Mein Kind hat "The Circle" im Englischunterricht durchgenommen, und zurzeit steht "Corpus Delicti" auf dem Lehrplan in Deutsch, daher wusste ich das.
Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

#15 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.425 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 01 September 2024 - 09:28

Laut der Autorin Anja Stürzer ist "Somniavero" inzwischen Schullektüre

Ich würde die Zielgruppe so auf die fünfte Klasse schätzen

Ehemals rezensionsnerdista.de findet sich nun bei https://yvonnetunnat...free.com/blog/ 

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: Der Simpsons Movie, Lola rennt

#16 Jol Rosenberg

Jol Rosenberg

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 September 2024 - 20:51

Ich habe auch Orwells 1984 in der Schule gelesen und das ist schon SF, oder?


Ernsthafte Textarbeit gefällig? https://www.federteufel.de/

Science-Fiction-Buchblog: https://www.jol-rose.../de/rezensionen
  • (Buch) gerade am lesen:Schildmaid
  • (Buch) als nächstes geplant:Empfindungsfähig
  • • (Film) gerade gesehen: Paradise
  • • (Film) als nächstes geplant: nope

#17 head_in_the_clouds

head_in_the_clouds

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 160 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2024 - 14:27

polemik on /

Ah, ich weiss jetzt warum mir die Liste nicht als Qualitätsmerkmal dient: Sixpack-Typen aufm Cover,  Zeh, und  Weir, der Crowd pleaser

Einzige Lichtblicke Dune und Trisolaris

/off


Bearbeitet von head_in_the_clouds, 19 Oktober 2024 - 14:32.

"Why should one be afraid of something merely because it is strange?"

  • (Buch) gerade am lesen:John Sladek - Roderick oder Die Erziehung einer Maschine

#18 head_in_the_clouds

head_in_the_clouds

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 160 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2024 - 14:35

Ich habe auch Orwells 1984 in der Schule gelesen und das ist schon SF, oder?

Ja. Absolut. Im SF Lexikon unter Dystopie steht "nineteeneightyfour"

 

fun fact: so der Titel im englischen Original  -  "1984" war für deutsche Coverausgaben wohl druckfreundlicher... tja


Bearbeitet von head_in_the_clouds, 19 Oktober 2024 - 14:36.

"Why should one be afraid of something merely because it is strange?"

  • (Buch) gerade am lesen:John Sladek - Roderick oder Die Erziehung einer Maschine


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0