Folgende Vorschläge sing eingegangen:
Buchmesse Convent: Der BuCon in Dreieich-Sprendlingen bei Frankfurt/Main kann im Jahr 2025 auf 40 Jahre seines Bestehens zurückblicken. In dieser Zeit hat sich die eintägige Convention zum führenden Treffpunkt und Networkingspace für die phantastische Buchszene und ihrer Leserschaft im deutschsprachigen Raum entwickelt. Unabhängig von der zeitgleich stattfindenden Buchmesse in Frankfurt findet hier ein Event statt, bei dem jedes Jahr erneut die Weichen für viele Neuerscheinungen im phantastischen Independent-Literaturgenre (Science Fiction, Fantasy, Horror) gestellt werden. Die Besucher nennen diese Veranstaltung liebevoll das "Wohnzimmer der Phantastik".
Kongress der Utopien: ins Leben gerufen von Klaus Farin, ist mehr als nur eine Con: eine Reihe von Events über Jahre hinweg, so etwas gab es in der deutschsprachigen SF noch nicht. (Anm.: so sehr ich finde, der Kongress hat als Idee viel Aufmerksamkeit verdient, muss ich leider sagen, „organised by fans“ trifft hier nicht zu, daher nicht zulässig)
Metropolcon: zeichnet sich durch ein vielfältiges Programm, internationale Gäste und ein engagiertes Orga-Team aus, die keine Herausforderung scheuen und dadurch immer wieder beeindrucken. Dank ihnen wird Eurocon in Deutschland stattfinden. Das Konzept Metropolcon steht für einen frischen Wind in der deutschsprachigen Event-Landschaft. (Anm.: ich war's nicht!)