Geschrieben 04 April 2025 - 18:47
Klingt aber in dem Artikel in den meisten Fällen weniger nach einem echten Lesezirkel, sondern vor allem nach einem Marketing-Instrument. Die Bücher werden genau auf die Zielgruppe hin geschrieben, vom Verlag selbst (oder dem Autor) auf Social Media hautnah als gemeinsames Leseereignis zelebriert. Dabei nimmt man die Wünsche des Publikums auf und kann sie direkt im nächsten Buch umsetzen.
Vielleicht könnte man auf diese Weise auch die jungen Männer aus dem anderen Thread einfangen.
Oft wusste ich weder im Wachzustand noch im Albtraum, auf welchem Planeten ich mich befand, oder in welchem Zeitalter, sondern driftete im großen Mahlstrom von Zeit und Raum und Begebenheiten, ohne Boden, auf dem mein Bewusstsein stehen konnte; und die Welt war für mich nur ein Trugbild und eine neue Darbietung; und die Grenzen von Traum und Wachsein verwischten. (Matthew Phipps Shiel: The Purple Cloud)