Wie Michael und Denise Okuda online bekannt gaben, ist Jeri Cecile Taylor am 24. Oktober 2024 im Alter von 86 Jahren gestorben.
Taylor arbeitete als Drehbuchautorin und ausführende Produzentin an Serien wie „Quincy“, „In der Hitze der Nacht“ und „Jake und McCabe“.
SF-Liebhabern dürfte sie in erster Linie als Co-Produzentin von „Star Trek: The Next Generation“ und als Co-Schöpferin, Co-Produzentin und (Co-)Showrunner von „Star Trek: Voyager“ bekannt sein. Zu ihren Highlights als Drehbuchautorin dürften „Das Standgericht (The Drumhead, TNG), „Der Fürsorger (The Caretaker, VOY) und „Eine (One, VOY) zählen. Mit „Mosaik“ hat sie die als „semi-kanonisch“ geltende Lebensgeschichte von Kathryn Janeway verfasst - und meiner bescheidenen Meinung nach einen der fünf Star-Trek-Romane, die man als Trekkie *wirklich* gelesen haben sollte.
Möge sie in Frieden ruhen.
R. I. P. Jeri Taylor
Erstellt von
ChristophGrimm
, Okt 25 2024 20:47
Jeri Taylor Star Trek Star Trek Voyager
Keine Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 25 Oktober 2024 - 20:47
„Alien Contagium: Erstkontakt-Geschichten“: https://eridanusverlag.de | "En passant - Die Reisen des Sherlock Holmes": https://burgenweltverlag.de<p>Kostenloses SF/Fantasy-Literatur-Webzine: https://weltenportalmagazin.de
- • (Buch) gerade am lesen:„Psyche mit Zukunft“ (Anthologie), „Marple“ (Anthologie)
- • (Buch) als nächstes geplant:„Die dunkle Seite der Erde“ (Achim Stößer), "Proxi" (Aiki Mira)
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Jeri Taylor, Star Trek, Star Trek Voyager
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0