Die Ausgabe 263 kann kostenlos heruntergeladen werden unter
In den Editorials - u.a. eins von Robert Silverberg - wird auf die Ursprünge und Ziele des Magazins eingegangen.
Geschrieben 03 September 2024 - 20:11
Die Ausgabe 263 kann kostenlos heruntergeladen werden unter
In den Editorials - u.a. eins von Robert Silverberg - wird auf die Ursprünge und Ziele des Magazins eingegangen.
Geschrieben 04 September 2024 - 05:20
Podcast: Literatunnat
Geschrieben 04 September 2024 - 06:38
Geschrieben 04 September 2024 - 07:58
Robert Silverberg? Den gibt's noch?
Geschrieben 04 September 2024 - 08:02
Ich weiß, es ist ein harter, steiniger Weg, aber ich kann's nur empfehlen, dir das noch draufzuschaffen. Ich wollte damals nicht auf die Übersetzung von Harry Potter Teil 5 warten und hab's auf Englisch gelesen. Mein Englisch war fürchterlich (in Klasse 12 abgewählt und jahrelang ignoriert) und ich habe kaum was verstanden. Aber es wurde wirklich besser! Ich habe zwischendurch auch sowas gemacht wie Vokabeln geübt oder noch irgendwo Kurse belegt.
Inzwischen geht es (wobei ich bei einiger Prosa auch große Augen mache und nicht immer alles verstehe) und ich finde, die Welt (vor allem die SF-Welt!) ist dadurch viel größer und interessanter geworden. Es wird leider so wenig übersetzt, bei Kurzprosa sträflich wenig.
However, ich weiß nicht, woher du kommst, aber ich war echt grottig, als ich mich vor ca. zwanzig Jahren an HP gewagt habe.
Uwe, ich glaube, Robert Silverberg war bei der diesjährigen WorldCon!
Podcast: Literatunnat
Geschrieben 04 September 2024 - 10:42
Hush tarbija ċkejkna, tgħidx kelma
U qatt ma jimpurtahom dak l-istorbju li smajt
Huwa biss il-beasts taħt sodda tiegħek
Fil-closet tiegħek, fir-ras
Geschrieben 04 September 2024 - 17:59
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0