Zum Inhalt wechseln


Foto

Arcadia – Du bekommst was du verdienst

Dystopie Mediathek

2 Antworten in diesem Thema

#1 Sam Francisco

Sam Francisco

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 507 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben Gestern, 17:00

Ich habe gerade in der ARD-Mediathek die Serie Arcadia - Du bekommst was du verdienst entdeckt. Die wird dort folgendermaßen beschrieben:
 

Die dystopische Gesellschaft der Zukunft strukturiert sich anhand eines „Bürgerscores“: In der niederländisch-belgisch-deutschen Co-Produktion erlebt eine Familie im vermeintlich paradiesischen „Arcadia“ eine gar nicht mal so schöne neue Welt.

 

Die ersten beiden Folgen waren nach meinem Geschmack richtig gut gemacht. Der Patriarch der Familie Hendricks/Jans wird bei der Manipulation des Bürgerscores zwei seiner Töchter erwischt und in die Wildnis außerhalb von Arcadia deportiert. Die Familie wird mit Score-Abzug bestraft und muss nun mit den Folgen leben.

 

Die Serie kommt bisher ohne große Action-Szenen aus und erzählt die Geschichte auf eine ruhige Art, die aber trotzdem fesselnd ist. Das Worldbuilding ist ziemlich realistisch und nicht übertrieben, übertriebene Klischees werden vermieden.

 

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

 

SF

 


Future ist die Zukunft!
  • (Buch) gerade am lesen:Sarah Brooks: Handbuch für den vorsichtigen Reisenden ... & Anthologie: In andere Welten
  • (Buch) als nächstes geplant:immer noch Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sarah Brooks: Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland
  • • (Film) gerade gesehen: Spaceballs

#2 Sam Francisco

Sam Francisco

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 507 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben Gestern, 17:13

Warum muss bei der Darstellung futuristischer Autos im TV immer wieder der Citroën DS herhalten?
Future ist die Zukunft!
  • (Buch) gerade am lesen:Sarah Brooks: Handbuch für den vorsichtigen Reisenden ... & Anthologie: In andere Welten
  • (Buch) als nächstes geplant:immer noch Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sarah Brooks: Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland
  • • (Film) gerade gesehen: Spaceballs

#3 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.372 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben Heute, 11:46

Kein Budget für gerenderte, fiktive Fahrzeuge  :ph34r:


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de



Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dystopie, Mediathek

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 1, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0


    Helli-S