Zum Inhalt wechseln

Foto

Work in Progress-Testleser*Innen gesucht

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 oliver.tiefensee@gmx.at

oliver.tiefensee@gmx.at

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben Heute, 09:51

Hallo.

Zuerst einmal möchte ich Danke zu dieser genialen Community hier sagen und mein Beitritt zum SFCD war zu Jahresbeginn.

Um es kurz, aber weniger Schmerzhaft zu machen, präsentiere ich den Grund meines Post: Das Buch.

Es ist ein Erzählband, der letztes Jahr geschrieben wurde.

ich benötige dringend Lesende; besser noch, Leute die vom Fach sind.

Es sind drei Geschichten unterschiedlicher Länge, über deren Inhalt ich gerne gesondert ins Detail gehen kann wenn gewünscht, nur möchte ich 

die Leute nicht schon an diesem Punkt unnötig verwirren. 

So, hier muss ich auf die notwendigen Warnungen hinweisen:

- Das Buch, besser gesagt, wurde mit einer analogen Schreibmaschine verfasst, einer Olympia Traveller C, um genau zu sein. Weswegen das Leseerlebnis, etwas "ungewohnt" sein kann.

- Der Text stellt die allererste Fassung da. So, in der Form soll er nicht, auf gar keinen Fall, veröffentlicht werden. Aber, einigen meinen Freunden hat es immer Spaß gemacht meine Texte in der Form zu lesen zu bekommen, daher hat sich diese Tradition entwickelt.   

-Die Rechtschreibung ist ein Alptraum, das ist überhaupt die wichtigste Warnung. 

Mit diesen Texten, lasse ich euch quasi in mein Gehirn ein Blich werfen, während die Ideen am entstehen sind. 

Ich würde mich gerne über Feedback freuen, auch wenn es sehr gnadenlos dabei zur Sache gehen sollte.

Viel Spaß bei diesem Experiment.

Max

Bearbeitet von oliver.tiefensee@gmx.at, Heute, 09:53.

#2 Uwe Post

Uwe Post

FutureFictionMagazin'o'naut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.436 Beiträge

Geschrieben Heute, 13:40

Lieber Max,

ich finde Experimente ja sehr spannend, aber allein aufgrund der Arbeitseffizienz und aus Rücksicht auf Testlesende solltest Du meiner Ansicht nach zunächst folgendes tun:

1. Die Seiten einscannen (z.B. mit einer Lens-App)

2. Als PDF oder, wenn möglich, mit Texterkennung als ODT/DOC speichern

3. Wenn Texterkennung: Die Rechtschreibkorrektur von LibreOffice oder Word drüberlaufen lassen, um den Lesenden den schlimmsten "Alptraum" zu ersparen.

Ich denke, diese Vorarbeiten sind zumutbar angesichts der Tatsache, dass Du Dir eine durchaus nennenswerte Zeitinvestition durch Testleser wünschst.

Beste Grüße

Uwe

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktuelles Buch: KI - KOMISCHE INTELLIGENZ (mit Uwe Hermann) ||| edition-übermorgen.de ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 1, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

A-reum