Zum Inhalt wechseln


Foto

Kindle Storyteller Award 2024


3 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.611 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 16 Oktober 2024 - 07:55

Die Finalisten des Kindle Storyteller Award 2024 stehen fest:

https://amzn.to/4eKBxce

 

 



#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.455 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Oktober 2024 - 08:42

Oha, ich hab mir mal die Inhaltsangaben und Leseproben angeta ... angesehen.

 

Sins of the devil -

das Bild zu Beginn der Leseprobe dürfte KI-generiert sein (Skoutz-Award, da war doch was?),

Inhaltsangabe Auszug: "Und wer ist mein neuer Vorgesetzter? Der hinreißend attraktive Mafiaboss Carver de Medici … und damit der Mörder meines Bruders."

2ter Satz des Prologs: "Die roten Ziffern meiner Digitaluhr brannten sich in meine Retina." 

 

Die Legende der Feuerrosen

Inhaltsangabe Auszug: "Welche Zukunft haben ihre Gefühle, so lange sie Niran verschweigt, dass sie die Tochter seines Feindes ist?"

Auszug 1. Kapitel: "Mit aller Kraft drängte sie die Tränen zurück, die in ihren Augen brannten."

 

Die Chemie der Liebe

Inhaltsangabe Auszug: "Doch ihr Herz schlägt für etwas ganz anderes: ihre heimliche Liebe zu Hannes und der Chemie. Jahrzehnte später macht ihre Enkelin Chiara eine bahnbrechende Entdeckung, die sie als „die Chemie der Liebe“ bezeichnet."

Beginn des Prologs: "Das soeben geführte Telefonat besorgte ihn. Das Gespräch hatte ihm klargemacht, dass er schnellstmöglich handeln musste."

Zugabe: "Möglichst lautlos öffnete sie die massive Holztür der imposanten Villa am Neckarufer und merkte sogleich, dass sie nicht warm genug angezogen war an diesem ersten Tag im neuen Jahr."

 

:blink:


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.611 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 16 Oktober 2024 - 08:50

Hey, Sins of the Devil ist immerhin auf Platz 4 in französischer Literatur (und Platz 679 in der kindle Rangliste)

https://amzn.to/3Ybw5YK

 

Ja, die Finalisten haben was von Greuelwichteln.

 

Der Gewinner des Deutschen Buchpreis 2024 ist übrigens auf Platz 16 der kindle Liste:

https://amzn.to/4dMO7Xe


Bearbeitet von Mammut, 16 Oktober 2024 - 10:03.


#4 Aramor

Aramor

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 68 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Fällanden

Geschrieben 16 Oktober 2024 - 11:06

Oha, ich hab mir mal die Inhaltsangaben und Leseproben angeta ... angesehen.

 

Sins of the devil -

das Bild zu Beginn der Leseprobe dürfte KI-generiert sein (Skoutz-Award, da war doch was?),

Inhaltsangabe Auszug: "Und wer ist mein neuer Vorgesetzter? Der hinreißend attraktive Mafiaboss Carver de Medici … und damit der Mörder meines Bruders."

2ter Satz des Prologs: "Die roten Ziffern meiner Digitaluhr brannten sich in meine Retina." 

 

Die Legende der Feuerrosen

Inhaltsangabe Auszug: "Welche Zukunft haben ihre Gefühle, so lange sie Niran verschweigt, dass sie die Tochter seines Feindes ist?"

Auszug 1. Kapitel: "Mit aller Kraft drängte sie die Tränen zurück, die in ihren Augen brannten."

 

Die Chemie der Liebe

Inhaltsangabe Auszug: "Doch ihr Herz schlägt für etwas ganz anderes: ihre heimliche Liebe zu Hannes und der Chemie. Jahrzehnte später macht ihre Enkelin Chiara eine bahnbrechende Entdeckung, die sie als „die Chemie der Liebe“ bezeichnet."

Beginn des Prologs: "Das soeben geführte Telefonat besorgte ihn. Das Gespräch hatte ihm klargemacht, dass er schnellstmöglich handeln musste."

Zugabe: "Möglichst lautlos öffnete sie die massive Holztür der imposanten Villa am Neckarufer und merkte sogleich, dass sie nicht warm genug angezogen war an diesem ersten Tag im neuen Jahr."

 

:blink:

Das Grauen ... Das Grauen ...

Ich frage mich da, was die Intention (von Amazon) für solche Prämierungen ist. Eigentlich sollte der Award ja ein Vehikel sein, um zu demonstrieren, dass die Kindle Bücher qualitativ mit dem Besten des traditionellen Buchmarktes mithalten können. Ob der hinreißend attraktive Mafiaboss das hinbekommt, darf bezweifelt werden.

 





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0