Zum Inhalt wechseln


Foto

[Star Wars] Episode III


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#1 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 05:29

Mal ein paar erste Eindrücke von "Revenge of the Sith", den voraussichtlich letzten Film aus der Star-Wars-Serie:

TheForce.Net hat eine detaillierte Beschreibung des kommenden Trailers online, die meinen Speichelfluß dramatisch erhöht hat. ;)

Erste Bilder sind natürlich auf www.starwars.com zu finden (z. T. gegen Bezahlung in der Premium-Service-Abteilung "Hyperspace"), einige haben es aber auch schon nach "draußen" geschafft:

Eingefügtes Bild

Der Rest ist hier irgendwo versteckt...

Harry Knowles hat auch schon ein Kinoplakat, über dessen Echtheit aber bereits hitzig debattiert wird...

Bearbeitet von Gallagher, 12 Oktober 2004 - 05:37.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 07:48

Endlich gehts wieder los! Was meine Vorfreude am meisten steigert: mit der Figur des Darth Vaders wird endlich eine Verbindung zwischen den Prequels und den "echten,k richtigen, guten, phantastischen, etc." Episoden hergestellt. Trotz der Figur des Obi Wans ist das m.E. den Episoden I und II nicht gelungen.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 08:34

Hm, das Bild oben habe ich schon auf der Bonus-DVD der SW-Box gesehen. Dort ist ja ein Beitrag über Episode 3 und das Darth Vader-Kostüm auch enthalten.Obwohl Episode 3 der Film der Prequels ist, auf den ich am meisten gewartet habe, kann ich ihn nach den ersten beiden Enttäuschungen erwarten. Das Flair der alten Filme lag für mich in der Tatsache, dass man sich noch etwas beim Filmemachen bemühen musste. Nicht alles war mit Spezialeffekten machbar, so wie es heute ist. George Lucas konnte nicht hingehen und seine Story um die FX schreiben, wie er es heute tut. Besonders Episode 2 wirkte auf mich sehr steril und glatt; zu glatt, meiner Meinung nach. Auch findet man keine richtigen Identifikationsfiguren wie in den alten Filmen. Kein Han Solo...Eine der wenigen Sachen in Episode 3 auf die ich gespannt bin, ist das Auftauchen von Chewbacca und die Tatsache, dass ihm der Name Skywalker in New Hope nicht geläufig war. Ein Teil der Handlung von E3 spielt ja bekanntlich auf Kashyyyk, der Heimatwelt der Wookies. Na ja, man wird sehen, aber große Überraschungen sind wahrscheinlich nicht zu erwarten.

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 09:19

ist das Auftauchen von Chewbacca und die Tatsache, dass ihm der Name Skywalker in New Hope nicht geläufig war

Stimmt. Interessanter Aspekt. Was ist mit C3PO und R2D2? Wurde deren Erinnerung an den kleinen Anakin gelöscht? Alles sehr konstruiert!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 11:38

Das mit den beiden Robotern wird man wohl mit dem Löschen der Erinnerungsspeicher lösen, nehme ich mal an. Wäre eine logische Sache. Aber das kann man ja mit Chewie nicht machen. Na ja, schau'n wir mal. ;)

#6 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 13:39

Jedenfalls erscheint die Stelle in "The Empire Strikes Back", in der Darth Vader Boba Fetts Waffe beiseite schiebt, jetzt in einem völlig neuen Licht... Wollte der Anakin in Darth Vader etwa nicht, daß Boba Fett auf sein altes Lieblingsspielzeug C-3PO schießt?Das Foto mit dem auf den OP-Tisch gefesselten Darth Vader ist in der Tat aus dem Bonusmaterial der Trilogy-DVD.Und das angebliche "Filmplakat" ist in Wirklichkeit eine Photoshop-Schmiererei von einem der Regulars im Forum von Millenniumfalcon.com ;) Tja, so kann's gehen...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 14:10

Das Foto mit dem auf den OP-Tisch gefesselten Darth Vader

;) Wo ist denn da ein OP-Tisch? Hab ich irgendwie übersehen. Was glaubt ihr eigentlich: wird Anakin uns 85 min. lang nerven und dann in der finalen Szene als Darth Vader (wie der Phönix aus der Asche) auftauchen? Oder sieht man Anakin vielleicht sogar Stück für Stück zur Maschine werden (hier ein Arm, da ein Bein)? Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 14:55

Na, er ist doch an irgendwas festgeschnallt (achte auf die Haltung der Arme... fast wie bei 'ner Kreuzigung). Und es gibt eine veröffentlichten Produktionsskizze, wo Darth Vader auf so etwas wie einem schwenkbaren OP-Tisch liegt. Könnte aber auch ein Möbelstück aus'm SM-Studio gewesen sein...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#9 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 15:19

Was glaubt ihr eigentlich: wird Anakin uns 85 min. lang nerven und dann in der finalen Szene als Darth Vader (wie der Phönix aus der Asche) auftauchen? Oder sieht man Anakin vielleicht sogar Stück für Stück zur Maschine werden (hier ein Arm, da ein Bein)?

Die Verwandlung wird wohl nach dem Duell zwischen Anakin und Obi-Wan stattfinden, wenn Ani in die Lava gefallen ist (so wird es mal in den Filmbüchern erwähnt). Sowas ist gar nicht so gut für den Teint. ;) Ich freue mich schon auf die Stimme von James Earl Jones und auf die Musik von John Williams, wenn Darth Vader auftritt.

#10 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 15:30

Das Foto mit dem auf den OP-Tisch gefesselten Darth Vader

<_< Wo ist denn da ein OP-Tisch? Hab ich irgendwie übersehen. Was glaubt ihr eigentlich: wird Anakin uns 85 min. lang nerven und dann in der finalen Szene als Darth Vader (wie der Phönix aus der Asche) auftauchen? Oder sieht man Anakin vielleicht sogar Stück für Stück zur Maschine werden (hier ein Arm, da ein Bein)? Grüße Holger

Na, er wird so lange herumnerven, bis Obi Wan der Kragen platzt und er Ani übers Knie legt und ihm eine Tracht Prügel verabreicht. Aus Wut darüber hackt sich Ani beim Kochen die Hand ab und wechselt zur dunklen Seite über. ;) :D :D

#11 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 16:30

Ich persönlich befürworte ja die "Othello-These", d. h. der Imperator (sozusagen in der Rolle des Jago) setzt Anakin (= Othello) den Floh ins Ohr, seine Frau Padme (= Desdemona) habe ihn betrogen, und zwar mit Obi-Wan. Daraufhin rastet Anakin völlig aus... und der Rest der Geschichte dürfte bekannt sein.Daß Anakin Mühe damit hat, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten, wissen wir ja bereits... ;)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#12 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 12 Oktober 2004 - 20:52

hi all

bin ebenfalls nicht so erbaut vo E1 + E2
aber ich rechne damit dass E3 da etwas besser wird

lucas ist doch hoffentlich zu ohren gekommen das die eingefleischten fans nicht zufrieden mit dem verlauf der dinge sind

am besten wär wenn gleich zu anfangs mal der hippie über die klinge springt
Eingefügtes Bild
dann hätte man die chance auf eine guten star wars folge

lg joe :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#13 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Oktober 2004 - 07:53

@ Joe: der hier ist auch schön... :D

Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#14 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Oktober 2004 - 19:34

so zurück aus dem urlaub ... also hier noch mal ein paar bilder und infos http://www.starwars-...e_Episode_3.htm
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#15 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 19 Oktober 2004 - 14:58

Eigentlich wollte ich für Episode III dann doch mal wieder ins Kino gehen. Episode I habe ich nur auf Video und Episode II bisher gar nicht (worauf ich sehr stolz bin) gesehen. Aber der dritte Teil würde mich schon reizen. Bis jetzt:

Das mit den beiden Robotern wird man wohl mit dem Löschen der Erinnerungsspeicher lösen †¦

Eine der wenigen Sachen in Episode 3 auf die ich gespannt bin, ist das Auftauchen von Chewbacca †¦

Argl! Ich kann nicht mehr! SCHWACHSINN! Bis dennen, Henrik

Bearbeitet von Henrik Fisch, 19 Oktober 2004 - 14:58.

Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#16 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 09:04

Episode I habe ich nur auf Video und Episode II bisher gar nicht (worauf ich sehr stolz bin) gesehen

blasphemie ... !! hm ... solltest aber den 2ten doch erst sehen sonst ist die lücke zwischen 1 und 3 ein wenig zu irreführend..
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#17 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 10:07

so zurück aus dem urlaub ... also hier noch mal ein paar bilder und infos http://www.starwars-...e_Episode_3.htm

Ui. Danke. Da steht ja eine ganze Menge über die Handlung! Spoileralarm. Hier ein Bild vom verbrannten Anakin. Aua! http://www.starwars-...E3_5_Anakin.jpg Tut schon weh, wenn man in eine Lavagrube fällt, aber sollte man dann nicht tot sein? Imperiale Grüße Darth Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#18 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 10:17

Episode I habe ich nur auf Video und Episode II bisher gar nicht (worauf ich sehr stolz bin) gesehen.

Woops! ;) Ok, Henrik, vielleicht motiviert Dich das: Ich fand Episode I wohl ebenso traurig wie Du, Episode II aber deutlich besser. Das war ein Quantensprung nach vorne. Du kannst Dir also Episode II unbesorgt auf DVD holen. Der hat auch große Schwächen und ist immer noch mehrere Lichtjahre von der alten Trilogie entfernt, einen Kauf aber allemal wert, schon alleine wegen der letzten ca. 45 Minuten, wo der Film gewaltig aufdreht. Und Episode I? Nun, die DVD-Fassung ist 3 Minuten länger als die VHS-Fassung. Die VHS-Fassung entspricht der Kinofassung, während auf DVD noch einige kleine Szenen hinzu gefügt wurden. Sollte man also auch einen Bick riskieren. :devil: Darth Holger? :o Ich bin dafür, dass Holger seinen Nick ändert. :D
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#19 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 10:53

@nex:

blasphemie ... !!

Blasphemie ist das, was Lucas seinem eigenen Werk in Form von Videospiel- und Merchandising-kompatiblen Prequels angetan hat. Ich habe nur eine Szene aus Episode II gesehen und dann sofort wieder abgeschaltet: Nämlich als der jüngere Joda gegen diesen großen weißen Typ kämpft. Ich dachte, Christopher Lee holt jetzt einen Tennisschläger unter dem Umhang hervor und drischt auf diesen durchgeknallten laserschwertschwingenden Tennisball ein. Nee, wirklich! :D

Und wenn ich mir die Verschlimmbesserungen in der DVD-Box anschaue (digital veränderte Szene mit Jaba, veränderte jetzt - oh Gott ich danke Dir - endlich politisch korrekte Schießerei in der Bar mit Han Solo) oh wei! Was bleibt ist eine hervorragende Bild- und Tonqualität und ein immer noch grandioser Film, der immerhin schon fast 30 Jahre alt ist!

Ich werde mir aber wohl oder übel aus genau den von Dir genannten Gründen anschauen müssen. Mir graut jetzt schon davor.

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#20 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 13:19

Lucas seinem eigenen Werk in Form von Videospiel- und Merchandising-kompatiblen Prequels angetan hat. I

Hm, in der Doku (zwar Epi 4-6, aber...) wird erklärt das Lucas das Merchandising dazu genutzt hat um, seine Saga nach seinen Vorstellungen zu drehen und nicht abhängig von den Finanzen der grossen Film-Studios zu sein. Vielleicht ist es ja ähnlich ...

Nämlich als der jüngere Joda gegen diesen großen weißen Typ kämpft.

Hmpf! Da haste du dir auch die besch**senste Stelle angesehen ... Versuchs doch einfach mal :D
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#21 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 13:29

@nEx:

Wegen des Merchandisings: Bei den ersten Filmen verstehe ich das ja absolut. Wenn Fox - die mir sowieso ziemlich auf den Nerv gehen - keine Kohle herausrückt, muss er ja irgendwie Geld verdienen. Kein Problem. Aber bei den neuen Filmen? Mit der gigantischen Lucasfilm-Produktionsfirma im Hintergrund? Da müssen die Filme nun wirklich nicht mehr unbedingt videospieltauglich produziert werden. Als ich in Episode I das Rennen sah, entstand vor meinem geistigen Auge sofort das Videospiel. Und so war es dann ja auch. Beziehungsweise das Spiel gab es ja sogar schon vor dem Film. So etwas mag ich einfach nicht.

Wegen Episode II: Wie gesagt muss ich ihn mir ja vor 2005 sowieso reinziehen. Also keine Bange! :)

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#22 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 14:17

Wenn Fox - die mir sowieso ziemlich auf den Nerv gehen - keine Kohle herausrückt, muss er ja irgendwie Geld verdienen.

Äh, wie? :blink: Ich glaube, da bringst Du was durcheinander. :)
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#23 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 14:18

Als ich in Episode I das Rennen sah, entstand vor meinem geistigen Auge sofort das Videospiel. 

Hm, vielleicht verlangt (oder hofft!) die community ja so Spiele ... also ich betrachte nur die Filme als Gesammtes, Spiele hin oder her :)
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#24 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 17:46

Also, Episode II hat schon starke Szenen. Jango Fett ist wirklich ein cooler Gegner; Obi-Wan bei seinen kriminalistischen Ermittlungen auf den Spuren von Dick Tracy und Nick Knatterton ist auch witzig, und der titelgebende Angriff der Klonkrieger am Ende des Films ist einfach nur hammerhart. Sozusagen die Weltraum-Variante der Schlacht um Minas Tirith, wenn man so will.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#25 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 21:08

hi all

in episode 2 sind eigentlich ale bilder schön anzusehen
nur weil das drehbuch kindgerrecht ist - ist es kein fehler die neuen filme zu sehen

die szene auf dem wasserplaneten zB - fabelhaft

und kindergerecht waren auch die alten star wars folgen

vielleicht war das imperium schlägt zurück (mein favorit) noch der erwachsenere der trilogie

lg joe http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#26 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 21:24

@nEX: Den Verdacht mit dem Podrace-Videospiel hatte ich als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Aus keinem anderen Grund wurde die Sequenz auch in den Film reingemacht. Aber Herr Lucas ist einfach geldgeil. Allein für den Werbevertrag von Pepsi für die gesamte neue Trilogie hat er über eine Milliarde Dollar eingestrichen. Eigentlich hätte er die Filme gar nicht mehr ins Kino bringen müssen. Da wäre uns einiges erspart geblieben.

Allgemein muss ich sagen, dass ich Episode 1 & 2 als absolut übel empfinde. Vor allem Episode 2 ist ein Film, dessen Geschichte einfach nur um die Spezialeffekte herumgeschrieben wurde (was sich in einer der Making of-Sequenzen auf der DVD des Films auch mit anschauen lässt). Ich mag die alten Filme sehr, denn ich bin mit ihnen aufgewachsen. Aber dort gab es wenigstens noch Identifikationsfiguren, die einen auch ansprachen. Darth Vader ist nach wie vor einer meiner großen Lieblingsschurken. Doch in den Prequels verkommt er zum Kinderschreck. Die anderen Figuren aus den neuen Filmen sind meist blass und glatt. Das Ganze mutet mehr wie ein Videospiel an. Sowas hat auf der Leinwand nichts zu suchen.

Wie ein, auch handwerklich, gut gemachter Fantasyfilm gemacht werden sollte, hat Peter Jackson mit seiner Herr der Ringe-Trilogie eindrucksvoll bewiesen. Nicht umsonst hat Rückkehr der Königs in der Top Ten der erfolgreichsten Filme aller Zeiten den 2. Platz hinter Titanic ergattert. Den vierten Platz in dieser Liste hat Episode 1 nur deshalb, weil es 16 Jahre nichts von Star Wars mehr gegeben hat und jeder deswegen reingerannt ist. Episode 2 schaffte es nur auf 21. Platz (die Liste kann man unter http://www.worldwideboxoffice.com/ anschauen).

Star Wars und Indiana Jones sind die einzigen Lucas-Projekte, die wirklich Gewinn gemacht haben. Alles andere, was er angepackt hat, setzte er in den Sand. Filme wie Willow, Tucker oder Howard The Duck waren große Flops. Seine letzte Nicht-Star Wars-Produktion Radioland Murders kam in Deutschland noch nicht mal mehr ins Kino (war kein großer Verlust, denn der Film war nicht so doll). Also muss das her, was seinem Bankkonto immer gut getan hat: Star Wars. In dem Moment, als er 1997 vor seine Lizenznehmer getreten ist und bekanntgab, dass er mit dem Drehbuch für Episode 1 begonnen hatte, flatterten schon die Dollars auf sein Bankkonto, was auch legitim ist. Mich stört immer die Herumreiterei auf Star Wars. Die Fans werden gemolken bis es nicht mehr geht, dann kommt was neues raus. So ist die nächste DVD-Box schon in Planung. Klar, denn das 30jährige Jubiläum darf man ja nicht unbeachtet vorbeiziehen lassen. Ach ja, und da ist ja noch die geplante TV-Serie, mit der man die neue Skywalker Ranch in Marin County finanzieren will. Da muss ja auch noch ein wenig Geld fließen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

So, ist ein wenig mehr geworden, wie ich eigentlich vor hatte. Das kann ja mal passieren. :D

#27 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Oktober 2004 - 08:42

Aber dort gab es wenigstens noch Identifikationsfiguren, die einen auch ansprachen.

Hm.. die hat man immer noch ... finde es sehr interessant und spannend den Lauf der Charaktere zu sehen ... Boba Fetts anfänge. Anakin Skywalker usw. In der Ur-Trilogie (4-6), finde ich waren nach zig maligen gucken immer noch zu viele Fragen offen....

Wie ein, auch handwerklich, gut gemachter Fantasyfilm gemacht werden sollte, hat Peter Jackson mit seiner Herr der Ringe-Trilogie eindrucksvoll bewiesen.

Vorab, bin auch ein grosser Hdr Fan, finde die Filme (besonders die Aufwendigen Schlachten und gerenderten Monster etc.) einfach genial, Hut ab Mister Jackson. Den bitteren Nachgeschmack, den ich bei den Filmen immer!! bekomme, wenn ich Sie sehe, ist die Tatsache das Sachen und Szene aus dem Ur-Büchern umgeschrieben/verändert worden sind. WARUM ??? Es gab da keinen Grund zu, ausser die Sache für Hollywood aufzubereiten. Ich finde da ist George Lucas seiner Linie treuer geblieben und achtet sehr wohl auf das genau Zusammenspiel aller sechs Filme (kleine Szenen die eine Überleitung zu 4-6 vermitteln usw.)

Bearbeitet von nEx, 21 Oktober 2004 - 08:44.

>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#28 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Oktober 2004 - 10:10

Der Trailer naht!!!

Ab dem 04.11. als exklusiver Preview für "Hyperspace"-Abonnenten auf www.starwars.com, ab dem 05.11. im Kino (zusammen mit "The Incredibles"), und ab dem 08.11. auf www.starwars.com.

Beim British Board Of Film Classification hat der Trailer von "Episode III" laut theforce.net eine "U"-Einstufung erhalten, d. h. Freigabe für alle Altersstufen.


Lustig finde ich in dem Zusammenhang, daß die deutsche FSK den "Heart"-Trailer, mit dem die DVD-Box beworben wurde, erst ab 12 Jahren freigegeben hat. Warum eigentlich?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#29 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Oktober 2004 - 16:59

Der Countdown läuft .... @Gallagher: bist du eigentlich im Hyperspace ??
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#30 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Oktober 2004 - 17:48

@Gallagher: bist du eigentlich im Hyperspace ??

Nein, leider. Kaschmir nicht leisten.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0