Zum Inhalt wechseln


Foto

Übersetzungen interessanter Titel in Sicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.109 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 08 September 2024 - 09:06

Hallo zusammen,

 

in der neuen Locus (oder auch woanders) habe ich ein paar interessante Rezensionen gefunden, von Autor:innen, die schon ins Deutsche übersetzt worden sind. Insofern besteht vielleicht Hoffnung.

 

Buchtitel 1:

Stuart Turton the last murder at the end of the world 

Von diesem Autor wurden doch schon mindestens zwei Romane übersetzt:

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

und

Der Tod und das dunkle Meer

 

Ersteres fand ich ziemlich klasse.

 

Weiß jemand etwas? Schon was gehört? IdR lese ich ja in der Locus auch, wer welche Rechte (auch Übersetzung) verkauft hat, aber das ist eine laaaange Liste und da übersehe ich vermutlich mehr, als ich mir merke. 

 

 

Buchtitel 2:

Alan Moore: The Great When: A Long London Novel

 

Das klingt auch gut. Hier finde ich bei den geplanten Veröffentlichungen nur Jerusalem, vom Carcosa-Verlag, das ist sicherlich etwas komplett anderes. Aber auch interessant. Das wäre dann aber in dem anderen Thread Thema :-).

 

 

Ich habe in letzter Zeit einiges gelesen, das ich gern auch auf Deutsch hätte, da habe ich aber nicht sooo viel Hoffnung ...


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#2 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 09 September 2024 - 18:41

Hallo zusammen,

 

in der neuen Locus (oder auch woanders) habe ich ein paar interessante Rezensionen gefunden, von Autor:innen, die schon ins Deutsche übersetzt worden sind. Insofern besteht vielleicht Hoffnung.

 


Buchtitel 2:

Alan Moore: The Great When: A Long London Novel

 

Das klingt auch gut. Hier finde ich bei den geplanten Veröffentlichungen nur Jerusalem, vom Carcosa-Verlag, das ist sicherlich etwas komplett anderes. Aber auch interessant. Das wäre dann aber in dem anderen Thread Thema :-).

 

 

Ich habe in letzter Zeit einiges gelesen, das ich gern auch auf Deutsch hätte, da habe ich aber nicht sooo viel Hoffnung ...

 

 

Zu Alan Moores The Great When bzw. seinem Long-London-Zyklus gibt es eine Info im Blog des Carcosa Verlags:

 

 

Die Farbe auf den Lizenzverträgen ist trocken, also kann ich jetzt auch öffent­lich dar­über spre­chen: Carcosa hat die Rechte an Alan Moores neuer Serie Long London erwor­ben, ein fünf­bän­di­ges phan­ta­sti­sches Romanepos, das ab Herbst 2024 im eng­li­schen Original und ab Herbst 2025 bei uns auf Deutsch erschei­nen wird. Der erste Band ist ein Ausflug ins London der Nachkriegszeit, wo ein junger Mann, der am Leben eigent­lich bereits genug zu tragen hat, mit einer Welt jen­seits unse­rer Realität kon­fron­tiert wird, einem zwei­ten London, in dem uralte Magier herr­schen und unsere Naturgesetze außer Kraft gesetzt sind.

Ich kann zu dem Beitrag nicht direkt verlinken, aber wenn du nachsehen willst: Es ist der Blogtext vom 04. Dezember 2023, und da steht auch noch ein bisschen mehr. (Ich habe damals auf diese Ankündigung gewartet, denn seit ich wusste, dass Hannes Jerusalem bringen wird, war ich mir mehr oder weniger sicher, dass er auch den Long-London-Fünfteiler machen wird. Und habe mich natürlich gefreut, als ich dann die Bestätigung gelesen habe.)


Sudden moroseness. One hop too far.

#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.569 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 September 2024 - 19:31

Wir müssen nur brav kaufen, lesen und Werbung machen.

:bighlaugh:


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#4 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.109 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 10 September 2024 - 07:33

Zu Alan Moores The Great When bzw. seinem Long-London-Zyklus gibt es eine Info im Blog des Carcosa Verlags:

 

Ich kann zu dem Beitrag nicht direkt verlinken, aber wenn du nachsehen willst: Es ist der Blogtext vom 04. Dezember 2023, und da steht auch noch ein bisschen mehr. (Ich habe damals auf diese Ankündigung gewartet, denn seit ich wusste, dass Hannes Jerusalem bringen wird, war ich mir mehr oder weniger sicher, dass er auch den Long-London-Fünfteiler machen wird. Und habe mich natürlich gefreut, als ich dann die Bestätigung gelesen habe.)

 

Oh klasse, danke! Ich hatte bisher nur Jerusalem entdeckt. Dann lese ich es nicht auf Englisch, sondern warte auf die Übersetzung bei Carcosa. Klasse! Danke!


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#5 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.736 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 September 2024 - 18:55

@ lapis : hm, wie meinst du das?

 

Rezi: ein toller Tip!


Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:täglich ein anderes, sämtliche Sparten.
  • (Buch) als nächstes geplant:Wieder etwas mit Ufos und Titten, nebst strammen Männerschenkeln

#6 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.569 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2024 - 19:57

@ lapis : hm, wie meinst du das?

 

 

Es liegt an uns, Carcosa so erfolgreich zu machen, dass ihre Projekte verwirklicht werden können.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#7 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.736 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 September 2024 - 14:46

Die Power lasse ich doch lieber in meine eigenen Projekte fließen? 


Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 

  • (Buch) gerade am lesen:täglich ein anderes, sämtliche Sparten.
  • (Buch) als nächstes geplant:Wieder etwas mit Ufos und Titten, nebst strammen Männerschenkeln


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0