Zum Inhalt wechseln

Foto

Achievement Awards: Best Fanzine

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Best Fanzine (4 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Amateur-Pubnlikationen

1. Weltenportal (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

2. Paradise (0 Stimmen [0.00%])

3. Andromeda Nachrichten (1 Stimmen [25.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

4. !Time Machine (1 Stimmen [25.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

5. Neuer Stern (2 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

6. keine Nominierung (0 Stimmen [0.00%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 ClaudiaSFCD

ClaudiaSFCD

ESFS Award Moderatorin

• Moderator
  • PIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:25

Vorschläge und Begründungen:

Weltenportal

- Tolle Auswahl, super Struktur, professionell layoutet und auch schon ziemlich beständig! Eine feste Größe in der SF (beinhaltet auch immer Fantasy und Phantastik, aber SF macht mindestens die Hälfte aus)

- Ambitionierte, unabhängig erscheinende Phantastikliteraturzeitschrift, die einen Fokus auf Autor:innen aus dem deutschsprachigen Raum legt. Die hälftige Mischung aus Kurzgeschichten aller phantastischen Genre, die begleitend illustriert werden, sowie die Vorstellung aktueller Neuerscheinungen und Kunstschaffenden wird ansprechend umgesetzt.

- Für ein engagiertes und facettenreiches Magazin, aus dem womöglich noch viel mehr werden könnte.

PARADISE vom Terranischen Club Eden - Vielleicht nicht so Hochglanz wie manch andere Publikation, aber mit viel Liebe und Aufwand von Chefredakteur Csaba Forro immer wieder neu zusammengestellt.

Andromeda Nachrichten - Eins der führenden semiprofessionellen Magazine in Deutschland. Offen für alle, die sich über Neuheiten und Neuigkeiten im phantastischen (Literatur-)Bereich informieren möchten.

!Time Machine - Einmal im Jahr erscheint hier ein inhaltlich anspruchsvolles Magazin mit zahlreichen Sekundärartikeln zur Science Fiction. Neben dem Inhalt kann sich auch Optik und die Gestaltung sehen lassen. 

Neuer Stern

#2 Mammut

Mammut

DerErnstFall Michael Schmidt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.534 Beiträge

Geschrieben Gestern, 21:01

Der Neue Stern ist ein liebevoll gemachtes Fanzine zur phantastischen Literatur, das sich der ganzen Vielfalt widmet und sich nicht scheut, einerseits brandaktuelle Themen zu wählen als auch fast vergessene Schätze auszugraben und macht dies alles mit dem charmanten Blick aus Halle und Umgebung.

#3 J R

J R

Ufonaut

• SFCD-Moderator
  • PIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben Gestern, 21:25

Die AN waren bereits dreimal bei den ESFS Awards erfolgreich: 1984 (da gab es anscheinend noch keine Strukturierung in Achievement / Hall of Fame), 1995 mit einem Hall of Fame Award (Verleihung nur einmal möglich), und 2009 mit einem sogenannten "Spirit of Dedication Award" (Q: https://www.esfs.info/).So sehr ich den AN einen Achievement Award und damit ein Glückskleeblatt gönne, mache ich mein Pünktchen dieses Jahr bei der 1time machine.

Anmerkungen + Bilder / Alben zu SF&F (und allem anderen) finden sich hier:
https://www.facebook.com/joerg.ritter

Hier bin ich allgemeiner unterwegs (Vorsicht, ich bin politisch interessiert):

https://bsky.app/pro...er2.bsky.social

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0