Zum Inhalt wechseln

Foto

Vorstellung Michael Fallik

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Michael Fallik

Michael Fallik

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 15 August 2025 - 23:21

Hallo Sci-fi Freunde,

möchte mich in aller Kürze und Würze vorstellen. Lebe im Bergischen Land, bin seit einem Jahr Vollzeit Autor (Rentner) und schreibe, wie sollte es anders sein, Sci-Fi und Fantasy Kurzgeschichten und Romane.

Das natürlich nicht erst seit 12 Monaten, aber seitdem schon einige Stunden am Tag.

Irgendwie und unbewusst gibt es dabei wiederkehrende Muster. Die Themen Ökologie, Androiden und die Vermischung von menschlichem Bewusstsein und Robotik, Einmischung von Künstlicher Intelligenz, auch schon mal aus fremden Galaxien, finden sich in meinem ersten und nun auch zweitem Roman. Wenn ich nicht schreibe, lese ich viel und kümmere mich um meine Gärten, Tiere und ein Saxophon. 

Ja das wars auch schon. Werde wohl erst mal viel stöbern, was es hier alles zu lernen gibt. 

Liebe Grüße Michael Fallik

Bearbeitet von Michael Fallik, 17 August 2025 - 17:46.

www.klangbildwort.de

• (Buch) gerade am lesen:Robert Cargill ROBO SAPIENS
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie DIE MASCHINEN
  • • (Film) gerade gesehen: Der Himmel über Berlin

#2 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.091 Beiträge

Geschrieben 16 August 2025 - 08:16

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Podcast: Literatunnat

• (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#3 ChristophGrimm

ChristophGrimm

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 806 Beiträge

Geschrieben 16 August 2025 - 15:20

Hallo Michael, herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken :).

Die Zukunft im Blick: https://eridanusverlag.de | Kostenloses SF/Fantasy-Literatur-Webzine: https://weltenportalmagazin.de

• (Buch) gerade am lesen:"Mord in Little Barkham" (James Goodwin), EXODUS 49
  • (Buch) als nächstes geplant:"Der Moloch" (Michael K. Iwoleit), "Seelengrube (1)" (Marie Meier)
  • • (Film) als nächstes geplant: "TRON: Ares"

#4 My.

My.

Wiedergänger

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.017 Beiträge

Geschrieben 16 August 2025 - 17:05

@ Michael:

* Willkommen.

* Hast du schon veröffentlicht? Wenn ja, wo?

My.

| Michael Haitel

| p.machinery Michael Haitel

| Norderweg 31 · DE-25887 Winnert

| Fon +49 4845 3539956

| Fax +49 4845 3539958

| michael@haitel.de

| www.pmachinery.de

| VAT ID DE189832110

| Steuer 17/056/02051

|

| Achtung! Sie erreichen uns telefonisch nur, wenn Sie Ihre Rufnummer

| übertragen!

#5 Michael Fallik

Michael Fallik

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 16 August 2025 - 20:13

@ Michael:

* Willkommen.

Yo, der erste ist raus. Hab BoD ausgesucht und hat alles gut geklappt. Bis Dezember nehm ich ne Auszeit und schreib Fantasy. War wieder typisch für mich. Hatte schon 100 Seiten vom neuen sci fi geschrieben, da purzelt eine Ausschreibung (High Fantasy) ins Postfach. Hab sofort nen Text geschrieben und iwie haben mir diese Symbioten aus der Geschichte so gut gefallen, dass ich nicht die Kurve gekriegt habe und plötzlich waren es wieder 100 Seiten. Also gibst vom Weihnachtsmann statt Raumschiff ein Baumhaus.

Bearbeitet von Michael Fallik, 16 August 2025 - 20:14.

www.klangbildwort.de

#6 Michael Fallik

Michael Fallik

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 17 August 2025 - 12:45

@ Michael:

* Willkommen.

My.

Beginne das Forum zu erkunden. Ich werde ein zweites Leben brauchen, um alles jemals zu lesen. Dabei sind mir deine Fragen noch einmal durch den Kopf gegangen. Eine Veröffentlichung als völliger Newcomer bei BoD ist wie ein Graffiti in einer Nebenstraße. Die Leute eilen vorbei, kaum jemand blickt auf und nach wenigen Minuten kommt der Straßenwart und übertüncht es mit mit bunten Farben. Darüber erscheinen Plakate, auf denen die 100 besten Sprüche zum Jubiläum beworben werden. 

Als ehemaliger Ultraläufer weiß ich, das manche Dinge Zeit und Ausdauer brauchen, dass gefällt mir auch am Literaturbetrieb. Alles ist mit viel Zeit behaftet. Ich habe an namhafte Verlage Exposees verschickt und 2 Monate gewartet. Nicht gewartet, weitergeschrieben und nebenbei (seit Juni) an einem Dutzend Ausschreibungen teilgenommen. Auch da heißt es warten und weitermachen. Ende des Jahres weiß ich dann endlich, ob ich schreiben kann oder weiterlaufen sollte. 

Ein kleiner Erfolg, ein Beitrag zum Thema Freigeist wurde in einem Kunst Magazin abgedruckt.  

www.klangbildwort.de

#7 Sam Francisco

Sam Francisco

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Geschrieben 17 August 2025 - 13:23

https://www.thalia.d...ils/A1076505114
Future ist die Zukunft!
  • (Buch) gerade am lesen:Becky Chambers: Die Galaxie und das Licht darin
  • (Buch) als nächstes geplant:immer noch Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.

#8 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.091 Beiträge

Geschrieben 17 August 2025 - 13:41

Klingt gut, du hattest mich Freizeit Sportlerin bei Ultra Marathon

Podcast: Literatunnat

• (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#9 Helge

Helge

Typonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 17 August 2025 - 17:42

Auch von mir ein Willkommen!

#10 Michael Fallik

Michael Fallik

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 17 August 2025 - 18:18

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

www.klangbildwort.de

#11 Stahlelefant

Stahlelefant

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 17 August 2025 - 20:35

Auch von mir: Herzlich willkommen!

Was mir auffällt: Bei dem Buch gibt es keinen Beschreibungstext. Wahrscheinlich ein Versehen? Die Katze im Sack möchte wahrscheinlich niemand kaufen.

Eine Veröffentlichung als völliger Newcomer bei BoD ist wie ein Graffiti in einer Nebenstraße. Die Leute eilen vorbei, kaum jemand blickt auf 

Die Gefahr kannst du doch verringern, wenn du eine spannende Beschreibung hinzufügst, gehe ich mal von aus.

Aber Moment, der Erfolg scheint auch so gesichert zu sein ;) Bei „Wird oft zusammen gekauft“ (auf der Artikelseite bei Thalia) steht dein Buch und daneben: Frank Herbert: Der Gottkaiser des Wüstenplaneten 

Respekt! Gerade erst angefangen mit Print-on-demand und schon auf du und du mit den ganz Großen ;)

Nautron respoc lorni virch.

#12 Michael Fallik

Michael Fallik

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 17 August 2025 - 21:26

Auch von mir: Herzlich willkommen!

Was mir auffällt: Bei dem Buch gibt es keinen Beschreibungstext. Wahrscheinlich ein Versehen? Die Katze im Sack möchte wahrscheinlich niemand kaufen.

Die Gefahr kannst du doch verringern, wenn du eine spannende Beschreibung hinzufügst, gehe ich mal von aus.

Aber Moment, der Erfolg scheint auch so gesichert zu sein ;) Bei „Wird oft zusammen gekauft“ (auf der Artikelseite bei Thalia) steht dein Buch und daneben: Frank Herbert: Der Gottkaiser des Wüstenplaneten 

Respekt! Gerade erst angefangen mit Print-on-demand und schon auf du und du mit den ganz Großen ;)

Seltsamerweise ist nur auf Thalia eine Leseprobe, dafür haben sie sich die Beschreibung gespart oder sie ist vor kurzem verschwunden. Amazon und Hugendubel sparten sich die Leseprobe, zeigen dafür eine Beschreibung an. Ich werde morgen die Thaliasaner anfunken, ob das ein Versehen ist, weil so sollte es nicht bleiben. Ja, die gemeinsamen Käufe mit Frank Herbert wären eine feine Sache, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Hugendubel präsentiert das Buch (nur in meinem Netzwerk?) in jedes WerbeAdd, meine Kids beschweren sich schon. 

Vielen Dank für die Info, das da was klemmt. 

Sicher liegt es daran, das ich heute diese Beschreibung ergänzt und neu hochgeladen habe. 

Bearbeitet von Michael Fallik, 18 August 2025 - 10:15.

www.klangbildwort.de

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0