Zum Inhalt wechseln

Foto

Neu im März: Future Fiction Magazine Nr. 8

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Post

Uwe Post

FutureFictionMagazin'o'naut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.424 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2025 - 12:48

Hier die Infos zur neuen Ausgabe, die im März erscheint:

cover-08.jpg

Mit dabei ist die Gewinnergeschichte vom Kurzgeschichtenwettbewerb des Berlin Sci-Fi-Filmfestes 2024, "Digitaler Liebeszauber – 78% wirksam!" von Katharine Tyndall (wohlgemerkt eine Übersetzung, da die Autorin zwar in Berlin lebt und ganz gut Deutsch spricht, aber aus den USA stammt und die Story lieber in ihrer Muttersprache verfasst hat).

Außerdem Geschichten aus Ghana von Cheryl Ntumy und den Niederlanden von Roderick Leeuwenhart, den wir nicht umsonst zum zweiten Mal veröffentlichen.

Deutsche Geschichten gibt es von Kris Brynn und Uwe Hermann.

Vervollständigt wird das Angebot durch einen Artikel über Politik in der SF von Dirk von den Boom sowie Interviews u.a. mit dem Macher hinter dem wahnsinnig erfolgreichen Youtube/Insta-Kanal @DDRMondbasis.

Das genaue Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, ich gehe derzeit von Mitte März aus.

Bearbeitet von Uwe Post, 25 Februar 2025 - 16:03.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

Quadruplenominaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.537 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2025 - 15:03

Das klingt nach einer spannenden Mischung!  ^_^

In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                Meine Story KADAVER nominiert für den KLP - for free - lesen, drucken, downloaden!.

#3 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.793 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2025 - 17:46

Sehr schön!

Podcast: Literatunnat

• (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#4 Maxmilian Wust

Maxmilian Wust

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2025 - 10:47

Darf ich mal der Neugier halber fragen, wie ihr an Leute wie Cheryl Ntumy kommt? Lest ihr internationale Anthologien und schreibt die Besten an oder habt ihr da ein paar Headhunter in der Friendlist, die recht zuverlässig / laputanisch Namen an euch herantragen?

"Part Five: Boobytrap the stalemate button!"

#5 lapismont

lapismont

Linksgrünversifft

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 17.257 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2025 - 10:53

Sieht nach einer guten Ausgabe aus.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

• (Buch) gerade am lesen: Joanna Russ – Erwachende Welten

#6 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.793 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2025 - 12:52

Wo ihr Cheryl Ntumy "her habt", würde mich hier auch  konkret interessieren :-).

• • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#7 Uwe Post

Uwe Post

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.424 Beiträge

Geschrieben 04 März 2025 - 18:29

Einige internationale Autoren haben wir in der Tat selbst angesprochen (Katharine Tyndall), andere haben sich von alleine gemeldet (Roderick Leeuwenhart) und wieder andere gehören zum Future Fiction-Netzwerk von Francesco Verso - der in Kürze eine ganze Storysammlung von Cheryl Ntumy rausbringt, und wir konnten uns eine Story rauspicken  :happy:

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#8 Uwe Post

Uwe Post

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.424 Beiträge

Geschrieben 18 März 2025 - 09:38

Die neue Ausgabe ist ab sofort als gedrucktes Magazin bei Amazon erhältlich. E-Book und alternative Bestellmöglichkeit über ebay folgen in Kürze.

#9 Uwe Post

Uwe Post

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.424 Beiträge

Geschrieben 21 März 2025 - 08:29

Die Ausgabe ist jetzt auch als Kindle-Ebook für 3,99 erhältlich.

Die Epub-Version für andere Reader ist noch in Prüfung und folgt in Kürze. Ich linke mich dann mit dem Meld.

#10 Uwe Post

Uwe Post

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.424 Beiträge

Geschrieben 31 März 2025 - 07:29

Jetzt ist unsere Nummer 8 auch für nicht-Kindle-Reader zu haben. Wer nicht gerne über Amazon bestellt, findet die Ausgabe jetzt auch bei ebay.

#11 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.793 Beiträge

Geschrieben 31 März 2025 - 08:02

Jetzt habe ich es auch endlich gekauft!

#12 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.793 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:02

Nun habe ich das Vorwort gelesen und das ist hart (Spoiler: Das Magazin erhält zu wenige Einsendungen, die zum Scope passen und auch noch gut sind). Die sehr überspitzte Aussage, dass nur noch Aiki Mira und Uwe Hermann gute Kurzgeschichten schreiben, kann ich nachvollziehen. Natürlich ist das verkürzt, aber letztendlich ist da viel wahres dran (abgesehen mal davon, dass ich schon länger nicht mehr in Uwe H's Zielgruppe bin, ich bin gespannt wie mir seine Story in dieser Ausgabe gefallen wird). 

Insofern wird das Magazin jetzt nur noch erscheinen, wenn ausreichend gute Storys da sind. Ja. Finde ich gut. Wenn alle so denken würden, hätten wir auch nicht wieder 400+ Kurzgeschichten in 2024 gehabt. 

Mich erstaunt dennoch die Offenheit im Vorwort, denn die Zielgruppe des Magazins liegt doch eher außerhalb der Szene? Vermutlich wollten Sylvana und Uwe erklären, warum das Magazin nun seltener erscheint. 

#13 Uwe Post

Uwe Post

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.424 Beiträge

Geschrieben Heute, 10:52

Wir wollten die Situation transparent darstellen und unser Publikum umfassend informieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir demnächst stark geschriebene, thematisch passende Text erhalten würden.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0