Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hermit, der Froschbarbar – Der Schrei der Schmättterlinge von Ina Elbracht und Daniel Bechthold

Hermit Froschbarbar Schmättterlinge SF Science-Fiction Fantasy Ina Elbracht Daniel Bechthold

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.722 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben Heute, 09:30

Hermit, der Froschbarbar – Der Schrei der Schmättterlinge von Ina Elbracht und Daniel Bechthold
Story: Ina Elbracht
Illustrationen: Daniel Bechthold
Selbstverlag, September 2024
Taschenbuch, 242 Seiten
ISBN: 979-8337684963

Klappentext
Treboria – Havarieplanet und einziger Ort im Universum, an dem verlorene Fracht und Weltraumschrott als Göttergaben verehrt werden. Hier verdingt sich Hermit, der Froschbarbar, als Söldner und Schatzsucher. Gemeinsam mit dem feingeistigen Axolotling Lauch und dem dysfunktionalen Roboter 08/13 wird er auf ein Himmelfahrtskommando geschickt, bei dem nicht einmal ihre Auftraggeberin auch nur einen Schnifferling auf das Überleben der ungleichen Gefährten setzen würde.
Doch so leicht ist der schlagfertige Palusier mit dem gehörnten Helm nicht totzukriegen. Er kämpft sich durch bis zum letzten, nervenzerfetzenden Schrei der Schmättterlinge.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Amüsante und kurzweilige Planeten-SF-Fantasy.

Der SF-Anteil ist durchaus vorhanden, da es Roboter, Raumschiffabstürze, die goldene Scheibe der Voyager 2 und noch ein paar Kleinigkeiten des Genres gibt.

 

Hauptsächlich aber ist es eine Art Sword-Fantasy mit liebenswerten (modern geschriebenen) nichtmenschlichen Figuren, es gibt etwas Drama, Liebe und für mich verständlichen Humor.

Hinzu kommen sehr coole Zeichnungen von Daniel Bechthold, manchmal schon zu detailliert für das Format, aber definitiv ein Augenschmaus.

 

Eine Empfehlung für entspannende und aufheiternde Stunden.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#2 rostig

rostig

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben Heute, 09:34

Erster Kommentar: Das  Taschenbuch wirkt recht billig gemacht (kein Vergleich mit Pentimenti), die Illustrationen sind ok, das Schriftbild seniorengerecht riesig.



#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.722 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben Heute, 09:40

Erster Kommentar: Das  Taschenbuch wirkt recht billig gemacht (kein Vergleich mit Pentimenti), die Illustrationen sind ok, das Schriftbild seniorengerecht riesig.

Ja, es hat schon etwas Pulp-mäßiges. Ina meinte, sie hätten keinen Verlag dafür begeistern können und amazon ist nun nicht gerade berühmt fürs Büchermachen.

Die Schriftgröße ist schon altersgerecht, ohne Zweifel.

:aliensmile:

 

Hast Du es gelesen?


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#4 rostig

rostig

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben Heute, 09:46

Bin dabei. Lustig, nett, aber nicht der große Wurf. Die Ghule von Köln waren sicherlich origineller.



#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.722 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben Heute, 10:07

Bin dabei. Lustig, nett, aber nicht der große Wurf. Die Ghule von Köln waren sicherlich origineller.

Ja, groß werfen tut man da nix. :devil:

 

Für mich war das angenehme Unterhaltung. Vor allem, weil sich Ina da auch sprachlich nicht lumpen ließ.

Bisher kannte ich nur Pentimenti, was deutlich tiefgründiger ist.

Klunga liegt noch auf dem SUB und die Ghule werd ich mir bestimmt auch irgendwann mal zulegen.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hermit, Froschbarbar, Schmättterlinge, SF, Science-Fiction, Fantasy, Ina Elbracht, Daniel Bechthold

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0