Zum Inhalt wechseln

Foto

Vergessener Titel

Buch suche

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 Alfred

Alfred

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2025 - 20:48

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche schon seit Jahren nach einem Buch das ich mal als Jugendlicher gelesen hatte.

Leider kenne ich den Titel des Buches nicht und auch den Namen des Autors weiß ich leider nicht mehr.

Ich war jahre lang im Glauben das Hans Dominik das Buch geschrieben hatte, finde unter seinem Namen leider nicht.

Handlung:

Eine Spezialeinheit macht Jagd auf Besitzer von Autos mit Verbrennermotoren.

Ein Polizist der Spenzialeinheit wird auf der Suche danach in einer alten Scheune fündig.

Der Polizist ist von der Eleganz des Fahrzeugs begeistert, er öffnet die Fahrertür und setzt sich auf den Fahrersitz.

Er kannn der Versuchung nicht wiederstehen den Motor zu starten, er startet den Motor, ein sanftes Brummen durchfährt seinen Körper....

Ab hier sind meine Erinnerungen leider verschwunden, das Buch hatte ich ca. 1972/1974 gelesen.

Kann mir hier jemand helfen das Buch zu finden?

Ich bedanke mich schon mal.

#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

Quadruplenominaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.564 Beiträge

Geschrieben Gestern, 07:23

War das die Geschichte, in der der Wagen das Blut des Fahrers braucht?

Dann hab ich die auch gelesen.

Aber wie sie heißt, weiß ich leider auch nicht. 

Bearbeitet von Frank Lauenroth, Gestern, 08:08.

In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                Meine Story KADAVER nominiert für den KLP - for free - lesen, drucken, downloaden!.

#3 Michael Böhnhardt

Michael Böhnhardt

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben Gestern, 08:29

Wenn es im Prinzip um ein Vampirauto geht, klingt das nach diesem tschechischen Film , der auf einer Kurzgeschichte des tschechischen SF-Autors Josef Nesvadba basiert.

Glaube auch nicht wirklich, dass in den Siebzigern schon in Geschichten Jagd auf Besitzer von Autos mit Verbrennungsmotor gemacht wurde.

#4 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.301 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:37

Basierend auf ähnlichen Anfragen in stackoverflow könnten es folgende Geschichten sein:

"A Nice Morning Drive" by Richard Foster from 1973, (keine dt. Übersetzung, basiert aber auf einem Lied von Rush)

https://scifi.stacke...-fiction-re-dri

"East Wind, West Wind", a 1972 novelette by Frank M. Robinson, dt. "Ostwind, Westwind", in Nova 2, ed. Harry Harrison

https://scifi.stacke...-night-only-car

Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0