Zum Inhalt wechseln


Foto

Horror am Dienstag


Keine Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.485 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 27 August 2024 - 18:34

Bei Netflix habe ich jetzt "Horror am Dienstag" entdeckt. Das Ganze hat wohl den Titel durch eine thailändische Radioshow. (Angeblich wahre Hörergeschichten, na ja ...)

 

Mich hat das dann auch interessiert, wie anders der Horror in so einem Land denn ausfällt. Gesehen habe ich das Ganze auf Englisch, Deutsch scheint nicht verfügbar zu sein. Die Geschichten scheinen allesamt in Thailand mit entsprechenden Charakteren zu spielen.  

 

 

Es sind nicht inhaltlich zusammenhängende Episoden. Jedenfalls bisher. 

 

Die ersten beiden Episoden mochte ich ganz gerne. In der ersten wird die bei einem Unfall gestorbene Schwester durch eine gruselige Puppe ersetzt. In der zweiten zieht eine junge Schneiderin für eine neue Anstellung in ein Second-Hand-Warenlager über einem Brautmodengeschäft (was wohl schon Lokalkolorit ist - hierzulande leben manchmal Saisonarbeiter der Hotelgastronomie vor Ort, aber so improvosierte Zimmer in Läden sind doch ungewöhnlich) und gerät in den Bann eines besonderen Brautkleids, das eine dunkle Seite in ihr weckt.

 

Folge 3 war dann aber nur noch ein Rumgesplattere. Also wirklich übel mit z.B. einer zerhackten und am Esstisch servierten Hand. 

 

Schaut das eigentlich noch irgendwer?





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0