Zum Inhalt wechseln

Foto

Barry Malzberg ist tot (1939 bis 2024)

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.648 Beiträge

Geschrieben Gestern, 15:59

Hallo zusammen,

ich habe noch keinen Thread dazu gefunden, falls es schon einen gibt, führe ich die gern zusammen.

Der SF Autor Barry Malzberg ist gestorben. In der Locus häufen sich die Nachrufe. Offenbar hat er mal einen Roman an einem Tag geschrieben (krass).

Schöne Grüße, Yvonne

Podcast: Literatunnat

• (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#2 Mammut

Mammut

DerErnstFall Michael Schmidt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.877 Beiträge

Geschrieben Gestern, 17:43

Möge er in Frieden ruhen. Wäre doch vielleicht was für einen Lesezirkel? Ich glaube, von dem habe ich noch nichts gelesen.

#3 J R

J R

Ufonaut

• SFCD-Moderator
  • PIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben Gestern, 22:28

Hallo zusammen,

ich habe noch keinen Thread dazu gefunden, falls es schon einen gibt, führe ich die gern zusammen.

Der SF Autor Barry Malzberg ist gestorben. In der Locus häufen sich die Nachrufe. Offenbar hat er mal einen Roman an einem Tag geschrieben (krass).

Schöne Grüße, Yvonne

Ich finde dazu diese Quelle: https://www.thenatio...cience-fiction/

Persönlicher Eindruck: Der Eintagesroman hätte auch "Tactics of Conquest" (deutsch: Eroberungstaktiken, Heyne 5340; Q: ISFDB) sein können. Steht im Original in meiner Sammlung. De mortuis nil nisi bene, daher nur: Zu seinem Angedenken lest besser etwas anderes. Es gibt ja reichlich Auswahl: https://www.isfdb.or...-bin/ea.cgi?534

LG retour

Jörg

Anmerkungen + Bilder zu SF&F (und allem anderen) finden sich hier:
https://www.facebook.com/joerg.ritter

#4 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.648 Beiträge

Geschrieben Heute, 06:39

Ich hatte das, wie gesagt, in der Locus gelesen (online beispielsweise hier)

Mammut, wenn du etwas findest, das dich anspricht, sag Bescheid. Mein SuB hält sich gerade in Grenzen. Ich meine, ich hätte mal die eine oder andere Kurzgeschichte von ihm gelesen, erinnere mich aber aus dem Stehgreif nicht. Es ist eben einer der vielen SF-Autoren (bewusst nicht gegendert) aus der Generation Silverberg, die wirklich lange und echt viel geschrieben haben.

Nicht alle von denen begeistern mich (Silverberg hat mich durchaus mit dem einen oder anderen Werk sehr angesprochen), aber manchmal klappt es ganz gut.

Podcast: Literatunnat

• (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0