Wie viele von Euch Science Fiction Fans sind auch Naturwissenschaftler oder Ingenieure?
Grüße
Michael
Bearbeitet von Michael Tillmann, 07 April 2025 - 21:21.
Geschrieben 07 April 2025 - 21:21
Bearbeitet von Michael Tillmann, 07 April 2025 - 21:21.
Geschrieben 07 April 2025 - 22:59
Hallo,
ich bin Physiker.
Gruß
Harry
Geschrieben 07 April 2025 - 23:22
Ich muss im Sinne der Fragestellung passen, ich bin Wirtschaftswissenschaftler.
Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,
der dumme Mensch nach Schuldigen.
(Verfasser unbekannt)
Geschrieben 08 April 2025 - 03:31
Noch'n Physiker hier!
Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
Geschrieben 08 April 2025 - 04:42
Podcast: Literatunnat
Geschrieben 08 April 2025 - 06:57
Chemiker
Geschrieben 08 April 2025 - 07:13
Geschrieben 08 April 2025 - 07:55
Geschrieben 08 April 2025 - 08:02
Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert. Das hatte dort, wo ich das studierte, einen starken soziologischen Einschlag.
Das habe ich dadurch auszugleichen versucht, dass ich als Spezialisierung mathematische Optimierungsverfahren gewählt habe.
Also auch kein Naturwissenschaftler oder Ingenieur.
Geschrieben 08 April 2025 - 09:14
Ich bin Mediziner. Das ist offiziell keine Naturwissenschaft, auch keine Geisteswissenschaft, sondern Humanwissenschaft. Ich selbst betrachte mich eher als Naturwissenschaftler, weil Menschen nun einmal unzweifelhaft zur Natur gehören. Meine Forschung betrifft allerdings eher die Kognitionswissenschaft, die wiederum im Grenzgebiet zwischen Medizin und Psychologie angesiedelt ist.
Die Einteilung der Wissenschaften ist eben nicht immer ganz eindeutig.
Geschrieben 08 April 2025 - 15:33
Mathematiker mit Nebenfach Physik
Geschrieben 08 April 2025 - 17:19
Geschrieben 08 April 2025 - 18:05
Geschrieben 08 April 2025 - 18:09