Zum Inhalt wechseln

Foto

Gen-Optimierung und ewiges Leben

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

DerErnstFall Michael Schmidt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.145 Beiträge

Geschrieben Heute, 08:28

Das optimale Baby sieht in der Vorstellung von Tsvi Benson-Tilsen wie folgt aus: Es besitzt "philosophische Problemlösungsfähigkeit, Kreativität und Weisheit", dazu noch "Geschmack, großes Gedächtnis, geistige Schnelligkeit, Klugheit, Verständnis und Urteilsvermögen", wie er in einem Online-Forum schreibt.
https://www.n-tv.de/...le26029047.html

#2 Michael Tillmann

Michael Tillmann

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 143 Beiträge

Geschrieben Heute, 11:50

Ich hab immer so Probleme mit dem ewigen Leben. Die Ewigkeit wäre mir einfach viel zu lang. In der Ewigkeit würde alles irgendwann langweilig werden.

#3 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.315 Beiträge

Geschrieben vor 38 Minuten

In dem Artikel geht es aber eher darum, dass Leute wie Musk und Thiel versuchen, sich mittels ihrer Geldmacht überproportional häufig fotzupflanzen, damit die Menschheit von ihrer "überragenden Intelligenz" profitieren kann. Was sehr lustig wäre, wenn es nicht gleichzeitig irgendwie bedrohlich wäre.
Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

#4 Michael Tillmann

Michael Tillmann

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 143 Beiträge

Geschrieben vor 29 Minuten

In dem Artikel geht es aber eher darum, dass Leute wie Musk und Thiel versuchen, sich mittels ihrer Geldmacht überproportional häufig fotzupflanzen, damit die Menschheit von ihrer "überragenden Intelligenz" profitieren kann. Was sehr lustig wäre, wenn es nicht gleichzeitig irgendwie bedrohlich wäre.

Ja, in Deutschland ist es laut Statistik genau anders herum. Je mehr Bildung desto weniger Kinder. Aus Sicht der Evolutionsbiologie ziemlich seltsam.

#5 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.315 Beiträge

Geschrieben vor 5 Minuten

Ja, in Deutschland ist es laut Statistik genau anders herum. Je mehr Bildung desto weniger Kinder. Aus Sicht der Evolutionsbiologie ziemlich seltsam.

Das ist exakt der Gedanke, der diese Leute antreibt. Ich bin mir aber unsicher, ob ich speziell Musk als gebildet oder auch nur intelligent ansehen sollte. Er ist in erster Linie privilegiert, aus welchem Grund auch immer.

Im Übrigen ist "Bildung" evolutionsbiologisch natürlich nicht mit Fotpflanzungserfolg korreliert, allenfalls, wenn man sich sehr eng auf bestimmte Rahmenbedingungen nach der Bronzezeit kalibriert. Im großen Rahmen bezweifle ich, dass ein Kolibakterium gebildeter ist als ich, obwohl es sich um Größenordnungen besser reproduziert. ;)
Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 1, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Naut