
Sind wir allein im Universum?
Die Frage ist beantwortet, als 2025 ein 700 Meter hohes, fremdes Raumschiff ausgerechnet dort auftaucht, wo die Großmächte der Erde Passagiere bleiben: in Nordkorea!
Was macht es aus uns Menschen, nicht mehr die am weitesten entwickelte Spezies auf dem Planeten zu sein?
Der wiedergewählte Donald Trump, Xi Jinping und Kim Jong-un verfolgen naturgemäß sehr eigensinnige und unvereinbare Ziele, um von der Anwesenheit der Fremden profitieren zu können. Ein gemeinsamer Weg wird erwartungsgemäß nicht gefunden und somit steigt die allgemeine Spannung, was wiederum die Befindlichkeiten der erstaunlich infantilen Staatsoberhäupter massiv beeinträchtigt.
Die Herausforderung wächst, als die Besucher lange Zeit keinen Kontakt zur Menschheit suchen und sich weder zeigen noch irgendwelche Aktivitäten erkennen lassen. Sie verhalten sich absolut friedlich und dennoch verunsichert ihre augenscheinliche Überlegenheit die Menschen. Ratlosigkeit macht sich breit und versetzt politische wie militärische Führer in eine gefährliche Nervosität und Machtlosigkeit.
Die Menschheit verliert sich in kleinkarierte Machtkämpfe sowie Prestige-Duelle und steuert auf einen Abgrund zu.
Zudem scheint das Raumschiff in Widerspruch zu einigen fundamentalen Prinzipien der Physik zu stehen und bleibt damit für menschliche Waffen unzerstörbar. Das ruft einige ehrgeizige Wissenschaftler auf den Plan, welche dadurch in eine seltsame Art von Spionage schlittern.
Trevor Parker, ein genialer wie verwegener Physiker und Erforscher von Gravitationswellen, begibt sich undercover nach Nordkorea, um mit unkonventionellen Mitteln die rätselhafte Natur des Raumschiffs zu ergründen. Er stößt dabei auf erstaunliche Erkenntnisse über die hypothetische Dunkle Materie und formt daraus eine mutige Erweiterung des Standardmodells der Teilchenphysik. Dabei verbindet er die Quantenphysik mit der Relativitätstheorie. Leichtsinn, Ungeduld und sexuelles Begehren führen jedoch zu Abenteuern, welche Trevor physisch wie mental in nahezu ausweglose Situationen bringen.
Die Menschheit erweist sich letztlich als unreif für das Universum und das Unvermeidliche geschieht somit!
Doch das Leben geht weiter. Katastrophen haben von je her eine Phase der Besinnung und einen mehr oder weniger nachhaltigen Sieg der Vernunft nach sich gezogen, was infolge zu einer ausgeglicheneren Weltordnung führt. Allein die Anwesenheit der Fremden bewirkt angesichts ihrer augenscheinlichen Überlegenheit ein völliges Umdenken wirtschaftlicher und sozialer Grundregeln. Macht und ihre Kontrolle werden neu definiert, wobei der Wissenschaft eine angemessene gesellschaftliche Verantwortung für ihre Arbeit zukommt. Eine stark vernetzte Welt verträgt keine Autokraten.
Dennoch lassen sich nach einiger Zeit erste Anzeichen eines Rückfalls in alte, gewohnte Muster und egoistische Machtspiele ausmachen. Die Entwicklung wäre wohl unaufhaltsam so weitergegangen, wäre da nicht ein unerwartetes 'Abschiedsgeschenk' der abgereisten Besucher aufgetaucht ...
https://www.amazon.d.../dp/B0DCG7NHY3/
ISBN: 979-8335158640
Seitenzahl: 498
Preis Druckausgabe: 26,95 €
Auch als E-Book erhältlich
Wo sind die verdammten Aliens, wenn man sie braucht?: Dark Matter Matters – Trilogie, Teil 1
Erstellt von
HUWEA
, vor 57 Minuten
Aliens Politik dunkle Materie Nordkorea Gravitationswellen schwarze Körper Spionage KI
Keine Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben vor 57 Minuten
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aliens, Politik, dunkle Materie, Nordkorea, Gravitationswellen, schwarze Körper, Spionage, KI
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


