Zum Inhalt wechseln

Foto

Lesung mit Christian J. Meier beim SF-Treff Darmstadt

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.553 Beiträge

Geschrieben Heute, 11:29

Die Lesungs- und Vortragsreihe des Science Fiction Treffs Darmstadt wird fortgesetzt (so nebenbei bemerkt, wer möchte mal? Axel Kruse, Axel Aldenhoven und Robert Vogel waren schon da... ;) )

Der Science Fiction Treff Darmstadt lädt für Samstag, 26. April 2025, zu einer Lesung mit dem renommierten Autor und Physiker Christian J. Meier ein. Die Veranstaltung findet ab 20 Uhr im Saal der Gaststätte „Adebar“ in der Jahnstraße 2 in Eppertshausen statt. Bereits ab 18 Uhr trifft sich dort der offene Stammtisch für Science-Fiction-Begeisterte aus Südhessen und darüber hinaus. Der Eintritt ist frei.

Christian ist bekanntlich mit diesem Buch für den KLP nominiert.  ;)

Info beim SFCD: https://sfcd.eu/even...html#anchor1051

5b7d27f6071157812.jpg

23753abef3102012.gif

#2 J R

J R

Ufonaut

• SFCD-Moderator
  • PIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben Heute, 16:12

Christian J. Meier hatte den SFTD übrigens schon mal besucht, damals noch an altem Ort im Arheilger Mühlchen. Genauso wie Friedhelm Schneidewind, der sein Tolkien-Lexikon vorgestellt hatte. Das war VOR Corona.

Während Corona hat sich dann die Lesetätigkeit zum einen ins Internet verlagert und zum anderen verstärkt. Den Online-SFCD gibt's heute noch; dort kommen uns auch Leute besuchen, die nicht wirklich aus der Gegen sind (ok, beim Offline-Stammtisch kommt wer aus Düsseldorf!). Im Discord-Archiv verorte ich da neun Lesungen.

Und beim Stammtisch-Jubiläum in unserem aktuellen Quartier haben ebenfalls mehrere Lesungen stattgefunden; Roger hatte das Programm richtig vollgepackt. Ich erwähne beispielhaft den bissigen Verleger, der extra samt Familie aus südlichen Grenzlanden angereist war. Dafür hat dann BiFi die drei am Folgetag durch Darmstadt ge…führt :-)

Wer mal möchte, wende sich vertrauensvoll an den Stammtisch-Roger. Siehe oben. Wer hört zu? Beim Stammtisch oszillieren wir zwischen 20 und 50 Leuten. D.h. wer sich seine eigene Fan-Gemeinde mitbringen will, sagt lieber vorher Bescheid (aber bisher hat noch jeder einen Stuhl, einen Platz am (weiß eingedeckten!) Tisch sowie Speis und Trank bekommen. Der abgetrennte Leseraum ist für 20-25 Leute ausgelegt. Wobei: Steffie Jahnke / Michelle Stern hat ihr Sachbuch "Denkfehler und Klimakrise" im Hauptraum vorgestellt.

2c aus FFM

Anmerkungen + Bilder / Alben zu SF&F (und allem anderen) finden sich hier:
https://www.facebook.com/joerg.ritter

Hier bin ich allgemeiner unterwegs (Vorsicht, ich bin politisch interessiert):

https://bsky.app/pro...er2.bsky.social

#3 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.553 Beiträge

Geschrieben Heute, 19:16

Ja, es ist in der Tat geplant, die beliebte Eventreihe (aus Vor-Corona-Zeiten und digital während Corona) mit Lesungen und Vorträgen wieder aufleben zu lassen. Die Lesung von Christian Meier ist nun der dritte Abend dieser Art in Folge. Ich dachte daran, so alle zwei bis drei Monate etwas anzubieten. Weil: nur Stammtisch wäre ja laaaangweilig. Und wir haben multimedial im aktuellen Lokal alle technischen Möglichkeiten.  :)

23753abef3102012.gif

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0